Szenarien zum download:
http://www.tag-web.de/gh/downloads/cic_part_2_scenarios.pdfWir spielen in Siebenbürgen 1875 zwischen Bistritz und Vatra Dorma. Die Monsterbanden bewegen ziemlich frei in dieser besonders abergläubischen Region des Landes auf der Suche nach ihren Opfern, die Jäger müssen versuchen ihnen aufzulauern um die Mächte des Bösen zu besiegen. Dabei ist es besonders wahrscheinlich, die Bösewichte an einigen prominenten Orten der Region zu finden.
1) Westkarparten (Szenario 1: Seek and Find)
Einige Kilometer südwestlich vom Borgo Paß in den Westkarparten befindet sich ein alter verlassener Friedhof. Auch hier gibt es bestimmt das ein oder andere mystische zu finden.
Friedhofsgelände, Gräber und Kypten machen hier das Gelände aus.
2) Im Wald (Szenario 2: Breakthrough)
Wenn die Sonne aufgeht müssen die Kreaturen der Nacht zurück in ihren Unterschlupf. Das ist der beste Zeitpunkt ihnen an den wichtigen Wegkreuzungen aufzulauern.
Das Gelände besteht aus viel Wald, Felsen und Gestüpp.
3) Bistritz (Szenario 3: Street Fight):
Eine der größten Stadte der Region, wichtiger Handelsplatz und Ausgangspunkt für Expeditionen in die Karparten über den Borgo Pass. Bistritz ist ein wichtiges Machtzentrum für die Bösen wie für die Guten. Wenn die Jäger nachts in den Straßen patrouillieren kann es schonmal vorkommen, daß sie plötzlich einem Vampire, Werwolf oder schlimmeren gegenüberstehen.
Spiele in Bistritz finden in urbanem Gelände statt, es gibt viele Häuser, vielleicht einen Marktplatz, eine Kirche, einen Park.
4) Vatra Dorna (Szenario 4: Terror in a Tiny Town)
Vatra Dorna ist ein beliebler kleiner Kurort in den Karparten. Während die Gäste sich tagsüber in Thermen und Parks amüsieren kann es nachts schonmal vorkommen, daß ein Kurgast verschwindet! Da der Ort abgelegen ist und viele unwissende Besucher hat tobt ein besonders harter Kampf zwischen den Mächten des guten und des bösen um die Vorherrschaft in Vatra Dorna.
Spiele in Vatra Dorna finden in einem kleinen Dorf statt in ländlicher Umgebung statt.
5) Pietrozul (Szenario 5: The Ritual)
Der Pietroszul ist mit 2300 Metern der höchste Berg des Rodna Gebirges. Zahlreiche Mythen ranken sich um den Altar, der sich auf der Kuppel des Berges befindet und von dem die meisten glauben, daß es ein Relikt vergangener Zeiten ist. Ihr wißt das allerdings besser....
Spiele auf dem Piedroszul finden in einer von Felsen dominierten Lanschaft statt, es gibt vereinzelte Nadelbäume und Überreste von Steinmauern etc.
6) Borgo Pass (Szenario 6: Battle in the Wilderness)
Die unwirtliche Gegend wird in einigen Ort der berühmten Szene, in der J. Harker das erste mal den Grafen Dracula treffen wir. Unsere Monsterjäger müssen den Paß auf ihren Wanderungen sicher öfters überqueren und die Wahrscheinlichkeit mir dunklen Kreaturen in Kontakt zu kommen ist hier besonders hoch. Kommt es hier zum Kampf zählt nur das blanke Überleben.
Spiele am Borgo Pass finden in einer wilden Landschaft statt, die von Felsbrocken sowie einzelnen Bäumen und Baumgruppen geprägt ist. Es ist kein dichter Wald, aber auch keine freie Fläche.
7) Dealu Cetatii (Szenario 7: Meeting at Castle Dracula)
Um die einstmals wehrhafte Burg, einige Kilometer nördlich von Bistritz gelegen, ranken sich viele dunkle Sagen und Legenden. Selbst in der ehutigen Ruine kann man mit ewas Glück noch wertvolle Artefakte finden, und vielleicht sogar einen echten Vampir treffen!
Dealu Cetatii ist eine ziemlich ruinöse Burgruine umgeben von dichten Wäldern.
Die Kapelle bei Pojana Brasov (Szenario 8: The Crypt)
Nahe dem Dorf Pojana Brasov stehen die Überreste eine alten Kapelle. Im allgemeinen werden sie von den Einheimische ignoriert. Legenden berichten von einem augedehnten Kellergewölbe, was könnte sich darin wohl befinden?
The Crypt wird in einer großen unterirdischen Halle gespielt, es sollte ausreichend Deckung geben, Säulen, Felsformationen, Einrichtungsgegenstände, Steinsärge etc.