Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 09:57:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Piraten T&T der nächste Teil?  (Gelesen 7677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #75 am: 09. März 2010 - 19:56:42 »

icke och, icke och

wieviel figuren sollens denn für ein solches Gloire-Spiel sein?

wenn es nur ein paar sind, kann ich ja ein paar der Konquistadoren dafür requirieren...für unkomplizierte regelwerke bin ich immer zu haben
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #76 am: 09. März 2010 - 20:26:20 »

Gloire kann man ohne Probleme auch mit zwei Minis spielen. Grimm hat auf einem TST mal gezeigt, wie zwei Level 3 Helden Seite an Seite die Welt gerockt haben.
Alles eine Frage des Szenariodesigns. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #77 am: 09. März 2010 - 22:26:12 »

Zitat
\" Gloire kann man ohne Probleme auch mit zwei Minis spielen. Grimm hat
auf einem TST mal gezeigt, wie zwei Level 3 Helden Seite an Seite die
Welt gerockt haben.

Alles eine Frage des Szenariodesigns. :)
Wenn ihr mich noch unterkriegen könnt, wäre ich auch interessiert. Miniaturen dürfte ich von 2-8 genug zusammenkriegen. Ein Spiel mit unter 4 Minis fände ich jedoch mal sehr interessant. :sm_pirat:

gruss jan
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #78 am: 09. März 2010 - 23:42:52 »

Sehr cool, widor... :D
Ja, je nach Spielleiteransatz reichen 2 Minis vollkommen aus bei Gloire. Mehr kriege ich wegen der Buchführung z.B. als Spieler meist eh nicht gebacken.
Ich fand meine bisherigen Gloire-Spiele mit Strand und 8,8 sehr interessant, gerade mit nur wenige Jungs pro Fraktion. Und auch wenn die beide nicht Grade 3 sind sondern z.B. ein Grade 3 und ein 2er können sehr coole Situationen entstehen.

@cianty
Super Gangsystem. Das sieht wirklich schön aus. Vorallem groß genug um selbst LotHS darin zu spielen... :thumbup:

@0,8/15\'8
Danke für die Story-Ansätze. Ich werde mal versuchen, mir was auszudenken. Am besten mit nem Cliffhänger, der direkt in Strands Gloire übergeht...
Also erstmal 2-3 Stunden Piraen mit 7-8 Mann pro Nase und danach kleinere Gangs, Überlebende, etc., die sich unter Strands Spielleitung dem Finale nähern.
Oder wir splitten das auf und machen danach 2 Gloire-Tische.

Scheint mir eh angebracht, bei der Nachfrage... ;)

DV
Gespeichert

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #79 am: 10. März 2010 - 00:05:51 »

Yay, Gloire wäre Klasse! Vom Tag her passt mir derzeit in der Woche sogar am besten, aber ich richte mich da gerne nach der Mehrheit.

Die Tunnel waren eigentlich ziemlich leicht zu bauen: Einfach Styropor auf Sperrholzplatten und Spachtelmasse drüber.
http://boringmordheimforum.forumieren.com/scenery-f13/cathayan-borderlands-scenery-wipcompleted-t397-100.htm#11365
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #80 am: 12. März 2010 - 11:25:25 »

An eine Partie Gloire wäre ich auch interessiert. Da ich allerdings am letzten Samstag leider sehr kurzfristig absagen musste, weiß ich nicht ob Ihr mich noch mögt?  :blush2:

@cianty
sehr geile Piraten-Katakomben  :thumbsup:
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ich habe doch selber verschlafen!
« Antwort #81 am: 12. März 2010 - 17:28:13 »

@ Hektor: Immer ran irgendwann wird es klappen!
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Piraten T&T der nächste Teil?
« Antwort #82 am: 16. März 2010 - 22:56:08 »

Teilnahme an einem Wochenend-Termin im April fällt für mich erstmal aus.
Am 10. in Afrika, am 17. ist BBB bei mir, wird ein bisschen voll.
Ein Spiel unter der Woche auf zwei Stunden könnte ich jedoch vielleicht mal hinkriegen.

Gruß,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0