Epochen > Moderne
WW2 Regelwerke für Divisionslevel oder größer
Makulator:
Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten
Wie soll diese Kampagne denn ablaufen? Du willst auf einer Karte Einheiten bewegen die wie groß sein sollen? Züge,Kompanien, Battalione, Regimenter oder Divisionen?
Da du die Gefecht emit DH ausspielen willst macht meiner Meinung nach nur ein Kampagnensystem mit Zügen bzw. Kompanien sinn. Ansonsten musst du deine Einheiten ohne ende runterrechnen. z.B. 1 Battalion entspricht auf dem TT 1 Zug...etc.
Wenn man mit 1 Cosim den Kartenteil darstellen will würde ich Panzerblitz o.ä. empfehlen. Da ist 1 Counter ein Panzerzug mit 4-5 Fahrzeugen und 1 Infanteriestein ist 1 Zug bzw. 1 Kompanie.
Ein Alternatives Kampagnensystem wäre das gute alte Kampfgruppe Peiper von Easy Eight enterprises zum Battleground WW2 TT-system. Das ist wirklich sehr gut gemacht.
Noch ein Alternativvorschlag wäre das Kampagnensystem von Battletech. Im Regelwerk Strategic Operations ist ein komplettes System drin das man mit etwas Fantasie bestimmt auch auf WW2 umstellen kann.
The Desertfox:
Für eine thematische Kampagne kann ich nur wärmstens den Nuts! Band über die Ardennen 1944 empfehlen! Vieleicht eignet sich aber auch PBI von Peter Pig?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln