Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 08:45:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)  (Gelesen 8722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #30 am: 28. Januar 2010 - 08:24:05 »

Mal wieder sehr sehr schick und super detailliert. Ich muss leider sagen, dass die Bilder Deinen Gebäuden nicht gerecht werden. In natura sehen sie noch besser aus. Insb. da man dann noch eher merkt wie klein die eigentlich sind. Ich bin auch sehr über Deine Outputgeschwindigkeit verblüfft. Kommt eine Idee, zack kommt auch das Modell. Prima.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #31 am: 28. Januar 2010 - 09:37:10 »

das muss ich auch mal loben!

eine derartige wünsch-dir-was-show ist mir von keinem anderen hersteller bekannt :thumbup:

kann man das auch für 15mm machen? ich glaube nämlich, ich brauche da so eine gewisse brücke und so ein gewisses normandiedörfchen und nunja, wie soll ich sagen, man kann ja nie genug haben :pfeifen:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #32 am: 28. Januar 2010 - 12:32:31 »

Man Jens, du bist ja mal wieder raketenschenll 8o

@Ziltoid: es gibt doch schon Sachen in 15 mm (Normandie-Gebäude + Pegasus Bridge)!?

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #33 am: 28. Januar 2010 - 14:19:10 »

ging ja auch um spezielle wünsche für 15mm :lokomotive:

aber da anderswo gerade die frage aufkam:
welche gebäude sind denn aus welchem material. da scheint es unterschiede zu geben, die nicht so ganz deutlich werden ?(
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #34 am: 28. Januar 2010 - 20:09:04 »

Wünsche / Vorschläge setze ich gern um.

Also Gebäudemodelle (sofern es sich nicht um Individualmodelle handelt und eine Vermarktungschance besteht) sind aus Resin.

Kleinstmodelle (1:285) oder technische Modelle (viele Streben wie z.B. die Pegasus-Brücke) sind aus Finnpappe.

Beim Begriff Pappe jetzt nicht zusammenzucken. Es handelt sich dabei um eine aus Holzschliff hochverdichtete Pappe, die ganz hervorragende Eigenschaften hat. Ich würde mal sagen so ein \"Soft-MDF\". Filigranteile sind z.B. stabiler als Resin bei gleicher Dicke. Was dann das Material fast schon \"kunststoffmäßig\" rüberkommen lässt, ist das Grundieren mit einem Haftgrund, wie er beispielsweise in der Autolackiererei zum Einsatz kommt. Gibts fast an jeder Tanke in der Sprühdose.

Ich werde manchmal schon verwundert angeschaut, wenn ich meine Modelle ziemlich respektlos in die Transportkiste kloppe. Es macht den Modellen schlicht nichts aus.

Auch nach dem Bemalen mit Acrylfarbe erhält das Material eine ganz besondere Eigenschaft. Aber hier sollten sich dann lieber nocheinmal \"unvoreingenommene\" äußern, die jetzt Modelle von mir haben.



http://de.wikipedia.org/wiki/Finnpappe
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264707694 »
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #35 am: 28. Januar 2010 - 20:47:04 »

@ Wünsche
Arabische Häuser,  Mauern und eine kleine Moschee wären super  ;)  .
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #36 am: 28. Januar 2010 - 20:53:58 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=50102#post50102
@ Wünsche
Arabische Häuser, Mauern und eine kleine Moschee wären super ;) .
Nun ja, dieser Wunsch ist in Teilen eigentlich schon erfüllt. Master existieren schon, ich will aber noch nicht zuviel verraten, denn diese sind momentan in der Mache und werden dann bemalt präsentiert.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Käptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 511
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #37 am: 28. Januar 2010 - 21:00:26 »

Hier nochmals Wünsche :

 

Häuser in 15mm und 28mm für den ACW.

Habe ja schon mal auf dem Sympi angefragt.

 

Die \"ACW SAU\", Peter :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #38 am: 28. Januar 2010 - 21:10:15 »

Eine Tankstelle fände ich super. Inklusive Autowaschanlage.

Des weiteren ein McDonalds inkl. M-Schild.

Straßenverkehrschilde, z.B. die Teile über der Autobahn. Oder diese \"Hochrestaurants\", die über einer Autobahn hängen (auch vor der Zonengrenze?)

Ein Parkhaus wäre super (abnehmbare Parkdecks für nen coole Ambush?)

Ein Fußballstadion
 :hiphop:
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #39 am: 28. Januar 2010 - 21:24:20 »

wie wärs mit deutschen Sehenswürdigkeiten? Brandenburger Tor, Kölner Dom, etc....wären sicher interessante Gebäude für Kampagnen  :aok:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #40 am: 28. Januar 2010 - 22:22:14 »

Sehenswürdigkeiten bekommt man oft in Souvenirshops in 6mm.
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #41 am: 28. Januar 2010 - 22:57:04 »

Also ich habe von Jens das Modell der Pegasus Brücke aus Finnpappe und kann nur sagen, dass es seinen Preis einfach wert ist (wenn ich das mit den Battlefield in the box Sachen vergleiche, dann sind das Welten). Das Modell ist definitiv das Schmuckstück meiner 15 mm Sammlung.
Außerdem bin ich stolzer Besitzer der ersten 15 mm Baureihe seiner Normandie Häuser. Die waren schon der Knaller und sind mittlerweile noch besser überarbeitet worden. Damals - vor einem Jahr - waren die noch aus Stewalin.
Aber egal: Ich hab die Unikate. :sm_pirate_devil:  :sm_pirate_devil:  Und ich rück sie nicht raus. sm_party_joint

Das beeindruckendste an der Arbeit von Jens ist, dass er immer mit verschiedenen Werkstoffen rumexperimentiert, und den optimalsten für das jeweilige Modell rausfindet.
Ich habe auch noch eine besondere Reihe Middle East Häuser von ihm, die werde ich dann demnächst ablichten und gerne hier posten, wenn Jens mir das Go gibt.
Ich weiß nämlich nicht, ob die schon als serienreif in den Shop aufgenommen werden können.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #42 am: 28. Januar 2010 - 23:00:55 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=50106#post50106
Straßenverkehrschilde, z.B. die Teile über der Autobahn. Oder diese \"Hochrestaurants\", die über einer Autobahn hängen (auch vor der Zonengrenze?)

Sehr gute Idee, wobei man die aus Draht und Pappe selbst machen könnte. Mein Wünsch-Dir-Was-Artikel Nr. 2 nach den tollen Hochspannungsmasten, von denen ich auf der Tactica definitiv 2 Packs einsammeln werde) wären... Eisenbahnschienen. Wobei ich da inzwischen überlege, die aus Pappe selbst zu schnibbeln.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #43 am: 28. Januar 2010 - 23:23:10 »

Ich nehme bei den Eisenbahnschienen einfach Schienen in Spur Z. Ansonsten kann man auch die Profilmetalle im Eisenbahnladen bestellen und dann von Hand biegen. Solche Profilmetalle sind unfassbar günstig - habe mir damit für FoW Panzersperren gemacht. Man kann das Zeug gut abknipsen und kleben geht auch so einigermaßen.
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)
« Antwort #44 am: 29. Januar 2010 - 00:01:27 »

Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=50106#post50106
Eine Tankstelle fände ich super. Inklusive Autowaschanlage.

Des weiteren ein McDonalds inkl. M-Schild.
Die Idee finde ich selber entzückend. Das kommt auf die to-do list und ich denke nächste Woche wird es da die ersten fertigen Modelle zu sehen geben.

Wie war das denn Anfang der 80er mit MC-Doof in Deutschland ? Waren das auch schon die Standardbauten wie jetzt ? Ich entsinne das nicht mehr so, kann mich da lediglich an die grossen M´s erinnern, die in grösseren Häusern in den Innenstädten einquartiert waren. Gleichsam Aldi, die gab es ja damals auch nicht als \"Regelbau\" wie es heute der Fall ist.

Eisenbahnschienen, da würde ich auch auf den Eisenbahnmodellbau zurückgreifen.

Fussballstadion, hmmmm dann aber das Millerntorstadion (hinlänglich bekannt als das St.Pauli Stadion) in Hamburg. Da könnte man dann gleich den Flakbunker als Wahrzeichen daneben setzen.

ACW. Gibt es da nicht schon genug am Markt (ich weiss, man kann nie genug kriegen, aber ich muss ja auch so ein bisschen auf die Vermarktungschance blicken).

@Koppi. GO. Das sind ja ohnehin Unikate in 1:72 , die wahrscheinlich nicht in Serie gehen. Allerdings als Typenbau zeigbar, weil bei mir ja eh alles maßstabsübergreifend ist, dank meiner neuen Technik und in 1:72 genauso aussieht wie 15mm, 28mm oder umgekehrt.

Autobahnschilder. Lohnt das wirklich in dem Maßstab? Das könnte man doch auf dem Tintendrucker ausdrucken und dann ein Gestell dransetzen.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"