Allgemeines > Tabletop News

Neue Gebäudeserie \"Cold Wars\" 1:285 (6mm)

<< < (7/13) > >>

Rusus:
Mal wieder sehr sehr schick und super detailliert. Ich muss leider sagen, dass die Bilder Deinen Gebäuden nicht gerecht werden. In natura sehen sie noch besser aus. Insb. da man dann noch eher merkt wie klein die eigentlich sind. Ich bin auch sehr über Deine Outputgeschwindigkeit verblüfft. Kommt eine Idee, zack kommt auch das Modell. Prima.

MacGuffin:
das muss ich auch mal loben!

eine derartige wünsch-dir-was-show ist mir von keinem anderen hersteller bekannt :thumbup:

kann man das auch für 15mm machen? ich glaube nämlich, ich brauche da so eine gewisse brücke und so ein gewisses normandiedörfchen und nunja, wie soll ich sagen, man kann ja nie genug haben :pfeifen:

Frank Becker:
Man Jens, du bist ja mal wieder raketenschenll 8o

@Ziltoid: es gibt doch schon Sachen in 15 mm (Normandie-Gebäude + Pegasus Bridge)!?

MacGuffin:
ging ja auch um spezielle wünsche für 15mm :lokomotive:

aber da anderswo gerade die frage aufkam:
welche gebäude sind denn aus welchem material. da scheint es unterschiede zu geben, die nicht so ganz deutlich werden ?(

JensN:
Wünsche / Vorschläge setze ich gern um.

Also Gebäudemodelle (sofern es sich nicht um Individualmodelle handelt und eine Vermarktungschance besteht) sind aus Resin.

Kleinstmodelle (1:285) oder technische Modelle (viele Streben wie z.B. die Pegasus-Brücke) sind aus Finnpappe.

Beim Begriff Pappe jetzt nicht zusammenzucken. Es handelt sich dabei um eine aus Holzschliff hochverdichtete Pappe, die ganz hervorragende Eigenschaften hat. Ich würde mal sagen so ein \"Soft-MDF\". Filigranteile sind z.B. stabiler als Resin bei gleicher Dicke. Was dann das Material fast schon \"kunststoffmäßig\" rüberkommen lässt, ist das Grundieren mit einem Haftgrund, wie er beispielsweise in der Autolackiererei zum Einsatz kommt. Gibts fast an jeder Tanke in der Sprühdose.

Ich werde manchmal schon verwundert angeschaut, wenn ich meine Modelle ziemlich respektlos in die Transportkiste kloppe. Es macht den Modellen schlicht nichts aus.

Auch nach dem Bemalen mit Acrylfarbe erhält das Material eine ganz besondere Eigenschaft. Aber hier sollten sich dann lieber nocheinmal \"unvoreingenommene\" äußern, die jetzt Modelle von mir haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finnpappe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln