Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 23:57:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Handgeführter Heißdrahtschneider von Proxxon  (Gelesen 3398 mal)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Handgeführter Heißdrahtschneider von Proxxon
« am: 28. Januar 2010 - 14:50:58 »

Meine neueste Errungenschaft ist der neue Handgeführte Heißdrahtschneider von Proxxon. Da im Styrodurbearbeiteten Bereich äußerst praktisch und ein qualitativ hochwertiges Gerät  meißt schwer zu finden ist, wollte ich diese Neuheit mit euch teilen. Besonders hervorzuheben ist die Verstellbarkeit der Drahtführung und der Betrieb über den Trafo, d.h. keine Batterien notwendig.
Mit knapp 35,-- EUR halte ich den Preis für angemessen, (dann muss man aber schon einen 12V Trafo von Proxxon besitzen, denn es ist keiner enthalten).
Über die Leistung und Handhabung kann ich noch nichts sagen, da ich Ihn noch nicht ausführlich getestet habe.

Für alle Interessierten hier mal der Link:

http://www.proxxon.com/de/

Gruß!  Sascha

hallostephan

• Gast
Handgeführter Heißdrahtschneider von Proxxon
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010 - 17:01:40 »

also ich hab son batteriebetriebenen Schneider und der ist absoluter Mist-vielleicht waren die Styrodurstücke auch zu dick? Vielleicht gehts mit dünnen Platten besser? Naja-wer den will-bitte melden-war genauso teuer fast, aber jetzt nicht mehr.
Ansonsten ist proxxon gut-hab ich jahrzehntelang. Die Bohrmaschine ist für Zinn aber zuschwach-da ist Dremel besser-der bohr Metall wie Butter! Und die Ministichsäge ist auch putzig!
Oh, sorry für den kleinen Ausbruch-also teste es bitte mit dünnenb Platten/Stücken und nicht an die Finger lassen-Aua!
MfG Stephan