Clubbereich > Spielen in Berlin

6mm Modern

(1/12) > >>

drpuppenfleisch:
Ist eigentlich jemand in Berlin in 6mm Modern (z.B. Kalter Krieg) unterwegs?

widor:
gute Frage, würde mich auch interessieren...die gestern hier gezeigten Gebäude würden mich glatt zu einem Einstieg verleiten lassen  :sm_pirat_love:

Maldegen:
Nur Hamburg/Lüneburg, könnte mir auch noch Schwerin vorstellen.
Meine Spielplatten werden bald fertig sein (120 x 180), aber zum so mal eben so Treffen & Spielen ist Berlin dann leider doch zu weit, schade ...  :(

drpuppenfleisch:
@widor: Yeah, man, gib Dir nen Ruck sm_party_trink !! 6mm Kalter Krieg hat sogar (z.B. bei Modern Spearhead) den Vorteil, dass man im Gegensatz zu z.B. Napoleonics praktisch keine Infanterie bemalen muss, weil die eh in ihren gepanzerten Wagen durch die Gegend fahren  :hexe: . Die Nachteile von 6mm entfallen (das Nicht-Erkennen der Figuren), dafür streicht man alle Vorteile ein:

- geile Optik: Schlachten auf 10 x 10 Kilometer mit mehr als 8 Dörfern, Autobahnkreuz, Industrigebieten, Krankenhäuser,10 strategische Brücken,  drei Flüsse - alles auf einmal. Nicht jedes Dorf/jede Brücke wird umkämpft. Das Schlachtfeld ist weitgehend leer . Nur hier und da einige brutale HotSpots, dazwischen ruhige Inseln. Wo schlägt der Feind zu? Verteidigt man in Linie oder Tiefe?? Versuche per Manöver das Spiel dort stattfinden zu lassen, wo es Dir Vorteile verschafft!!

- Schlachten auf Divisionseben (Brückelegepanzer, Mienenfelder während der Schlacht verlegen und räumen, per Helikopter Infanterie abladen, ein paar Abrams M1A1 mit Hubschraubern jagen durch Täler, Radiostörsender mit Ari-Spotter auskundschaften, Dekontaminationsteams nach ABC-Angriffen, Boden-Bodenraketen, ...). Aufklärer die mal wirklich Sinn machen: als Aufklärer. Ist das Dorf XY überhaupt besetzt? Lohnt es sich, dieses Gehöft überhaupt zu erkunden?
- Bemalzeit: Ein Panzer in 3 Minuten bemalen und dabei mehr Details am Modell haben als bei 15mm  :m_pirate_shock:
- Derart Kostengünstig, dass noch nicht mal die Plastikwelle dagegen anstänkern kann.
- kein Lagerunsproblem: Ein sovietisches Regiment nach Modern Spearhead passt in einen halben Schukarton.
- kein Transportproblem: Eine Panzerbrigade passt in jede Damenhandtasche auf dem Weg ins Battlefield...

@Maldegen: Ja, schade, indeed. Aber 6mm kann man so fein transportieren, dass es vielleicht doch irgendwann mal klappen könnte... Postest Du mal Deine Platte, wenn sie fertig ist?

sharku:
toll, musste das jetzt sein von dir puppe?! das hört sich dermaßen geil an das ich schon meine NATO truppen sehe wie sie durch die norddeutsche tiefebene rollen auf den weg zur front!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln