Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:01:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Modern  (Gelesen 15946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
6mm Modern
« Antwort #15 am: 24. Januar 2010 - 20:52:52 »

Und ich hatte heute Nachmittag schon Angst wir wĂŒrden unser Ziel diese Woche nicht durchhalten. :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
6mm Modern
« Antwort #16 am: 24. Januar 2010 - 20:56:03 »

Zitat
Pro Batallion kann man grob mit 15 Modellen rechnen. Das heisst, dass
in einem BTR-60 Regiment etwa 50+ Modelle stecken; da stecken fĂŒr mich
eine gesamte Bemal- und Bastelzeit von vielleicht 15 Stunden (hellgrĂŒn
grundieren + dunkelgrĂŒnes washen - bei 6mm steckt die meiste Zeit im
Trocknen der Farbe bzw. im GelÀndebau). Das schaffe ich sogar mit Baby
im Arm in 20 Tagen.
Das nennt man kein Projekt, das is ein Quickie mal zwischendurch ;) Vorallem bei dem Spottpreis.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
6mm Modern
« Antwort #17 am: 24. Januar 2010 - 21:04:36 »

naja wenns nur ums geldausgeben und zuhause in den schrank stellen geht dann stimmt das
wobei ich nichtmal platz mehr auf dem tisch hab vor lauter pferden ... haehae
aber wenn ich was anfange moechte ich es auch gerne spielen ... und da ist die zeit dann, zumindest bei mir, meist kostbar gesaeht

jedoch ... cold war commander rulez ! :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
6mm Modern
« Antwort #18 am: 24. Januar 2010 - 21:17:29 »

danke Dr. Puppenfleisch fĂŒr die Auflistung an Infos...mein grundsĂ€tzliches Interesse habe ich ja schon in der PM angedeutet  :sm_pirat_schreck:

Hast du eigentlich schon GelĂ€nde? Hab heute ein paar Bilder von Autobahnen gesehen im passenden Maßstab--sah einfach schick aus  :herz:

Mit den base-losen Fahrzeugen kann ich verstehen...finde generell auch Panzer ohne Bases schöner anzuschauen...wird ĂŒbernommen

Naja, ich werde mal schauen, dass ich an Modelle komme, um zu testen, wie sich die Fahrzeuge bemalen lassen, dann werde ich mir das ernsthaft durch den Kopf gehen lassen  :m_pirate_shock:
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
6mm Modern
« Antwort #19 am: 24. Januar 2010 - 21:18:28 »

@ Wolfslord: Wenn man sich fĂŒr Modern Spearhead (MSH) entscheidet (das ĂŒbrigens, wie ich vermute, skizzenhafter daherkommt als Cold War Commander) kann man das leider nicht pauschal beantworten. Ich bin mit der Box US-MechInf-Company super gefahren, wohingegen bei der Box \"US-Anti-Tank-Company\" fĂŒr meine MSH-Liste nur 4 von 19 Modellen brauchbar sind.

Wie gesagt, bei MSH stellt ein Modell nicht ein Fahrzeug sondernein ganzes Platoon dar. Mehrere Platoons/Modelle stehen unter dem Batallions-Kommando, wodurch ein Batallion in gewisser Weise der kleinste Baustein im Spiel des Generals ist. Eine Company tritt also regeltechnisch nicht als eigenstÀndige \"Einheit\" auf (mit Ausnahmen).

@Strand: Ich habe leider noch immer keine Hubschrauber... Aber ich freue mich schon total drauf, denn Hubschauber verhĂ€lt sich gegenĂŒber Kette so wie sich Kette gegenĂŒber Stiefel verhĂ€lt  :diablo:
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
6mm Modern
« Antwort #20 am: 24. Januar 2010 - 21:30:01 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=49654#post49654
...mein grundsĂ€tzliches Interesse habe ich ja schon in der PM angedeutet  
Hast du eigentlich schon GelÀnde?

Super!! GelÀnde: Ich habe derzeit ungefÀhr 60cm*60cm GelÀnde, also noch nicht so viel. Bei mir ist GelÀnde aber im Gegensatz zu Figuren bemalen so eine Art SelbstlÀufer, und ich peile 120*120 cm binnen 3 Monate an.
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
6mm Modern
« Antwort #21 am: 24. Januar 2010 - 22:32:22 »

Also nachdem ich die tollen Helikopter und Flugzeuge von GHQ gesehen habe, werde ich wohl Amerikaner spielen mĂŒssen ;) Sind Flugzeuge eig. nur Dekoration oder sind die bei einem Bombenrun tatsĂ€chlich auf dem Feld prĂ€sent ?

Is das ok, wenn ich Amis spiele ? Nicht dass wir eine zu einseitige Fraktionenverteilung kriegen.

Ich wiederhole meine Frage gibt es deutsche Distributor ? Hab bisher nur den vorher geposteten englischen aufgetan.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
6mm Modern
« Antwort #22 am: 24. Januar 2010 - 22:33:57 »

also ich wĂŒrde dann gerne bundeswehr spielen^^ sm_krieg_armee
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
6mm Modern
« Antwort #23 am: 24. Januar 2010 - 22:39:04 »

Können wir den Zeitrahmen etwas eingrenzen ? Da ich mal irgendwoher Miniaturen zum Probemalen haben will, brÀuchte ich ne ungefÀhre Eingrenzung ;)
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
6mm Modern
« Antwort #24 am: 24. Januar 2010 - 22:53:00 »

Google mal nach \"Master of Military\". Der sitzt in Deutschland und hat soviel ich weiss GHQ sowie C-in-C. In Ulm gibt Imps-Shop. Der hat auch noch einige Sachen da, aber da muss man anrufen, weil der ne miese Internetseite hat und auch sonst total verpeilt. Scotia bekommt man ĂŒber Battlefield-Berlin, weil dahinter ja Grendel steckt, aber wie gesagt: Scotia sehe ich eher als ne Notlösung an.

Flugzeuge sind soweit ich mich erinnere in MSH nicht enthalten. Kann aber auch sein, dass die wie offboard-Jagdhubschrauber gehandhabt werden.

Ich bin sowohl beim Spielsystem als auch bei der Jahreszahl recht flexibel. Nur wegen dem GelĂ€nde wĂŒrde ich halt nicht gerne was im Nahen Osten/Afghanistan/Vietnam machen , sondern den europĂ€ischen Schauplatz bevorzugen.
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
6mm Modern
« Antwort #25 am: 25. Januar 2010 - 09:46:25 »

Danke fĂŒr die Hinweise.

Von der Zeitperiode plĂ€diere ich fĂŒr \"1989 - the year the Cold War got firy hot\" :D Da kann man dann die ganzen schönen, richtig modernen, Panzer mitnehmen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
6mm Modern
« Antwort #26 am: 25. Januar 2010 - 10:10:10 »

Neeeeeiiiiin....hab mir gerade die \"Warschauer Pakt moderne Kampfgruppe Startset\" + ein Set T-72 bestellt... :sm_pirate_igitt:  immer dieses Anfixen....

WĂŒrde irgendwas in den 80ern auch bevorzugen...gerne auch ganz am Anfang, da hat man wenigstens auch noch viele alte, \"prĂ€historische\" Fahrzeuge :) und klar ist das Setting Mitteleuropa...wollte mit meinem WP schon immer mal durch Paris rollen  :D
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
6mm Modern
« Antwort #27 am: 25. Januar 2010 - 13:21:21 »

Ein paar Tips: Schaut euch zuerst an, welches Regelwerk ihr spielt, dann ĂŒberlegt den historischen Zeitraum. Erst danach fangt mit dem Miniaturenkauf an. Klar kann man in 6mm einen T-80 mit ERA auch als normalen T-80 spielen, aber bei GHQ fĂ€llt sogar auf, daß die \'deutsche\' Infanterie in der Battlebox M-16 Sturmgewehre hat (weil es eben amerikanische GIs sind). Es wĂ€re schon blöd, wenn ihr 1985 spielt und ein Russe plötzlich mit einem Hokum ankommt (das Modell ist aber auch zu Geil).

Wenn ihr nach Rheindahlen auf die Action fahrt, könnt ihr bei Magister Militiumalles bekommen. Die nehmen auch Vorbestellungen an. Übrigens liefern sie ab 100ÂŁ Bestellwert eh ohne Versandkosten aufs Festland.

Ich spiele Cold War Commander, sehr zu empfehlen. Eine GHQ-Battlebox mit gemischten Truppen reicht fĂŒr 120x120 meist vollkommen aus, wobei die ein oder andere VerstĂ€rkung nicht schadet (Helikopter!). Widor, damit hast Du ziemlich genau meine Rote armee-Truppe, ich habe noch eine Hind D dazu.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
6mm Modern
« Antwort #28 am: 25. Januar 2010 - 13:30:40 »

Zitat
Erst danach fangt mit dem Miniaturenkauf an.
Da könntest du auch nem Junkie sagen, er solle sich vorher ĂŒberlegen, ob er wirklich heroinabhĂ€ngig sein will, oder nicht lieber nur n bischen Bier trinken will... :D :D :D

DV
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
6mm Modern
« Antwort #29 am: 25. Januar 2010 - 13:55:20 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=49722#post49722
Da könntest du auch nem Junkie sagen,

ich kann sofort, jederzeit damit aufhören, hier und jetzt  :D
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D