Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:23:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Raumflotten für Full Thrust  (Gelesen 1795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
Raumflotten für Full Thrust
« am: 24. Januar 2010 - 11:58:36 »

Hi,

hier ist ein Projekt, das ich schon letztes Jahr angefangen haben und jetzt endlich die Bilder online sind. Es handelt sich zum einen um eine japanische Flotte von Full Thrust und zum anderen um eine Flotte von \"Heldensagen von der Kosmosinsel\". Die erste Flotte ist inspiriert von japansichen Weltraum-Animes wie \"Gundam\" und \"Macross\" und soll in der näheren Zukunft eine entsprechende Farbe erhalten. Die zweite ist aus dem bekannten Anime \"Heldensagen von der Kosmosinsel\" und im Maßstab 1:12000. Die Figuren sind prepaintet. Ich habe sie nur die Antennen zusammenkleben müssen und auf meine Flugbases gestellt, da die orginalen zu groß sind.

Aber beginnen möchte ich zunächst mit einer \"Nicht-Firefly\" von GZG. Ich habe nur den Hals erhöht, weil sie so mehr nach der Orginal-Firefly aussieht. Sie muss noch etwas geschliffen werden. Sie ist ein kleines Gimmick, das ich mir nicht für die Flotte verkneifen konnte.



Leider muss man sagen, dass die GZG-Figuren teilweise sehr schlecht gegossen sind und es viel Arbeit ist, sie zu entgraten. Beim Antrieb ist es gar ganz unmöglich, deshalb musst ich den Antrieb mit Green Stuff füllen.



Das ist besonders Schade, da es so schöne Figuren sind.

Als echter Gundam-Fan musste ich natürlich auch als Jäger Mechs nehmen. Hier sind ein paar Fotos. Ich muss sagen, dass sie mir sehr gefallen. Sie sind sehr nahe an den Macross-Jägern.





Ich bin nur noch nicht ganz sicher, wie ich sie basen soll. Ich habe sie zunächst auf diese kleinen Nadeln gepinnt. Ich denke, dass ich 3 auf eine Base setzen will, für die klassischen 3er-Gruppen von Gundam. Sie repräsentieren dann eine Schwadron von Jägern in Full Thrust. Ich weiß aber noch nicht, welche Bases ich nehmen soll? Ich würde auch gerne die Fliegerbases nehmen, aber dann ohne Loch in der Mitte. Hat hier jemand eine Idee?

Jetzt geht es los mit den ersten Schiffen:



Ein paar Aufklärer der Japaner. Ich bin noch nicht so vertraut mit den Full-Thrust-Regeln, als dass ich weiß, ob es wirklich effektive Regeln für die elektronische Kriegsführung gibt. Ansonsten sind sie eben \"nur\" Aufklärer.

Schließlich noch ein paar Kanonenboote:



Jetzt kommen die Flotte von Heldensagen von der Kosmosinsel:



Die Figruen sind eigentlich sehr schön prepaintet. Auch wenn es hier nur die \"kleinen\" Kreuzer sind.



Die großen Schiffe fehlen noch, aber sie sind auch noch viel Arbeit.
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Raumflotten für Full Thrust
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010 - 17:51:45 »

sehr schön,

noch ein weiterer FT Spieler

Leider hast du mit der Gussqualität der GZG Figuren recht. Die neueren Ranges sind besser.. man bemerkt stellenweise einfach das die Gußformen wohl erneuert werden müßten.
Trotzdem sind sie die besten Raumschiffe die ich bisher gesehen habe. die anderen Hersteller sagen mir vom Design nicht zu.

Bin auf die Fortschritte gespannt
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Raumflotten für Full Thrust
« Antwort #2 am: 09. Juni 2012 - 13:31:24 »

Gibt es eigentlich bereits die \"Regeln\"/\"Sheets\" für die Scan Fed Schiffe irgendwo?
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
Raumflotten für Full Thrust
« Antwort #3 am: 09. Juni 2012 - 21:44:22 »

Hey, Full Thrust! Schön, mal wieder was von meinem Lieblings-Raumschiffspiel zu sehen. Ein tolles System und du hast hier auch eine ganz interessante Variante im Fokus mit dem Macross Zeug. Werd das hier verfolgen, soviel steht fest!
Gruß
Chris

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Raumflotten für Full Thrust
« Antwort #4 am: 09. Juni 2012 - 22:28:08 »

Naja ich bin da auch nur über einen Bekannten rein gerutscht. Dann ne Flotte bestellt und danch festgestellt, das es für die noch keine Schiffsprofile gibt :( Aber was solls, mir gefallen die Modelle und ich hoffe mal, dass dem Problem bald Abhilfe geschaffen wird.
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308