Kaserne > Spielberichte
Siebenjähriger Krieg II - Preussens Gloria
DonVoss:
Vielen Dank, morty!
Das ist ja wirklich eine Menge was ihr da zusammen auf dem Tisch habt... :thumbup:
Wollt ihr eure Truppen noch weiter ausbauen und wenn ja wie?
DV
flytime:
Leider habe ich grade zum ersten Mal hier reingesehen. Klasse Spielbericht!
Hanno Barka:
Oh ja, wir wollenm noch weiter ausbauen - das ist erst einmal ein Drittel vonm der endausbaustufe. Gekauft ist ja schon alles, bei mir - muss \"nur\" mehr bemalt werden. Wo bei ich am überlegen bin etliche Freikorps in meine Armee zu mischen, da sich gezeigt hat, daß ein preuss. Linienbatailon einem österreichischem bei einer 1:1 Begegnung doch ziemlich überlegen ist. Um morty jetzt nich zu zwingen allzu viel Figuren mehr zu kaufen denk ich ich verwässere meine mit Freikorpslern...
Bei mir stehen Als Ausbaustufe noch Kürassiere, Dragoner, Grenadiere, Artlillerie, Jäger und Linieninfantrie/ Freikorps an.
Für die Westfront habe ich noch keine konkreten Pläne - Reichsarmee würd mich reizen aber mal sehen, vielleicht wirds auch noch was östliches - Schweden würden mich auch reizen... :sm_pirate_lol:
morty:
Die Pläne sind eigentlich schon Projekte...
In letzter Zeit haben die Österreicher noch ein paar Grenadiere sowie ein paar Dragoner ( auf die heute eine Tür geflogen ist :crygirl: ) dazubekommen...
Zudem habe ich bereits Franzosen: 2 ( kleine ) Kavallerieregimenter, 1 leichte Batterie sowie 6 Bataillone ( 3 französische, 2 schweizer sowie 1 deutsches )
und deren Gegner: 2 hannveranische Batiallone, Freytag´sche Jäger, 2 braunschweigische Bataillone und ein Miniregiment hessische Leidragoner..
Dazu kommen noch Viragos 2 (?) britische Bataillone..
Mehr Preußen könnten nicht schaden, Russen fehlen derzeit leider komplett..
Reichsarmee ist eigentlich so ziemlich das Liebkind bei uns, da die \"schön bunt\" und ziemlich wertlos sind :whistling:
Generell sind die zur Zeit vorhandenen Truppen gerade gut genug, um ein Treffen zu bilden, d. h. noch einmal so viele wären schon gut..
Die Zeit ist einfach toll und ich muß zugeben, daß die Regeln, die wir benutzen wirklich auf diese Zeit abgestimmt sind und trotz relativer Einfachheit viel Spieltiefe besitzen...
xothian:
was fuer ein schaendliches betragen des kleinen koenigs!
in der frontage des treffens herumwuseln zu lassen und pinke unterhosen als geheimwaffe einzusetzten ...
execrabel !
vivat maria theresia, rex bohemiae, rex hungariae !
ciao chris
ich bin schon sehr gespannt auf weitere bilder und schoene spielberichte aus dem sueden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln