Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 10:54:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm Madness^^  (Gelesen 1274 mal)

Crusader

• Gast
6mm Madness^^
« am: 28. Januar 2010 - 15:52:42 »

Hi!

Ich hab bei Ebay glücklicherweise \"This Accursed Civil War\" gefunden und gleich weggeschnappt. :P Ich hatte von Baccus noch jede Menge 6mm ECW Miniaturen und hab dann gleich mal eine bemalt, die ich für Cromwell am geeignetsten hielt. Hoffe sie gefällt.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264693733 »

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010 - 16:40:32 »

Da bleibt nicht viel mehr als ein \"Top\"  :thumbsup:  . Für 6mm eine wirklich hervorragende Leistung, wobei ich an deiner Stelle den Standart für die normale Infanterie (ich hoffe die kommt noch...) senken würde  ;) .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1264707390 »

Gorac

• Schneider
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010 - 16:45:47 »

Du hast echt nen Knall!! :thumbup:
Grandiose Arbeit für ein 6mm Modell. Mich würde interessieren wieviel davon optisch übrig bleibt, wenn man es auf normale Spieldistanz betrachtet. Kannst du da bitte mal ein Bild machen? Ich hab gerade WW2 Briten in 6mm bemalt und weiß wie schwierig die Bemalung ist.

Gorac

Frank Becker

• Bürger
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010 - 16:48:21 »

[font=\'Arial]WOW! Für 6mm echt der Hammer! ...aber warum reitet der Junge denn auf einem Zebra (sorry, kleiner Scherz)... ;) [/font]

Crusader

• Gast
6mm Madness^^
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010 - 17:05:49 »

Miniatur auf der unfertigen Kommandobase

So müsste es auf Armlänge aussehen:

...und wenn er auf dem Tisch steht. (Was jedoch logisch ist, dass man hier eher wenig sieht :D ...ich bin 1,78m, also normale Größe,und der Tisch hat auch normale Höhe.)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010 - 17:13:34 »

Ich hoffe du hälst das durch, allerdings bei 6mm vergebene Mühe. Ich hab Südstaaten von baccus und man erkennt kaum was beim spielen^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

xothian

• Bürger
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #6 am: 28. Januar 2010 - 17:40:40 »

unglaublich ! da vergisst man fast dass es 6mm ist ... :) super

das ist keine kritik .. jedoch malst du meiner meinung in dem standard und look am sinn von 6mm vorbei
um auf einem tisch voller 6mm mehr als blobs zu sehen musst du mit recht leuchtenden farben und hohen kontrasten malen
entweder sieht die figur gut aus im macro oder auf dem spieltisch in armlaenge ;)
zudem 6mm masse zu bemalen beruht auf geschwindigkeit ... nach 1000+ figuren kannst du einen koller kriegen
und die basierung bringt zum teil mehr fuer den look auf dem tisch als die farbe auf dem modell ...

aber nochmal ... unglaublich gut bemalt die figur !

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Crusader

• Gast
6mm Madness^^
« Antwort #7 am: 28. Januar 2010 - 17:44:04 »

Ich verwende sie ja für ein relativ abstraktes Brettspiel.

Crusader

• Gast
6mm Madness^^
« Antwort #8 am: 28. Januar 2010 - 22:53:24 »

Ich hab diesesmal auf die Uhr geschaut. Knapp 40 min vom Grundieren weg gemessen.

Tankred

• Bürger
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #9 am: 29. Januar 2010 - 09:42:39 »

Hmmm. Ich muss schon zugeben, dass Dein Ergebnis sehr gut aussieht. 40min ist allerdings indiskutabel, da Du in der Zeit auch ein 28mm Modell schön bemalst. Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis. Es könnte natürlich sein, dass Du auf bessere Zeiten kommst, wenn Du 40 Stiefel dann 40 Gesichter etc. bemalst. Trotzdem möchte ich Dir Daharks Artikelserie zu Battle of the five armies zur Lektüre anempfehlen, ist zwar 10 mm, aber er arbeitet mit Washes und hat einen, wie ich meine, sehr guten Mittelweg zwischen Qualität und Zeitaufwand gefunden:
http://www.tabletop-hdr.de/armeen/bofa-daharks-projekttagebuch/

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #10 am: 29. Januar 2010 - 09:57:55 »

:m_pirate_shock: :m_pirate_shock: :m_pirate_shock:
Madness? - This... is... 6mm!!
Aber ehrlich - eine komplette Armee in diesem Standard - da wirst wahnsinnig - bei 6mm haben Armeen doch die Tendenz, daß die figurenanzahl vierstellig wird...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Decebalus

• Bürger
    • 0
6mm Madness^^
« Antwort #11 am: 29. Januar 2010 - 11:20:05 »

Klar sind die Figuren beeindruckend. Aber tatsächlich frage ich mich, was das soll. 6mm lebt über die Formationen (Tercio mit 80 Figuren etc.) und über das Gelände (endlich mal Dörfer mit 15 Häusern). An beidem schrammst Du doch leider mit diesem Aufwand vorbei.

Crusader

• Gast
6mm Madness^^
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010 - 11:33:09 »

Mich reizt halt einfach die Herausforderung die Details so schön wie möglich herauszuarbeiten....aber ich denke es geht schneller wenn ich mehrere zugleich bemale. Die sind ja alle für die Kommandobase und die sollte schon was hermachen. :sm_pirat_alien: