Kaserne > Verrückte Basteleien

Haus für den SYW

(1/4) > >>

DonVoss:
Angestachelt von Zieten und der berliner SYW-Gang habe ich mich mal an einem Haus versucht.
Auf einem Skelett aus Styropor habe ich einige vorstruckturierte Styrodurplatten (Faller) verbaut. Die Bemalung ist noch nicht so pralle, mal sehen was ich da noch machen kann...

Vorlage is gegooogelt:

http://www.strittmatter-verein.de/cms/usr_pix/78_wandern_dorfschmiede01.jpg

nochmal ne Ansiht von hinten...

Edit: soll übrigens ne Schmiede sein, wie das Original...

DV

Hektor von Kreuzberg:
Hut ab, schicke Hütte  :sm_pirate_thumbs1: . Die Steine und das Holz sind Dir farblich sehr gut gelungen. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die rote Farbe des Daches. Die leuchtet mir zu sehr. Bräunlichere Rot-Töne fände ich besser.

DonVoss:
Das Rot ist in der Realität sehr viel dunkler (mir eigentlich zu dunkel). Aber nach ein paar Spielereien mir den Regelern bei Photoshop leutchtet das Dach wie Barbies Kleid... :D
Ich muss leider immer etwas aufdrehen, weil meine Lichtsituation sonst zu dunkel is... ;)

Aber das Dach ist sicher die Schwachstelle bei der ganzen Sache...

DV

Hektor von Kreuzberg:
Verstehe, Photoshop der übliche Verdächtige....  :sm_pirate_biggrin:

Kleiner Hinweis:
Über Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung... kannst Du in Photoshop einzelne Farbtöne separat bearbeiten.

widor:
super Schmiede  :) sieht schick aus...kann man ja auch prima für Napoleonics nutzen  :thumbsup:

Ich würde evt. überlegen, ob ich den Übergang zwischen Anbau und Haupthaus etwas anders gestalten würde...wenn es ein nachträglicher Anbau ist, würde ich den Steinen des Anbaus evt. ein anderes Grau geben, oder was auch geht, oder so

nur ne Kleinigkeit, ansonsten super schön

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln