Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 03:32:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht
« am: 28. Januar 2010 - 19:45:17 »

Hallo,

habe noch jeweils zehn preussische Jäger und österreichische Grenzer in meiner Zinnhalde, denen ich demnächst zu Leibe rücken will. (Ja, ja, die guten Neujahrsvorsätze... :rolleyes: )

Kennt jemand gute Regeln fĂĽr ein kleines SYW-Skirmish mit zehn Minis pro Seite?
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010 - 21:41:17 »

Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010 - 23:26:46 »

Flintloque... is zwar ein Fantasyblackpowderskirmish, aber wenn Du Magie und Fantasykram weglässt is es eigentlich ein gutes historisches Blackpowderskirmish...
http://www.alternative-armies.com/Flintloque_Games_Systems___Supplements.htm
gibt auch eine gratistestversion: http://www.alternative-armies.com/Free_Flintloque_Lite.htm
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht
« Antwort #3 am: 29. Januar 2010 - 07:57:14 »

Einheiten wirst du in dieser Größe ohnehin nicht spielen können, also empfehle ich \"heroische\" Regeln. Mein Liebling Gloire von Rattrap steht natürlich an erster Stelle. Song of Drums and Shakos von Ganesha ist deutlich simpler gestrickt, dadurch aber auch einstiegsfreundlicher.
Allerdings ist es bei Skirmishes ja kein Problem - und ratsam -, erst die Figuren anzumalen und dann einfach Regeln auszuprobieren.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht
« Antwort #4 am: 29. Januar 2010 - 11:59:21 »

Für 10 Minis könnte man auch die engine von Legends of the High Seas nehmen...

DV
Gespeichert

zieten

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Skirmish-Regeln SYW, Empfehlungen/Erfahrunge gesucht
« Antwort #5 am: 29. Januar 2010 - 12:21:22 »

... oder \"Legends of the Old West\", ist ja das gleiche. Dann fällt mir noch \"Black Powder\" von Two Hour Wargames ein.

Aber wie antipater gesagt hat, erst die Figuren, die Regeln finden sich schon ...
Gespeichert
[font=\'Arial]Mon Dieu, Ziéthen attaque déjà, et mon infanterie n’est pas encore arrivèè.- Friedrich II.[/font][/i]