Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 06:16:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WORLD EXPO 2011 Schweiz 19. bis 21.08.2011  (Gelesen 3629 mal)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
WORLD EXPO 2011 Schweiz 19. bis 21.08.2011
« am: 29. Januar 2010 - 16:50:48 »

Hi.

kennt von euch einer diese Veranstaltungsreihe?
http://www.we2011.com

Findet 2011 in Montreux statt.
Ist das für 25/28mm interessant?
Sowohl für Spieler wie für Händler?

Vielen Dank vorab.

Gruss
Olaf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265818538 »

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010 - 19:53:12 »

Ich hab das hier gefunden:

http://www.wmsf-expo.org/Boston_Expo/index.htm
http://ilovewargameing.21.forumer.com/viewtopic.php?t=1766

Weiss aber leider überhaupt nicht, ob da auch 25/28mm Händler sind, scheint doch zumindest sehr interessant zu sein.
Hab halt noch nie davon gehört.

Gruss
Olaf

Divico

• Totengräber
  • *
    • 0
World Expo2011
« Antwort #2 am: 29. Januar 2010 - 22:59:21 »

Hallo

habe bis jetzt auch noch nichts davon gehört.Aber ich werde mich bei den Westschweizer Kollegen erkundigen,um was es dabei geht und ob man auch Demospiele anbieten könnte.

Am Pfingstwochenende findet in Payerne die Eurofigurine statt .Es werden viele bemalte Figuren und Dioramen ausgestellt und prämiert.Wir Wargamer bekommen immer kostenlos Tische um unsere Spiele zu präsentieren.Gewöhnlich sprechen wir uns ab wer was spielen möchte,ob das FOG,DBA,DBM,HDR,Napoleonisch oder 2WK ist es kommt keiner zu kurz.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 30. Januar 2010 - 13:25:28 »

Die Schweizer haben sich dafür beworben den ETC (europa- bzw. mittlerweile weltweites Teamturnier für WFB&40k mit zusammen etwa 50 Teams á 8 Mann) auszurichten und das soll dann Teil der World Expo sein :) Ich wollte mal wissen was das ist. Montreux scheint ja sehr schön zu liegen und wenn ich als Teil der Orga auch mal rumschlendern und schöne Figuren anschauen kann wäre das natürlich auch fein. Wenn dann noch 25/28mm Händler da wären, wäre das natürlich klasse :) Ist ja noch ne Weile hin. Ein WAB Demotisch wäre natürlich auch fein. Ich denk aber mal, mit 400 Spielern wird da nicht mehr viel Platz sein :) Scheinen aber immer einige sehr schöne Exponate jeweils dabei zu sein, wird sicher 2011 auch nicht anders sein, ist ja nur alle drei Jahre irgendwo auf der Welt.

Wäre nett, wenn du den westschweizer Kollegen mal fragen könntest was Händler angeht, mit 25/28mm Figuren. Denke mal für die Expo sind eher größere Modelle relevant, was man so sehen kann.

Gruss
Olaf

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 01. Februar 2010 - 09:36:24 »

Das ist eine Figurenmesse für Displayfiguren und Modellbau. Ähnlich wie die regelmäßige Zinnfigurenaustellung in Kulmbach, nur entsprechend größer. Die organisieren auch einen der größten Malwettbewerbe weltweit, der in erster Linie von Großfigurenmalern (54mm +) genutzt wird. Mit Tabletopspielern würde ich da eher weniger rechnen. Die beiden Themenbereiche (großfiguren und tabletop) existieren eigentlich seit jeher ziemlich getrennt voneinander. Durch Seiten wie Coolmini gibt es eine gewisse Schnittmenge an Malern und Figurendesignern die beides machen, allerdings für 28mm (wenn man bei den Figuren noch von 28mm sprechen kann) eher im Fantasybereich. Wenn man in der Nähe wohnt lohnt sich ein Besuch wahrscheinlich auch für die Spieler weil es häufig eine gute Auswahl an Buchhändlern usw. gibt. Und ein paar Großfiguren anzuschauen macht ja auch Laune. :)
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 01. Februar 2010 - 10:41:32 »

Danke für die Info.

Also wahrscheinlich keine Händler für 25/28mm histiorisch, für WFB/40k wirds wohl dann was geben.
Mal schauen, die Schweiz muss ja noch den Zuschlag kriegen.
Aber wenn dann 400 Tabletopper da von Donnerstag bis Sonntag abend rumrennen wird\'s wohl einiges an Austausch geben :)
Der Veranstaltungsort muss aber riesig sein (sonst wirds eng :) ).
Von der Idee her (Mischung) finde ich es sehr nett, für beide Seiten.

Beim ETC sind diesmal ja voraussichtlich auch Amis, Neuseeländer, Kanadier und Australier dabei und da die EXPO wohl eine US Erfindung ist, bzw. hauptsächlich dort angesiedelt ist (von den Clubs in deren Mitgliederliste) wird es sicher lustig, wenn die ihr Nationalteam sehen/anfeuern/besuchen :)

Gruss
Olaf