Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 20:55:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein  (Gelesen 2956 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mordred

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #15 am: 28. März 2010 - 23:27:33 »

Also ich fands rundum gut!

Sorandir\'s Szenario hat unheimlich Spaß gemacht, ich denke da sprechen Strands Bilder schon für sich; auch das DBA danach war ganz entspannt (abgesehen von katastrophalen Wurfergebnissen, gell Strand? ^^). Von den anderen Spielen hab ich größtenteils nix mitgekriegt, sahen aber optisch auch sehr cool aus..
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #16 am: 29. März 2010 - 11:22:58 »

Jepp, war wieder mal eine schöne Veranstaltung. Am Samstag waren unsere beiden AT-43 Platten den ganzen Nachmittag über bis zum Abend hin durchgehend bespielt. Danach konnte ich noch eine nette Demo-Runde geben (Oni vs. Oni Waffentestgelände-Feldtest, wie schlagen sich Zombies gegen Zombies^^). Für die nächste MuRoCo werde ich auf alle Fälle wieder AT-43 und Confrontation mit im Gepack haben. Es war nur schade, dass mein Urban War Supporter erst für Samstag abgesagt hatte und sich dann auch am Sonntag nicht mehr hat blicken lassen. Schade, ich hätte gerne auch dafür Demos angeboten.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #17 am: 29. März 2010 - 17:52:07 »

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem MuRoco. Die Spielatmosphäre war relaxt und nicht zu laut (was auch daran gelegen haben dürfte, dass wir den Turnierstress nicht mitbekommen mussten), gut klimatisiert und die Verpflegung einwandfrei. Ist halt einfach ein schönes (gar nicht mal so kleines) Con  :)

Danke auch für die lobenden Worte bzgl. meines Szenarios. Ich war ja \"nur\" als Spielleiter tätig und es hat trotzdem viel Spass gemacht und ich bin auch stolz wie Bolle, dass es (im großen und ganzen) so spielbar und ausgeglichen war. Und ja, mir ist bisher noch kein Spiel eingefallen, das wir wirklich mit 4:4 Spielern bestritten haben. Über mehr wie 3 gegen 3 sind wir, soweit ich weis, bisher noch nie hinaus gekommen. Wir sollten unbedingt schauen, ob wir künftig hin und wieder ähnlich große Spiele hinbekommen können, die sind einfach was besonderes. Und wenn man es gut plant und organisiert, hält sich auch der Zeitaufwand in Grenzen.

@ Strand: Transferservice und Spielerbetreuung sind doch gern geschehen, gerne wieder :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #18 am: 29. März 2010 - 23:43:07 »

Hi Jürgen,

 

erzähl doch mal wie Du diese megageile Bastion gebaut hast.

 

Gruß

 

Koppi
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Kampfkoloss

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 38
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #19 am: 01. April 2010 - 10:14:39 »

Vielen Dank für die tollen Bilder!
Dieses MuRoCo war sicherlich eine Ausnahme, da es Samstags kein Wh40k-Turnier gab.
Entsprechend war sehr viel Platz für Alternativen und der wurde sehr umfangreich ausgeschöpft. Aus meiner Sicht kann da so bleiben ... Wh40k und WhFB braucht kein Mensch :-)

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße
Peter der \"Erstürmer und Verteidiger des Turms\"
Gespeichert
\"Optimismus ist nur ein Mangel an Information.\"
Heiner Müller

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #20 am: 02. April 2010 - 15:38:05 »

Zitat von: \'Mordred\',index.php?page=Thread&postID=55913#post55913
...auch das DBA danach war ganz entspannt (abgesehen von katastrophalen Wurfergebnissen, gell Strand? ^^).

Äh, ja. :blush2: Wenn man ein Spiel anhand von drei 6:1 Würfen gewinnt, kann man nicht wirklich automatisch von überlegener Taktik sprechen  :pfeifen:
Wie hat sich eigentlich die zweite Partie nach meinem Bahn-bedingten Aufbruch entwickelt? Haben die Ägypter standgehalten?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mordred

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #21 am: 04. April 2010 - 11:22:21 »

Hm, also standgehalten ist gut. Die Ägypter haben den Angriff auf ihre Flanke abgewehrt (ich hasse Würfel..), dann einen Gegenangriff gestartet bei dem sie den Myrtani-General ausgeschaltet haben, und somit den Sieg auf ihrer Seite des Schlachtfelds geholt.
Auf \"unserer\" Seite war ja diese Pattsituation, und Stefan hat mir geraten mit meinem General und meinen Streitwägen \"deine\" Linie anzugreifen. Hab ich dann auch gemacht. War aber ne blöde Idee. Der Großteil meiner \"Speerspitze\" hat nichtmal den ersten Angriff überlebt, und somit war dann die Schlacht auf dieser Seite auch sehr schnell entschieden.
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 656
    • 0
27.-28.03.2010 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #22 am: 10. April 2010 - 19:46:40 »

da ich als DBA vollnovize, lowbob oder greenhorn nicht mal befähigt war richtig geradeaus zu würfeln blieb mir nur übrig mich auf meine mir von gott gegebenen, strategischen fähigkeiten zu besinnen und das schlachtfeld zu analysieren.
deshalb stelle ich mir heute noch die frage weshalb mirco die \"klingen\" in der mitte parkte als würden sie auf den nächsten bus warten und somit genau da ewig platziert waren wo absolut nichts los war ;).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1270927521 »
Gespeichert