Kaserne > Basteln und Bemalen
Pinkelnde Figuren in1/72
Dirk Tietten:
Für das Cröberndiorama will ich pinkelnde Soldaten darstellen und habe jetzt das Problem wie ich den Pinkelsrahl bemalen soll.
Bei den Figuren hängt ein dünner Draht raus der halbwegs überzeugend bemalt werden soll.Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal so etwas bemalt und kann Ratschläge geben
Schnen Dank schon mal Dirk
Black Hussar:
Irgendwo habe ich mal ein Tutorial gesehen, wo jemand Wasserefekt ( oder war es Kunstharz ) auf Folie gebürstet hat. Nach dem Trocknen hatte er dann schmale Streifen. Ich glaube die wurden verwendet, um einen Wasserfall darzustellen... mit einem Tröpfchen gelbem Ink, kann ich mir vorstellen, dass ein recht realistischer Eindruck zu erzielen ist. Vielleicht besser als einen Draht zu bemahlen... diesen würde ich weiß oder beige grundieren und dann mit braun/gelbtönen und abschließend Glanzlack bearbeiten...doch wird so nur schwer ein durchscheinender Efekt darzustellen sein...denke ich.
Gruß! Sascha
drpuppenfleisch:
Ich würde weiß grundieren und mit hochverdünntem Gelb dran gehen. Kein Glanzlack.
Shapur:
im miniatur-wunderland (große 1/72 modeleisenbahnanlage in hamburg) wird dies mit einem lackierten draht dargestellt. es hängt von deiner verwendeten beleuchtung ab welchen effekt du brauchst. im zweifel ein dünner 0,2 oder kleiner silbriger draht reicht für einen netten effekt aus. sm_party_box
**GS**:
Ich würde Angelschnur oder Drachenleine verwenden (durchsichtige Kuststofffaser).
Die dann ggf mit gelber Tusche bearbeiten.
GS
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln