Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 14:41:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rapid FIre Regelfrage - 4\" Gefahrenzone + Spielersuche (Dresden und Umgebung)  (Gelesen 1815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ephalim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen hier in Schottland Rapid Fire zugelegt.
Die Regeln habe ich bis auf folgende Ausnahme gut verstanden denke ich.

- 4\" Gefahrenzone: was hat es damit auf sich? Heisst das, dass ich bei Beschuss nur maximal die Anzahl der Figuren entfernen kann, die unter der 4\" Schablone liegen?

Wie handhabt ihr das bei euch?

VG e

PS: suche noch Spieler fĂŒr Rapid FIre, Disposable Heroes, Beer and Pretzels und eventuell Crossfire (da sind mir die Regeln aber nicht bekannt) im Raum Dresden oder Chemnitz.
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0

Zitat von: \'Ephalim\',index.php?page=Thread&postID=50246#post50246
...  Rapid Fire ... - 4\" Gefahrenzone: was hat es damit auf sich? Heisst das, dass ich bei Beschuss nur maximal die Anzahl der Figuren entfernen kann, die unter der 4\" Schablone liegen? ...

Korrekt. Dabei auch noch 8.13 beachten ( wie man einen CO etc. ausschalten kann). Wird \"offiziell\" so gespielt, haben Colin Rumford & Richard Marsh in persönlichen Mails, in Foren und auch bei persönlichen Spielen mit ihnen so bestĂ€tigt. Wobei, bei der frĂŒheren Version von RF gab es die Risk Zone (RZ) nicht. Viele alte Hasen und auch etliche \"neuere\" RF Spieler lassen die RZ außer acht.

Übrigens, hier und da sind diese Hinweise recht hilfreich (falls Dir unbekannt):

Errata & Corrections: http://www.rapid-fire.uk.com/errataonsite.pdf

Rapid Fire Responses. Einige Antworten auf Spielerfragen von Richard Marsh: http://www.rapid-fire.uk.com/rule_clarifications.pdf

Diese Seite ist ein Muß fĂŒr RF Spieler:

http://www.worldoptions.com.au/fourpipers/rapid/

Auf der eben genannten Website von Mark Piper, einem Aussie, gibt es sehr lohnenswerte ErlÀuterungen und sog. \"Hausregeln\" zu RF. GrundsÀtzlich entsprechen die ErlÀuterungen den RF Regeln, bzw. Erweiterungen sind, eben Hausregeln:

http://www.worldoptions.com.au/fourpipers/rapid/rf2interpretations.pdf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265025055 »
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Ephalim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0

Danke fĂŒr die Klarstellungen und Links. Wir hĂ€tten wahrscheinlich auch ohne die Risk Zone gespielt.

Die Errata lagen meinem Regelbuch freundlicherweise gleich als A5-Zettel bei.
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0

Zitat von: \'Ephalim\',index.php?page=Thread&postID=50272#post50272
... Die Errata lagen meinem Regelbuch freundlicherweise gleich als A5-Zettel bei.

Ah ... richtig. Ich vergaß. Mein Regelwerk hatte noch kein Errata Beiblatt, da ich eine Ausgabe noch vor dem offiziellen Erscheinen erhalten hatte. Kurioserweise hatte ich damals fĂŒr Colin Rumford vorher Korrektur gelesen, er hatte aber meine Korrekturen jedoch \"vergessen\". Stand unter selbstgesetzten Termindruck wegen des Drucks bzw. Erscheinens. Inzwischen hat er dazugelernt ...

Jedenfalls ... viel Spaß mit Euren Spielen!
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Ephalim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 16
    • 0

Danke vielmals.
Gespeichert