Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 09:52:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Tudors-Mätresse des Königs  (Gelesen 3877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« am: 10. Juni 2008 - 19:41:21 »

Das neue Serien-Highlight am Samstagabend auf Pro7:
Der Ankündigung nach dreht sich alles um Heinrich VIII. von England und die Tudor-Zeit.

Ich habs gesehen und bin nicht sehr beeindruckt. Es geht viel um Politik (d.h. viel nutzloses Gelaber der Schauspieler), um Liebe und Eitelkeiten und es wird häufig rumgevögelt. Ist eher \"Denver Clan\" in der Renaissance. Für Wargamer wenig verwertbares dabei.

Am meisten hat mich genervt, dass ich ca. 2 Stunden zuschauen musste, bis halbwegs klar war, wer andauernd mit \"dem Kaiser\" gemeint ist (zu Lebzeiten Heinrich VIII. gab es ja sowohl Maximilian I. als auch Karl V.). Und meinen bescheidenen Kenntnissen nach, haben sie dann auch den falschen Kaiser aus dem Hut gezogen: es wird andauernd von einem vereinten Angriff auf Frankreich gesprochen, der m.E. zu der Schlacht von Guinegate (1513) führen müsste. Im Film verhandelt Henry VIII. mit Karl V., die Schlacht unternahm er tatsächlich aber mit Max (der ja bekanntlich der Großvater Karl V. ist. Karl war zum Zeitpunkt der Schlacht erst 13 Jahre alt, im Film eher geschätzte 40.).

Also, schauts euch an, wenn ihr auf aufwändige Kostüme und Computerbilder von Kriegsschiffen und engl. Burgen (oder auf nackte Frauenhintern) steht, anderenfalls ist man mit der Fussball-EM bestimmt besser beraten ;-)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008 - 14:08:55 »

Jo, hab auch nur den ersten Teil angeschaut und fand es gähnend langweilig. Höchster Unterhaltungswert war eigentlich nur die Szene wo der supertolle Tudor-Womanizer die Tochter des Botschafters fragt: \"was habt ihr denn in den Jahren am Französischen Hof gelernt?\" (oder so ähnlich).
Was darauf folgte kann sich jeder Freund des flachen Humors denken... Ein Dialog der in seiner Raffinesse, auch jedem Low-Budget-Porno-Film entsprungen sein könnte. Großes Kino! :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008 - 15:28:34 »

Mist, da habe ich ja wieder das beste verpaßt !

:monster:
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008 - 16:04:26 »

Ist wohl tatsächlich der (misslungene) Versuch eines \"Rome\"-Verschnitts. Fand es sehr mager. Hier werden (leidlich interessante) Sexszenen mit Schulfilm-Dialogen verknüpft. Daten und Fakten sind mit dem Vorschlaghammer eingepasst. Obendrein erscheinen die ohnehin holzschnittartigen Charaktere absolut unglaubwürdig, da in den meisten Fällen schlicht falsch besetzt.
Wer was Authentischeres sehen will, dem sei \"The Six Wives of Henry VIII\" (dt. Die sechs Frauen Heinrichs VIII., TV- oder Kinoversion) aus den 1970ern ans Herz gelegt.
Und wer wirklich was fürs Auge möchte, sollte sich \"The Other Boleyn Girl\" (dt. Die Schwester der Königin) aus diesem Jahr anschauen. Natalie Portman und Scarlett Johansson in einem Film vereint... :love:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008 - 18:39:20 »

Der Film zu Heinrich VIII. ist für mich immer noch Ein Mann zu jeder Jahreszeit / a man for all seasons über den konflikt mit Thomas Moore. Robert Shaw sieht sogar aus wie Heinrich VIII.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008 - 19:21:18 »

Hm, gerade den Film fand ich dann doch eher langweilig. Die spröden Dialoge und die glorifizierende Darstellung von Morus haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Das mag auf der Theaterbühne gewirkt haben, als Film war es mir dann doch zu öde. Na ja, so verschieden sind die Geschmäcker. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Die Tudors-Mätresse des Königs
« Antwort #6 am: 12. Juni 2008 - 15:56:00 »

Ich fand das ganze ziemlich öde und habe dem entsprechend noch vor dem ersten Werbeblock ausgeschaltet.
Gespeichert