Clubbereich > Spielen in Berlin

Spielersuche Napoleonic Skirmish

(1/4) > >>

HeinzKnitz:
Moin die Herren,

Suche Interessenten für Mini-Projekt:
Napoleonic Skirmish nach Song of Drums and Shakos

Ich wollte bis spätestens Sommer je einen Trupp Russen im Winter-Thema und einen Trupp
spanischer Guerilleros bemalen. Das heißt so je ein Dutzend Figuren
Da ja so fleißig Napos für die dicken Schlachten bemalt werden, fallen vielleicht ein paar Einzelfiguren
ab für ein entspanntes Skirmish ?

Gruß,
Heinz

vodnik:
...super Skirmish tut immer gut, hätte da Franzosen + Briten in 15mm... aber Berlin ist ganz schlecht, da komme ich erst im Sommer hin... in Zürich hingegen, hätte ich einen Spielraum für etwa 8 Personen, oder 12 Japaner...

sharku:
frag mal don, der hat schon komplette skirmish armeen für spanien, engländer, franzosen, und spanische guerillias plus spanisches dorf etc

DonVoss:
Ich habe bisher 2 dicke T&T-Trupps für Skirmish, also jeweils 30+ Modelle auf GW-Rundbases. Briten+Guerillia für Spanien und späte Franzosen.

Ich sehe wie immer bei Skirmish die größere Herausforderung im Gelände+Extras (Zivilisten, Missionsmarker etc.). Würde es also cool finden über das passende Gelände zu nem schönen Schauplatz zu finden.
So bin ich auch auf mein Haiti-Mini-Projekt gekommen. Durch die T&T-Piratenkampagne habe ich ne Menge Dschungelgelände, aus meinem FIW habe ich einige passende Zivilisten und mit dem Perry-Plastik-Haus habe ich auch schon das erste Kolonialgebäude...

Mein Vorschlag wäre also sich über das Gelände ranzutasten... :)

Möglichkeiten:
-Russland im Winter, Pegasushäuser sind billig und scnellgebaut, mit etwas Schneestreu kan man da was machen; Bäume sind auch schnell gemacht und ne Platte ist auch nicht so schwer.
Schwierigkeiten sehe ich bei den Zivilisten und Gimmicks.

-Napoleon in Ägypten, cooles Setting und die Berliner Community hat da sehr schönes Gelände, im BFB sind Platten vorhanden, ich habe aus der Perry-Crusade-Reihe einige Zivilisten.
Schwierigkeiten: ich weiß nicht so recht wo man Mameluken und Ottomanen herbekommt...

-Spanien, hier habe ich schon einiges zusammen: Häuser, Zivilisten, 2 Parteien, daher für mich eher langweilig... :D

-Haiti-Revolution, finde ich gerade neben Ägypten das spannendste...

DV

widor:
ich kann DV nur zustimmen, gerade bei Skirmish ist das drumherum immant!

wenn ich entscheiden könnte würde ich für Russland im Winter stimmen...jetzt wo es die Tage wieder so kalt war, kann ich ungefähr ahnen, wie sich die Franzosen/Deutschen und wer es noch alles versucht hat, gefühlt haben, auf den Weg nach Moskau  :huh:

Weitere Vorschläge:

Britisch-Amerikanischer Krieg Inkl. Kanadieren  :rolleyes:

Tiroler Feldzug (habe hier noch einiges an Landwehr von Foundry und Eureka hat ja gerade die sehr schönen Tiroler rausgebraucht  :rolleyes:  )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln