Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 12:36:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica  (Gelesen 11175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #15 am: 08. Februar 2010 - 09:44:00 »

rümänische kinderarbeiter überschwemmen ja gerade den deutschen hobbymarkt!
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #16 am: 08. Februar 2010 - 12:14:04 »

Ich verstehe nicht so ganz, warum Ihr Euch da Sorgen macht. Wir sind auf einem sehr guten Weg und es gibt genügend helfende Hände, zur Not eben auch zarte Kinderhände...

Hier der nächste Schwung Bilder, damit die Zweifler ruhiger schlafen können.






mehr findet Ihr hier:

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/berichte/projekt-kaiserschlacht/plattenbau-kaiserschlacht-teil-2/

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #17 am: 08. Februar 2010 - 13:13:30 »

Wirklich so eine absolut geile Platte, absolutes Highend! Und wirklich? Die Frankfurter lassen Kinder Schützengräben ausheben? ;)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #18 am: 08. Februar 2010 - 13:55:23 »

in dem maßstab passen kinderhände ja wesentlich besser in die gräben für die details und...
ich hab nix gesacht! :sm_pirat_schreck:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #19 am: 08. Februar 2010 - 17:04:42 »

In der heutigen Zeit der Globalisierung kann man sich auch einfach keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Wargamingplattenbauern aus Indien und Bagladesh erlauben. Ihr habt da meine volle Unterstützung.  :D

Was die neuen Bilder betrifft, läuft mir gerade der Sabber über die Tastatur. Wargamingplatte auf Dioramenniveau wird hier von euch neu definiert.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #20 am: 09. Februar 2010 - 07:55:59 »

Um mal ein Haar in der Suppe zu finden: Ich grübel gerade über das letzte der neuen Bilder nach. Da habt ihr Wellpappe / Asbestplatten / Wellblech o.ä. verbaut. Ist das historisch für den 1.Weltkrieg belegt? Ich hätte diese Baumaterialen eher in Siedlungen der modernen sog. 3.Welt vermutet.
Oder hat sich da dann doch ein böser böser WH40K-Einschlag eingeschlichen ?  :tommy:  :keeporder:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010 - 09:46:14 »

Die Schützengräbentechnik der Engländer hat Oliver sehr akkurat recherchiert, da kann ich Dich beruhigen, dass wir keine 40K Fantasy Platte gebaut haben. Wellblech wurde viel verwendet, auch in dem von uns dargestellten Abschnitt. Hier mal ein Foto von so einem Graben:
http://www.cmhg-phmc.gc.ca/cmh/en/image_584.asp



In Frankreich wurde alles, was gerade zur Hand war, für die Verkleidung der Gräben genutzt. Knüppel, Faschine, Wellblech, Rahmen mit Drahtzaun. Wir haben uns lediglich rausgenommen Faschine auf der Platte darzustellen, obwohl das Material in besagtem Abschnitt nicht zum Einsatz kam. Faschine war wohl eher in französischen Gräben zu finden.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #22 am: 09. Februar 2010 - 10:02:34 »

Wellpappe gabs schon im 19. Jahrhundert und Asbest gabs auch schon ewig. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden Dachwellplatten aus Asbest hergestellt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1265871418 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #23 am: 10. Februar 2010 - 10:30:58 »

Gestern wurden die Granattrichter und die Erde gestaltet. Jetzt fehlen nur noch die Laufbretter an den Grabenböden und der Stacheldrahtverhau.

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/berichte/projekt-kaiserschlacht/plattenbau-kaiserschlacht-teil-2/#c6242





MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #24 am: 10. Februar 2010 - 11:24:45 »

macht auch spaß, so ein projekt durch die phasen zu verfolgen. ich freue mich schon auf das resultat.
und da ich in hamburg nicht dabei sein werde, ist es umso beruhigender, dass das ding im anschluss dann in frankfurt bewundert werden kann (wollte euch eh mal einen besuch abstatten, sobald ich mal selbst mit der qualität meiner FoW-püppchen zufrieden bin :whistling: )
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #25 am: 10. Februar 2010 - 13:16:32 »

Hammer!

Es fällt mir allerdings schwer zu erkennen, wo die geplante Etappe mit den Resten des zerstörten Dorfes noch eingefügt wird. Oder habt ihr das gestrichen?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #26 am: 10. Februar 2010 - 13:20:58 »

Auf dem dritten Bild siehts Du links mittig eine recht plane nicht zertrommelte Stelle. Dort kommen zwei bis drei Gebäude hin. Eine Stellprobe gibt es noch nicht.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #27 am: 10. Februar 2010 - 16:39:23 »

Qualitätssiegel Sehr Gut. Wirklich toll, was Ihr da hinzaubert. Zumal ich mich gerade - dank einer wirklich guten DVD Doku - mit dem Thema auch beschäftigt habe. Der pure Zufall.

Mal ne Frage zum geplanten Spielablauf: Werden die Gegener dann in diesem Grabensystem eingebrochen sein, und müssen sich durch die Laufgräben kämpfen ? Oder wie kann ich mir dies vorstellen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #28 am: 10. Februar 2010 - 17:24:54 »

Sehr,sehr geiles Teil :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mit der werdet Ihr das WWI- Fieber nochmal richtig entfachen :D
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
WW1 Kaiserschlacht: Projekt des Spieltrieb Frankfurt für die Tactica
« Antwort #29 am: 10. Februar 2010 - 18:31:47 »

Danke im Namen des ganzen Klubs!

Das Szenario besteht für die Deutschen in der Aufgabe, in die Etappe durchzubrechen. Der erste Graben ist zertrommelt und daher nicht von den Engländern besetzt. Die Briten können Stacheldrahtverhaue positionieren, auch spanische Reiter für die Laufgräben. Zwei Vickers und ein Mörser stehen den Briten zur Verfügung, die deutschen bekommen einige LMG, Mörser, Minenwerfer und ein Feldgeschütz. Panzer wird es nicht geben, falls die Frage aufkommt.

Wir konzipieren für zwei Spieler pro Seite und testen alles demnächst.