Epochen > Tabletop allgemein

Welche Regeln und Figurengrößen nutzt ihr für eure Spiele?

(1/8) > >>

Diomedes:
Um der immer wiederkehrenden Frage und Diskussion zu Regeln und Figurengröße auf den Grund zu gehen gibt es jetzt eine Umfrage welche Figuren für welches Spiel tatsächlich genutzt werden.
Ihr könnt alle Optionen ankreuzen, für die ihr Armeen habt und die ihr auch spielt.
Ihr könnt eure Auswahl im Nachhinein ändern, solange die Umfrage läuft.

Diese Umfrage betrifft natürlich alle historischen Epochen, die diese Spiele abdecken.

flytime:
Bei mir ist es nur 28mm, an was andere habe ich mich noch nicht rangetraut. Das ist so klein das kann ich unmöglich bemalen...

Nobel:
Momentan DBA in 15mm (bzw allem, was heutzutage so als 15mm durchgeht ;) ), mit einem Fuß in DBM 15mm.

DBMM und FOG in 15mm sollten dann mit nur geringem Mehraufwand drin sein, allerdings lasse ich mir da Zeit.

WAB in 28mm steht bei mir auch auf dem Plan, allerdings verzweifele ich momentan am preislichen, so dass ich (ja ich :huh: ), abwarte, was sich diesbezüglich in der erstarkenden Plastik-Szene so tut...

Meine Wahl für 15mm war hauptsächlich preisbedingt (1/72 bzw 20mm wären sicher noch günstiger, allerdings ist Plastik nicht mein Material), allerdings bin ich auch kein Künstler am Pinsel :S , und betrachte meine Basen eher als Spielsteine, deswegen fiel mir die Auswahl leicht.

Meine Wahl von DBA als Hauptsystem liegt in der enorm geringen Figurenmenge begründet, was erlaubt innerhalb eines nahezu vernachlässigbaren finaziellen Rahmens meinen vielfälltigen historischen Interessen nachzugehen.

Für Massenspiele, wie Napoleonics oder ACW denke ich ernsthaft über 6mm nach, für Skirmishspiele, die ich momentan für AWI und Colonials in Erwägung ziehe, würde ich 28mm vorziehen.

vodnik:
...wie schon erwähnt bin ich ein 15mm Puritaner, übrigens auch für Skirmish. Da FOG eher mehr Figuren verwendet als DBM, rate ich dringend zu kleineren Figuren.
WAB mit 15mm Figuren hat wohl nur statistischen Wert, oder?

Diomedes:
Die Leute, die \"andere Regeln\" angekreuzt haben, können natülich gerne schreiben, was sie so spielen :) .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln