Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:43:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Umfrage

Idee gut oder schlecht? (nur Berliner bitte)

Gut!
- 19 (90.5%)
Schlecht!
- 2 (9.5%)

Stimmen insgesamt: 21


Autor Thema: Berliner Chat und Spieleterminplaner  (Gelesen 39715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« am: 09. Februar 2010 - 12:01:33 »

Das hier ist gerade eine spontane Idee von mir, vielleicht taugt sie etwas, vielleicht auch nicht. Wir können das einfach eine Weile ausprobieren und wenn es funktioniert lassen wir es laufen, wenn nicht löschen wir es wieder. Meinungen und weitere Ideen könnte ihr gerne hier im Thema posten.

Dieses Thema soll die Mitspielersuche für Einzelspiele erleichtern. Wenn jemand zu einem bestimmten Termin spielen will, kann er diesen Termin hier posten und wer in das Spiel einsteigen will, kann sich dann per PM melden.
Wenn ihr also einen Spielpartner sucht postet ihr hier Datum und ungefähre Zeitvorstellung, ggf. noch Thema, Spielsystem und Ort etc.
Vergebene Termine bitte möglichst entsprechend editieren.
Das Thema wird chronologisch geführt und läuft einfach endlos weiter.

Das Thema soll nicht dazu dienen Projekte zu diskutieren oder große Multiplayer zu organisieren, es geht nur darum leichter einzelne Spieltermine zu organisieren. Bitte auch keine Gespräche führen sondern die Details per PM klären.

Beispiel:
\"Ich würde gerne am 3.4. so gegen 17:00 im Battlefield 40K spielen. Steigt jemand ein?\"
oder
\"Ich habe am Freitag den 12.2. nachmittags Zeit und würde gerne irgendwas spielen.\"
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010 - 12:32:01 »

Ich begrüsse alles, was zu mehr Spielen führt. Ich empfehle doodle.com zur konkreten Terminfindung.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010 - 12:46:39 »

besteht denn nicht die Möglichkeit hier im Forum ein \"plugin\" einzubauen, auf Basis des Google-Kalenders?

ich glaube ein Thread wird schnell nübersichtlich...
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010 - 12:52:34 »

sehr gute idee
strands einwurf zu doodle kann ich nur unterstuetzen .. vielleicht gibt es ein doodle plugin fuer das forum ? fuer wikis gibt es sowas
das ist ne ganz schicke angelegenheit, einfach und schnell
fuer google brauchst du einen account fuer alle funktionen
ansonsten einfach termin posten im thread is auch ok .. die idee zaehlt und der effekt :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010 - 13:00:10 »

Es geht ja nicht darum den nächsten Darkest Africa Multiplayer zu organisieren sondern nur um Einzelspiele, die keines größeren Aufwandes bedürfen.
Praktisch postet man nur, wann man gerne spielen will und wem der Temin paßt der kann sich dann per PM melden.

Doodle sieht auch interessant aus, scheint mir aber für ein schnelles Spiel etwas zu kompliziert zu sein, besonders wenn man es sonst nicht benutzt.
Was plugins betrifft bin ich technischer Laie :sm_pirate_frown: .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010 - 19:05:07 »

Finde ich ne gute Idee und wenns nich funktioniert schadets auch nich.
Sollten wir einfach mal ne Zeit laufen lassen und sehen was passiert... :)

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Einweihungs Beitrag
« Antwort #6 am: 10. Februar 2010 - 09:27:06 »

Ich habe Freitag (12.02.) ab ca 17:00 Zeit für ein Spiel und würde gerne mal Mutants and D-guns ausprobieren. Möglichst mit jemandem, der die Regeln kennt.
Für Carpathia bin ich auch zu haben.

Spielpartner gefunden :sm_pirat_cool:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #7 am: 12. Februar 2010 - 08:55:12 »

Ich würde gerne am 5. oder 6. März ein Cthulhu Spielchen machen mit den Strange Aeons Regeln. Ab heute besitze ich die und werde mich mal an einem Szenario probieren.

Vom Setting her bin ich inzwischen ganz flexibel, also warum nicht auch Western :D
Würde sagen, diejenigen die Zeit und Lust haben schreiben einfach mal was sie gern zocken würden. Müssen wir halt sehen obs da genug Gelände und Figuren gibt.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #8 am: 16. Februar 2010 - 14:30:47 »

Ich würde gerne am Samstag, 13.März vormittags  im Battlefield WAB Chariot Wars spielen

stelle gerne beide Armeen (jeweils 1000 Punkte Hethiter und Assyrer, bemalt, aber noch in der grundlegenden Überarbeitung) zur Vefürgung

Ich kann auch bißchen Gelände mitbringen getreu unseren Berliner Spielgesetzen  ;)

Steigt jemand ein?\"
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #9 am: 16. Februar 2010 - 19:53:34 »

Samstag, 13.März vormittags im Battlefield WAB Chariot Wars

Ich beisse mal an und sage zu. Vielleicht befeuert das auch nochmal meine Wikinger. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #10 am: 19. Februar 2010 - 12:17:58 »

Hallo Wolfi :)

bin ebenfalls frisch im Besitz der Strange Aeons-Regeln...ich habe im Dezember an 8´8s kleinem demo teilgenommen und hätte Interesse. Den genauen zeitpunkt müßte man noch finden

Gruß

Opa
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Chriot Wars...
« Antwort #11 am: 20. Februar 2010 - 01:17:49 »

An eurer Stelle würde ich das Tischreserieren nicht vergessen, die FOG-Typen werden euch sonst nocht den 2. Tisch abluchsen... :)

Kann selber leider nicht: zuviele Gamingsamstage...

DV
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ich will zocken!
« Antwort #12 am: 23. Februar 2010 - 11:20:50 »

hat einer Lust auf ne Runde BoB T&T am liebsten heute 23.2 oder morgen 24.2
Sonst halt irgendwann macht mal einen Vorschlag.
Grüße,
Veit
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Berliner Chat und Spieleterminplaner
« Antwort #13 am: 23. Februar 2010 - 12:25:34 »

@Veit, ich würde gerne zocken. Fliege aber am Donnerstag nach Bayern und da werd ich die 2 Tage hier noch der Verlobten widmen. Ab dem 8.März hätte ich auch unter der Woche Zeit für ein erstes BoB Spielchen. Interesse ? sm_party_prost1
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Ja
« Antwort #14 am: 23. Februar 2010 - 13:12:40 »

Ja! Gerne mal ein Testspiel! Dann steigt die Malmotivation.
Mit Gelände kommen wir bestimmt hin. Kann ja ein Scharmützel in der Wildnis sein.
Ich brauche noch mehr Spiele.
Grüße,
Veit
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!