Clubbereich > Spielen in Berlin

Berliner Chat und Spieleterminplaner

(1/18) > >>

Diomedes:
Das hier ist gerade eine spontane Idee von mir, vielleicht taugt sie etwas, vielleicht auch nicht. Wir können das einfach eine Weile ausprobieren und wenn es funktioniert lassen wir es laufen, wenn nicht löschen wir es wieder. Meinungen und weitere Ideen könnte ihr gerne hier im Thema posten.

Dieses Thema soll die Mitspielersuche für Einzelspiele erleichtern. Wenn jemand zu einem bestimmten Termin spielen will, kann er diesen Termin hier posten und wer in das Spiel einsteigen will, kann sich dann per PM melden.
Wenn ihr also einen Spielpartner sucht postet ihr hier Datum und ungefähre Zeitvorstellung, ggf. noch Thema, Spielsystem und Ort etc.
Vergebene Termine bitte möglichst entsprechend editieren.
Das Thema wird chronologisch geführt und läuft einfach endlos weiter.

Das Thema soll nicht dazu dienen Projekte zu diskutieren oder große Multiplayer zu organisieren, es geht nur darum leichter einzelne Spieltermine zu organisieren. Bitte auch keine Gespräche führen sondern die Details per PM klären.

Beispiel:
\"Ich würde gerne am 3.4. so gegen 17:00 im Battlefield 40K spielen. Steigt jemand ein?\"
oder
\"Ich habe am Freitag den 12.2. nachmittags Zeit und würde gerne irgendwas spielen.\"

Strand:
Ich begrüsse alles, was zu mehr Spielen führt. Ich empfehle doodle.com zur konkreten Terminfindung.

widor:
besteht denn nicht die Möglichkeit hier im Forum ein \"plugin\" einzubauen, auf Basis des Google-Kalenders?

ich glaube ein Thread wird schnell nübersichtlich...

xothian:
sehr gute idee
strands einwurf zu doodle kann ich nur unterstuetzen .. vielleicht gibt es ein doodle plugin fuer das forum ? fuer wikis gibt es sowas
das ist ne ganz schicke angelegenheit, einfach und schnell
fuer google brauchst du einen account fuer alle funktionen
ansonsten einfach termin posten im thread is auch ok .. die idee zaehlt und der effekt :)

ciao chris

Diomedes:
Es geht ja nicht darum den nächsten Darkest Africa Multiplayer zu organisieren sondern nur um Einzelspiele, die keines größeren Aufwandes bedürfen.
Praktisch postet man nur, wann man gerne spielen will und wem der Temin paßt der kann sich dann per PM melden.

Doodle sieht auch interessant aus, scheint mir aber für ein schnelles Spiel etwas zu kompliziert zu sein, besonders wenn man es sonst nicht benutzt.
Was plugins betrifft bin ich technischer Laie :sm_pirate_frown: .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln