Hallo Zusammen!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich, obwohl ich schon ein paar Tage hier unterwegs bin, mir noch gar keine Zeit genommen habe mich hier mal vorzustellen.
Ich bin Thorsten (Toro), 44 Jahre, Familienvater aus Berlin. Auch ich bin, wie einige andere auch, vom \"Behind-Omaha\" Forum zu euch gestoĂen, da \"BO\" fĂŒr mich den Einstieg in die TableTop Welt darstellt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mit den englischen Rulebooks auf KriegsfuĂ stehe und \"BO\" mir das in Deutsch einfacher macht. Ein paar Leute aus der \"Berliner Table Top Szene\" hab ich ja auch schon kennen gelernt und da ich das alles sehr spannend finde, was da so veranstaltet wird, bin ich jetzt auch öfter mal hier unterwegs. Da ich mir dadurch das Lesen auf \"alliiert\" ersparen kann, werde ich mich bei den diversen Veranstaltungen auch sicher öfter mal sehen lassen (ihr mögt es mir verzeihen). Ich hoffe, dass ich hier auch ein paar schöne Tipps und Tricks lernen kann, wie ich meinen \"Modelbaustil\" verbessern kann und mal wieder ein paar nette Leute zum Zocken kennen lerne.
UrsprĂŒnglich komme ich mehr aus dem Boardgame-Bereich, dort speziell historische Spiele wie \"Friedrich\" und \"Maria\" (
http://www.histogame.de). Klassiker aus dem Bereich WWII wie Axis&Allies oder Europe in Flames gehören natĂŒrlich auch dazu. Da ich 1:72 Minis sammle, war die \"Behind-Omaha\" Geschichte fĂŒr mich wahrscheinlich die logische Konsequenz mit dem TableTop(en) anzufangen. Man muss sich ja auch schon langsam auf die Rente vorbereiten.
Sonstige Hobbys von mir sind noch Motorradfahren, Geschichte allgemein und PreuĂisch-Deutsch im Besonderen und relaxen (auch mal am PC). Wenn ich Zeit finde, dann bastel ich natĂŒrlich an meinen \"Minis\" rum.
LG
Toro