Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 15:28:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]  (Gelesen 3518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #15 am: 07. März 2010 - 15:34:05 »

Zitat
Die Sache mit den Schwerten sehe ich aus dem Grund etwas anders, das
die Minis eventuell auch mal als Aufständische dienen sollen.
Das musst du mir mal erklären :m_pirate_shock:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #16 am: 07. März 2010 - 16:09:42 »

Hatten die wirklich Holzgriffe? Ich dachte immer die Griffe wären auch aus Metall gewesen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #17 am: 07. März 2010 - 17:42:01 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=53872#post53872
Hatten die wirklich Holzgriffe? Ich dachte immer die Griffe wären auch aus Metall gewesen.

Es gab beides, sowohl gestaltete Metalgriffe durch verschiedene Figuren als auch Griffe aus Elfenbein oder Holz.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #18 am: 07. März 2010 - 19:56:56 »

Wieder was neues gelernt. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #19 am: 03. Juni 2010 - 20:31:29 »

So, ich kann auch zumindest mal ein kleines Update für meine frühimperialen Römer liefern. Ich quäle mich noch mit der ersten Legion rum, aber die Scorpios sind in den letzten Tagen fertig geworden.


Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #20 am: 03. Juni 2010 - 23:33:55 »

schön.
gedippt?
schaffst du es denn mit einer spielbaren armee zum spielstart fertig zu sein?
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #21 am: 03. Juni 2010 - 23:40:57 »

Sehr schick! Du hast die Armee ja eh schon soweit fertig, wenn ich mich richtig erinnere, mach doch mal ein Gruppenphoto. ;)
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #22 am: 05. Juni 2010 - 20:09:34 »

Die Armee ist theoretisch fertig, aber ich verpasse halt den ganzen Figuren ne Runderneuerung. Die Minis sind nicht gedippt sondern nur getuscht, aber as Ergebnis ist ja prinzipiell das gleiche.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #23 am: 16. Juli 2010 - 09:12:53 »

Die Bürokratie der Provinz                        05.07.2010
Die Reisevorbereitungen waren zufrieden stellend verlaufen. Jedenfalls bisher. Die erste Legion war bereits auf dem Landweg in die Provinz. Und Das neue Domizil des Statthalters war bereits nach seinen Wünschen eingerichtet. Marc Anton war allerdings äußerst verärgert darüber, dass er die zukünftigen Verwaltungsbeamten der Provinz auf seinem Schiff mitnehmen musste. Er hatte beantragt die Beamten mit der Legion über den Landweg zu verschicken, aber sein Argument, dass die Beamten so die zukünftige Provinz sofort erkunden würden, war beim Senat auf taube Ohren gestoßen. So musste er also seine Räumlichkeiten auf der Roma Magna mit den Beamten teilen. Sicher sie würden sich um seine Steuern kümmern. Aber sicher war auch, dass sie sich ausreichend selbst bereichen würden. Die Verwaltungsbeamten waren die Blutsauger der Republik und Marc Anton verabscheute Sie. Vor allem weil er nicht bereit war den Reichtum zu teilen…

Die Bürokratie der Provinz (2)                     05.07.2010
Nach den Gladiatoren kommen jetzt weitere Zivilisten. Es handelt sich dabei um Foundry- Figuren. Diese Figuren sollen die höher gestellten Bürger in der Provinz darstellen. Für die Figur mit dem Stab und den Lorbeerkranz( den Cäsar von Warlordgames), habe ich die Rolle eines leicht exzentrischen Ausrufers angedacht. Das soll aber nicht alles an Zivilbevölkerung gewesen sein. Ich habe noch die Zivilisten von Warlordgames sowie die Antiken Bauern und die griechischen Frauen von Foundry im Auge. Und 6 Bürger sind vielleicht doch ein klein wenig schmal für eine Provinzhauptstadt.



Die Legio Antonia (1)                        16.07.2010
Legat Tullius Vero beobachtete stolz wie seine Legionäre an ihm vorbeimarschierten. In der Ferne war die Provinzhauptstadt Athen bereits zu sehen. Der mehrwöchige Marsch hatte ein Ende und da innerhalb der Stadtmauern eine befestigte Garnison war, würden seine Soldaten heute noch nicht einmal ein Feldlager aufbauen müssen. Den Soldaten war ein Lohn-vorschuss ausgezahlt worden und das Los hatte entschieden, welche Kohorten den Wachdienst innehaben würden.  Tullius Vero war bei der Losung nicht dabei gewesen, konnte aber an der Stimmung der marschierenden Kohorten schnell erkennen, welche gelost worden waren. Nun sollten seine Soldaten ruhig feiern. Der Stadthalter würde bald von Rom aus aufbrechen und die Gerüchte in der 2. Legion besagten, dass Marc Anton nicht als Friedensstifter kommen würde. Einzig über das Ziel des Angriffs wagten die Legionäre zu streiten. Würde es auf Kreta hinauslaufen, oder wollte Marc Anton das Reich doch nach Norden hin erweitern.




Die Legio Antonia (2)                        16.07.2010
Nach monatelanger Arbeit (mit monatelangen Pausen) kann ich endlich die erste fertige Legion präsentieren. Die Figuren haben ich Ende der 90er auf der Spielemesse in Essen gekauft und jetzt mit dem Farbupdate auf unsere Kampagne eingestimmt. Es ist die 2. Legion mit dem Namen Antonia (benannt nach unserem großen Feldherren). Es handelt sich dabei um Foundry Figuren. Wenn ich neue Legionen kaufe, werden die Miniaturen von Warlord sein, aber alle alten Minis sind von Foundry. Ich habe noch eine fast identische Legion hier stehen die bemalt werden will, werde aber wohl zuerst eine Einheit Auxilia Bogenschützen bemalen um Abwechslung von den ewig gleichen Posen zu bekommen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1279265436 »
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Marc Anton in Achaia [Ein Projekttagebuch zur WAB Kampagne im Westen]
« Antwort #24 am: 27. Juli 2010 - 20:42:54 »

So heute gibt es nur Text und die Begründung dafür, warum Marcus Antonius auf einmal in Macedonien gelandet ist und nicht mehr in seiner gewünschten Provinz:

Ein unliebsame Ãœberraschung                      27.07.2010
Das Schiff landete am Hafen von Piräus. Marc Anton ließ es sich nicht nehmen, die Trireme als erster zu verlassen. Am anderen Ende des engen Stegs wartete bereits sein Empfangs-Komitee. Antonius erkannte Seinen Vorgänger auf einem schwarzen Pferd, samt Familie Ehrengarde und mehreren Sklaven. Sein gegenüber stieg ab und trat ihm entgegen. Auch Antonius machte Schritte auf den Stadthalter zu. In der Mitte des Steges trafen sich beide und ergriffen sich wie alte Schwertbrüder an den Unterarmen. Lächelnd fragte Marc Anton  seinen Vorgänger, ob dieser Ihm die Provinz in einem guten Zustand hinterlassen würde.  Dieser antwortete jedoch nur knapp dass es eine Planänderung gebe. Daraufhin trat ein ägyptischer Sklave aus der Empfangsdelegation vor und reichte Marc Anton eine Papyrusrolle. Marc Anton öffnete das Siegel und begann zu lesen:

Der Senat und das Volk von Rom an den ehrenwerten Marc Anton,
Der Senat teilt dir hiermit mit, dass  eine erforderliche Korrektur bei der Auswahl deines Amtes vorgenommen werden musste. Aufgrund von innenpolitischen Entscheidungen, ist es erforderlich, dass du dein Amt nicht in Achaia antrittst. Stattdessen senden wir dich nach Macedonien. Deine Legionen wurden bereits informiert und haben geänderte Marschbefehle erhalten.
Diene der Stadt und der Republik

Der Senat und das Volk von Rom

Marc Anton fluchte laut. Statt einer goldenen Kuh musste er nun eine sehnige Ziege melken. Als er das süffisante Grinsen des Stadthalters sah,  steigerte sich seine Wut noch weiter. Er ging so nah an seinem Gegenüber vorbei, dass er ihn rempeln musste und sorgte dafür, dass dieser neben dem Steg im dreckigen Wasser des Hafenbeckens  landete. Die Sklaven des Stadthalters bemühten sich sofort ihren Herrn aus dem Hafenbecken zu ziehen. Von der Leibgarde des Stadthalters ungehindert, bestieg er dessen Pferd, zwinkerte dessen Tochter zu und machte sich auf den langen Landweg nach Norden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1280256747 »
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.