Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:31:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Spieler  (Gelesen 22976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Hamburger Spieler
« am: 11. Juni 2008 - 12:10:08 »

Moin zusammen,

da ja leider nicht alle ihr Profil gepflegt haben, oder als Wohnort kleinere Orte angegeben haben, die nicht jeder kennt, noch mal der Aufruf an alle Hamburger und Spieler in Hamburgs Umgebung (alle, die kein Problem haben, mehr oder weniger regelmĂ€ĂŸig nach Hamburg zum spielen zu kommen), sich hier noch mal gezielt vorzustellen mit ihren Spielsystemen, MaßstĂ€ben, PrĂ€ferenzen oder was sie sonst noch so wichtig finden mögen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008 - 14:09:37 »

Hallo,
ich heiße Lars bin fast 26 Jahre alt, berufstĂ€tig und wohne in Hamburg Lurup. Ich spiele WAB im Maßstab 1/72 auf 15x15mm Bases un jetzt wohl bald wieder auf 20x20mm Bases

15x15mm Bases
Karthager: 800P. bemalt ca.1700P unbemalt
Perser: 2000P. unbemalt

20x20mm
Karthager, perser je 2000P. unbemalt

kann mich aber zu allen supplements WAB begeistern in 1/72. Ein 28mm Projekt muss noch warten bis ich meine jetzigen projekte abgeschlossen habe und das kann dauern.

Außerdem spiele ich wh 40k und WHFB.
Dunkelelfen: 5000P. bemalt
Imps: 5000P. bemalt
Khemri: 4000P teilweise bemalt

Tyraniden: 2000P. bemalt
Necrons: 1000P. bemalt

Ich bin im Warhammer Club Hamburg......suche aber verstĂ€rkt Spieler fĂŒr WAB, da mir das mehr Spass macht, als immer wieder gegen die selben Tunierlisten zu spielen bei WHFB und WH40k.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Maldegen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 87
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008 - 00:00:24 »

Hallo liebe Nordlichter,

ich bin erst spÀt zum Tabletop gekommen, vor ca. 3 Jahren.

Hab erst nur Confrontation gespielt, aber ein Besuch beim TST 2007 hat mich endgĂŒltig zinnifiziert.

Meine Spiele (nach HĂ€ufigkeit):

Legends of the Old West
AT-43
Confrontation
Triumph & Tragedy
.45Adventures

Ich komme zwar aus LĂŒneburg und spiel dort regelmĂ€ĂŸig LOTOW, bin aber auch öfter in Hamburg.
Am liebsten spiele ich spannende und spaßige Szenarien, auch gerne mit mehreren Spielern (wie z.B. bei T&T), Turnierspiele sind eher nicht mein Fall.

GrĂŒĂŸe, Ralf
Gespeichert
“Necessario vincere, piĂč necessario combattere”

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009 - 11:19:51 »

Edit:

28mm Karthager nach WAB

P.S.: Aber es gibt ja eh keine Hamburger, die (mit neuen Leuten) WAB spielen.....
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009 - 14:46:50 »

Tja, dann sollten wir doch mal Butter bei die Fische bringen und mal so ganz grundsÀtzlich einiges aufs Tapet bringen.

Ich spiele WAB seit 2000 in 28mm, habe auf der Nordcon 2002 in Hamburg ein WAB Turnier initiiert, und besitze folgende Armeen.....

Germanen (auch FrĂŒhe Sachsen, Goten, SpĂ€te Sachsen) von 150 n. Chr. - 1066 n. Chr. .... bemalt

Andalusier (auch christliche Spanier, und Berberarabische Armeen) von 622 n Chr. - 1250 n Chr..... bemalt

Karthager (fĂŒr alle punischen Kriege, d.h. mit Griechen, Numidern, Spaniern und Kelten)...... unbemalt (grĂ¶ĂŸtenteils zumindestens)

Normannen (sollen einmal sizilisch- normannisch werden- Sprich bunt)...... unbemalt

In allen FÀllen bin ich in der Lage bei den bemalten Armeen 2000 Punkte auf den Tisch zu stellen. Bei den unbemalten sind diese Werte Àhnlich, aber eben unbemalt.....

Leider ist meine Zeit meist begrenzt, da ich einen Beruf habe, der mir sehr viel abverlangt. So muss ich zum Beispiel bei 40K Spielen zugucken, wĂ€hrend ich doch lieber WAB oder Fantasy sehen bzw. spielen wĂŒrde. Ich arbeite in einem Spieleladen und habe den ganzen Tag mit dem Hobby zu tun.
Also wenn einer von Euch mal gern spielen will, ich finde ĂŒber kurz oder eher lang dann auch einen Termin.

Gruß Alexander
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

hallostephan

  • Gast
Hamburger Spieler
« Antwort #5 am: 16. Mai 2009 - 19:58:44 »

OK, da anderer Bereich schildere ich hier dann nochmal meine Truppen, zwecks Spielersuche/finden:
AWI-Briten incl. Hessen, ACW Nord und SĂŒd, Alamodefenders und Indsmen und WildWest, Römer-Rep., Imperiale, SpĂ€t, Arthurians, byzantiner, Wickinger, Normannen, Sarazenen, Sumerer, Seapeople, Hethiter, Ägypter und Nubier/Lybier, ECW-Royalisten-können aber in 2 Armeen geteilt werden, Carthager incl. Spanier, Makedonen, Griechen, Perser Babylonier /Assyrer, Kelten.
noch unbemalt: Troja/Mykene, Europ. Bronceage, HebrÀer, franz. Ritter, Zulu
Pulp: Abenteurer, ZuzziWuzzi, Briten, Saurier, Urmenschen
WFB-Söldner incl. Oger, (Chaos noch unbemalt)
HdR-Rohan und Gondor,
6mm WW2 Deutsche und Alliierte,
WW1 in 1/72 Deutsche (Briten noch unbemalt)
Battlefleet Gothik-Imperium, Space Marines, Chaos,
Babylon5-Erde, Narn, Centauri-da bin ich leider noch \"unbespielt\", kann man ja Àndern,
$=k-Orks-unbemalt, weil ich das erst noch lÀnger testen möchte,
StarshipBattles
WW2 Kriegsflotte in 1/4800 Briten,
Galeeren in 1/1200,
Trafalgar Amis, Briten Franzosen und Spanier noch unbemalt
Sodele, vielleicht findet sich ja noch der/die eine und andere Interessierte, mfg Stephan
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #6 am: 17. Mai 2009 - 10:38:26 »

Dann will ich mal in die Runde springen,

ich suche auch einen WAB Gegner in 28 mm. Habe

ca. 3.000 P SpÀtrömer
ca. 3.000 P sassanidische Perser
ca. 2.500 P Andalusier
ca. 1.000 P rep. Römer
ca. 1.500 P Sucessors

28mm Nappis Franzosen und Preußen

Habe keinen eigenen Spieltisch kann aber notfalls einen besorgen.

Torsten

P.S. kein Plan ĂŒberlebt den ersten Kontakt mit der RealitĂ€t.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1323939699 »
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009 - 09:21:25 »

Fassen wir zusammen. Also bereits 4 aktive WAB Spieler:

netkulturny:
Germanen, Andalusier,Karthager,Normanen

Shapur:
SpÀt Römer, Sassaniden Perser, Andalusier

hallostephan:
Alle epochen, fast alles

Hasdrubal:
Karthager


Zum Spielen (falls nicht bei jemanden zu Hause) kann man immer in unserem Club zum spielen kommen. Wir haben ausreichend Platten,GelĂ€nde, Platz fĂŒr mind. 8 Partien gleichzeitig. Spielen kann man immer Mittwochs ab 17h- 22h. Der Klub ist primĂ€r auf WHFB ausgelegt, doch ist es nicht zu laut, die Leute sind nett. Fußweg 5-10 min. vom Hauptbahnhof, aber es gibt auch ParkplĂ€tze vor der TĂŒr. Genaue Adresse findet ihr hier: http://www.warhammer-hamburg.de

Ich könnte gut nÀchsten Mittwoch 27.Mai mit meinen Karthagern spielen, allerdings handelt es sich NOCH um Silberfische.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Machine Head

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 424
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #8 am: 05. MĂ€rz 2010 - 13:16:46 »

Ich komme aus Meck-Pomm, genauer gesagt aus der NÀhe von Schwerin. Hamburg wÀre von der Entfernung her noch drin...

 

Bin 20 Jahre alt und spiele zur Zeit nur FoW. Habe ein fast fertiges StuG Battalion und eine fast fertige Sturmkompanie. Nebenbei bau ich mir eine Rifle Company zusammen.

 

Also falls sich Spieler finden sollten, ich bin gerne dabei!
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #9 am: 05. MĂ€rz 2010 - 13:31:21 »

Zitat von: \'Machine Head\',index.php?page=Thread&postID=53621#post53621
Ich komme aus Meck-Pomm, genauer gesagt aus der NÀhe von Schwerin. Hamburg wÀre von der Entfernung her noch drin...

 

Bin 20 Jahre alt und spiele zur Zeit nur FoW. Habe ein fast fertiges StuG Battalion und eine fast fertige Sturmkompanie. Nebenbei bau ich mir eine Rifle Company zusammen.

 

Also falls sich Spieler finden sollten, ich bin gerne dabei!

\" Hier \" *meld, hĂŒpf *

Im Aufbau Briten ( Rifle ), US Airborne sowie Russen. Kann aber auch Deutsche auf die Platte bringen
Gespeichert

HHumpty-Dumpty

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
    • 0
Spiele Informations Portal Hamburg
« Antwort #10 am: 16. Februar 2011 - 13:59:14 »

Hallo Hallo an alle mitlesenden Hamburger!


groops.de/spiele-informations-portal/events

(Oder einfach nach \"Spiele Informations Portal\" googeln - der erste Eintrag ganz oben ist es dann schon!)


Vielleicht hast Du ja nicht NUR ein Interesse an z.B. Flames of War, Warhammer 40.000 - sondern AUCH (gelegentlich?) ein Faible, ein Interesse an \"traditionell\" Brettspiele, Strategiespiele, Gesellschaftsspiele, Familienspiele, Kartenspiele?

Evtl. an Spiele wie z.B. \"Agricola\", \"Starcraft\"?, \"Collosseum\", \"Schatten ĂŒber Camelot\", \"Descent\", \"MUNCHKIN\", \"Twilight Imperium\", \"7 Wonders\", \"Starcraft\", \"Mylady und die Musketiere\", \"Ringkrieg\" oder \"War of the Roses\"...?


An netten und geselligen Spielabenden?

Dann schau doch mal in unsere Gruppe, dem Spiele \"Informations Portal Hamburg\"

Auf der genannten Seite möchte ich Dir das vielfÀltige Angebot an Strategie,- Brett- und Gesellschaftsspielrunden IN und UM Hamburg vorstellen.

Welche Vereine, Welche Clubs, welche offenen Spielkreise gibt es in/um Hamburg und wo treffen sie sich? Was wird gespielt und wer kommt?


Dabei liegt ein Schwerpunkt unserer Gruppe auch auf der Information ĂŒber große, richtig große Hamburger SPIELEEVENTS wie z.B.


\"Hamburg verspielt\"
\"Hamburger Spieletage\",
\"Scotland Yard LIVE\",
\"dem FEST der SPIELE\"
dem Norderstedter Spielefest
der Brett X.,
dem Nordcon,
dem AdventureCon
der (natĂŒrlich auch) Hamburger TACTICA etc. ...


Vermutlich gibt es auch in deinem Stadtteil, evtl. vor Deiner HaustĂŒr einen netten und regelmĂ€ĂŸigen (offenen) Treff von Brettspielern... wir haben schon um die 380 Spielfreudige Hamburger finden können und an die 140 aktuelle Spieltreffen im Großraum Hamburg in unserer Treffdatenbank. Einmal bei uns reinzuschauen lohnt sich also bestimmt


Mit herzlichen und verspielten GrĂŒĂŸen und evtl. sieht man sich ja auch mal auf einem der vielen Spieletreffen


Holger.

P.S.: Die Gruppe ist auf der Plattform einer Freizeit-Communitie angesiedelt. Die Communitie kostet nix und - anders als bei Facebook & Co. - mußt Du dich auch weder anmelden noch registrieren um unsere EintrĂ€ge mitzulesen!
Gespeichert

TimTim

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 9
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #11 am: 24. Februar 2011 - 07:28:30 »

Moin Moin
Hi ich bin Tim 12 jarhe alt und komme aus HH HummelsbĂŒttel ich spiele Warhammer Fantasy und jetzt auch bald Legends of the Old west. ich hab schon viele Systeme gespielt durch meinen papa den sicherlich einegige von euch kennen ! (Heiko Sievers) joa wĂŒrde mich ĂŒber ein paar neune Koneecte freun !


Lg Tim  sm_party_popcorn
Gespeichert
verdammte Indianer

Seuchenzombie

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #12 am: 09. Mai 2011 - 23:26:58 »

Und Klick:

 
Gespeichert

Nelson1805

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 48
    • 0
Hamburger Spieler
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2011 - 00:08:04 »

Moin,

bin frisch nach Hamburg umgezogen um hier zu studieren. Habe leider noch keine komplette Armee, bin aber momentan dabei welche aufzubauen, Warhammer Fantasy, 28mm Napoleonische und evtl noch was in 1/72. WĂŒrde mich noch fĂŒr Mittelalter interessieren, oder Antike... mal sehen...
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Hamburger Spieler
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2011 - 11:32:11 »

najadann hallo!
Gespeichert