Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:31:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus  (Gelesen 20592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #30 am: 29. März 2010 - 17:13:25 »

Ich bin begeistert. Das könnte mir auch sehr gefallen. Umsetzung, Malstil und Liebe zum Diorama entsprechen ganz meinem Geschmack.

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #31 am: 30. März 2010 - 06:40:22 »

Grandiose Bemalung!!!!!!! Mir bleibt die Spucke weg...! :applaus:

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #32 am: 01. April 2010 - 16:52:36 »

Große Kunst in allen Belangen. Der Diorameneffekt ist großartig. Aber ist der Gefallene nicht zu viel \"gore\"?  :D

Weiter oben hast du geschrieben, daß du mit einer Gesamtfigurenzahl von 50-70 rechnest. Heißt das, Basic Impetus wird mit weniger als 10 Basen gespielt? Ist das so ähnlich wie DBA?
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #33 am: 01. April 2010 - 17:18:26 »

Erst mal wieder ein kumulierendes Dankeschön an alle, die hier mitlesen und schreiben! Ohne das wär\'s höchstens der halbe Spaß. :)
@LoxodonP: Ein Mitleser hat das freundlicherweise für mich beantwortet; ich werde bei dieser Truppe weitgehend Perry-Purist bleiben. ;)
@Tankred: Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass du mit den Vorgaben des Regelwerks hinsichtlich Basierung deinen Spaß hättest. Mal ganz davon abgesehen, was für einen Anblick eine solche Armee aus deiner Hand böte...
@Frank Bauer: Nach den Verlustmarkern und den Beastmen finde ich den Gestrauchelten eigentlich relativ harmlos - der spielt ja nur toter Mann. :D Zur Armeegröße: Die Liste, die ich verwende, besteht aus insgesamt 7 Elementen. Okay, mittelalterliche Armeen sind, wohl aufgrund der \"Ritterlastigkeit\", die kleinsten des Systems. Aber im Schnitt wird man in der Basisvariante mit 8-11 Stands auskommen. Die Figurenanzahl habe ich geschätzt, basierend auf den Angaben der Impetus-Seite und der von mir angepeilten Miniaturenzahl pro Truppengattung.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #34 am: 01. April 2010 - 19:18:51 »

Habe ganz vergessen mich lobend zu äußern, Minis sehen gewohnt sehr gut aus  :) .

Könntest du mal erläutern was es mit dem schwarzen Helm auf sich hat? Sitze an einer ähnlichen Truppe und sehe gerade die Möglichkeit etwas Abwechselung ins eintönige Silber zu bringen.
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #35 am: 01. April 2010 - 19:43:28 »

Klasse, klasse, klasse! Wieder tolle Farben und die Basierung finde ich auch super gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #36 am: 01. April 2010 - 20:15:39 »

Danke. :)
@REL: Der Mann trägt eine gerußte Rüstung. Die schwarze Versiegelung dient dem Rostschutz und war damals gar nicht so ungebräuchlich. Allerdings, aus welchem Grund auch immer, sehen einzelne schwarze Rüstungsteile, z.B. nur der Helm, in Kombination mit polierter Platte doof aus. Der typische Wargamerblick also. ^^
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #37 am: 08. April 2010 - 17:11:14 »

Großes Kino Tilman  :thumbsup:

Und Du hast mich angefixt. Wenn ich mit dem SYW durch bin, gibtes eine Rosenkrieg Impetus Truppe in 28mm :rolleyes:
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #38 am: 09. April 2010 - 07:02:03 »

supern figuren!!! das base sieht mal richtig gut aus! sehr stimmitg, auch das alle so unterschiedliche rüstungen haben, klasse!!! weiter so, freu mich schin auf die anderen bases^^
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #39 am: 09. April 2010 - 09:44:11 »

Die Miniaturen sind der Hammer, die sehen richtig richtig klasse aus, auch die Basegestaltung ist sehr geil, ich freu mich schon auf mehr :D

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #40 am: 26. Mai 2010 - 08:53:51 »

Hallo Antipater,
tolles Projekt und tolle Bemalung. Du hast eine Liebe fürs Detail, wie es scheint. Finde ich bewundernswert. Für den WotR könnte ich mir das auch vorstellen. Nur die 7-11 Basen schreckt mich irgendwie ab. Vielleicht bin ich auch einfach zu \"bewarhammert\"!! Schande auf mein Haupt. Ich sollte dem System mal eine Chance geben...
Wie schauts eigentlich mit Bannern aus? Hätte ein Banner auf der Base nicht gut ausgesehen? Evtl. zu voll dann?
Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Nächsten Einheiten!!! Wie schon einige andere Schreiber hier erwähnten, besteht auch bei mir Anfixungsgefahr. Werde gleich mal die Regeln runterladen und lesen.
MfG
Phil
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #41 am: 26. Mai 2010 - 15:23:10 »

Tilman, warum läßt du uns die weiteren sechs Elemente, die doch inzwischen sicher längst fertig sind, nicht sehen?  :D

Ich stimme dem Knödelmeister zu, eine Fahne würde die erste Base noch mal aufwerten.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #42 am: 26. Mai 2010 - 18:53:38 »

Danke noch mal für die zwischenzeitlich eingetrudelten Kommentare. Wohlweislich habe ich mich mit dem Antworten zurückgehalten, weil ich den Durst nach Updates kenne. ;)
Mit der Truppe wäre ich in der Tat unter zwei Voraussetzungen schon weiter:
1) Wenn ich ein Krösus wäre.
2) Wenn die Perrys es nicht geschafft hätten, meine Bestellung von Anfang April dreimal (!) durcheinander zu bringen. Trotz tadellosem Reklamationsservice hat es so bis Mitte dieses Monats gedauert, bis der richtige Kram komplett war und in die Weiterverarbeitung gehen konnte.
Die Figuren für die nächste Einheit habe ich entgratet (eine zunehmend aufwendige Aufgabe bei Perry-Figuren :thumbdown: ) und soeben erstmalig grundiert. Das Ganze sieht jetzt so aus:



Das ist NICHT die endgültige Aufstellung. Hab die Jungs nur schnell zum Fotografieren aufgereiht, bevor sie in die Nachbehandlung gehen.
Jetzt kommt aber erst mal der Urlaub, und den werde ich nicht hinterm Maltisch sitzend verbringen. :D

Dass die Ritter entgegen jedweder Konvention keine Fahnen dabei haben, hat einen ganz bestimmten Grund, den ich aber noch nicht verraten will. Lasst euch überraschen. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #43 am: 27. Mai 2010 - 13:27:49 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=56335#post56335
Habe ganz vergessen mich lobend zu äußern, Minis sehen gewohnt sehr gut aus  :) .

Könntest du mal erläutern was es mit dem schwarzen Helm auf sich hat? Sitze an einer ähnlichen Truppe und sehe gerade die Möglichkeit etwas Abwechselung ins eintönige Silber zu bringen.

Es gab auch gebläute Rüstungen, die aber nicht wirklich blau waren, sondern wo das Metall einen Blaustich hatte. Ich muß allerdings zugeben daß ich nicht wirklich sicher bin, wann die Technik eingeführt wurde.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Projekt 1400 - Eine Armee für Impetus
« Antwort #44 am: 27. Mai 2010 - 17:25:13 »

Wenn\'s nur um die Farbigkeit geht, sind bemalte Rüstungsteile absolut kein Problem. Da gibt\'s die dollsten Muster und Farben, zumindest im späteren 15. Jahrhundert. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht auch früher Rüstungen so präpariert haben sollte (Stichwort Oberflächenversiegelung). Vielleicht erkennt man\'s nicht so gut, aber ein Ritter auf der ersten Base hat gefärbte Beinschienen.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.