Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:42:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisch in 28mm?  (Gelesen 8726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« am: 17. Februar 2010 - 18:12:53 »

Hat jemand Lust mal Napoleonisch in 25mm zu spielen oder ist HH fest in der Hand der 1:72 Spieler?

Male noch immer an meinen Franzosen, kann aber schon eine kleine Starterarmee aufstellen. Im laufe des Jahres will ich noch Briten anfangen ( hab schon 8 Plasteboxen auf den Maltisch  :pfeifen: ) Basiert habe ich nach GdB mit 6 Minis pro Base.

Regelwerk wäre ich flexibel ( würde gerne mal GdB probieren).

Ich hoffe mal das sich der ein oder andere meldet ( nach Schrumpfkopf schiel )

Gebt Euch einen Ruck die Berliner und der Westen machen es ja vor :D
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2010 - 21:29:18 »

ja macht es. dann komm ich auch hoch zum zocken!
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2010 - 09:16:13 »

Hi,

klar hab ich Lust :D

War selbst halt sehr beschaeftigt in letzter Zeit und derbe krank obendrauf. Aber die Franzosen aus dem Norden zu verjagen steht nach wie vor auf meiner Agenda. Zwar haben wir einen leicht unterschiedlichen Ansatz was Basierung angeht, aber da kommen wir schon klar.

Ich selbst habe bei GdB bisher nur zugeguckt und kann mich also nicht ruehmen das wirklich spielen zu koennen. Aber lass uns gerne mal mit den Regeln ein bisschen rumtesten. Ich selbst bin gerade dabei die komplette Infantrie fuer mein \"Grossbeeren\" Projekt fertigzumalen. Sollte nicht laenger als max. 5 Wochen dauern. (und sind dann auch fast 300 Mann in 9 Battalionen). Ansonsten habe ich leider nur Einheitenteile aus Frankreich, Oesterreich, Spanien und Bayern, also nichts was man wirklich als Armee im Sinne des Wargamings spielen koennte.

Vielleicht kannst Du aenlich wie bei den Berlinern ein \"Napoleon in Hamburg\" Thread aufmachen, das wuerde sicherlich helfen die Truppe zu sammeln und ins Feuer zu fuehren.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2010 - 13:18:21 »

Prima.

Unterforum wird die nächsten Tage eingerichtet, wenn Tom Zeit hat.

Was die Regeln angeht. Ich habe GdB auch noch nie gespielt, denke aber das wir uns da bestimmt durchfuchsen können. Alternativ können wir auch andere Regelwerke in Betracht ziehen

Thema Basierung: Decebalus hat mal gesagt das die im Napoleonischen Zeitrahmen nicht so wichtig ist. Mehr Fernkampf und weniger Nahkampf. Ich denke das können wir getrost ignorieren ob da jetzt 4,6 oder 8 Minis pro Base sind.

Preußen vs Frankreich ein Klassiker :D  Naja kommen noch bestimmt andere Nationen hinzu ( Notfalls muß ich halt mehr malen )
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2010 - 13:26:33 »

Ich wünsche euch viel Glück mit dem 28mm Napo-Projekt im Norden... :thumbup:

@Lettow-Vorbeck
Poste doch mal ein paar Bilder deiner Truppen. Das wirkt meist ganz motivierend auf potentielle Mitspieler.

In Berlin kam viel Gutes zusammen. Wir konnten uns, da 3 von 4 Leuten quasi bei Null anfingen, gut auf ein Regelwerk und ein Setting (Waterloo) einigen. Supercool ist auch, dass wir einen Bases-Schneider in der Gruppe haben, der alle mit sehr genauen Bases versorgt.
Sehr vorteilhaft war natürlich auch, dass wir mit Dirk einen echten Hintergrund-Chef haben, mit fundiertem Wissen und ner feinen Bibliothek.

Aber alles steht und fällt natürlich mit den Mitstreitern... ;)

DV
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2010 - 18:00:28 »

Bommel hat bestimmt noch einen Platz frei im Auto.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #6 am: 18. Februar 2010 - 19:07:28 »

immer fly, immer
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #7 am: 19. Februar 2010 - 09:21:33 »

Sieht für mich nach ner handfesten Invasion aus. :D
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #8 am: 19. Februar 2010 - 21:49:31 »

Die Invasion würde mir recht sein :) Allerdings will ich das Gesicht des armen Schrumpfkopf sehen, wenn er gegen 3 Franzosenspieler antritt :D

@ DonVoss

Jetzt wo hier das Unterforum steht, kommen bald Bilder meiner Truppe ;)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #9 am: 19. Februar 2010 - 22:22:45 »

ich habe auch braunschweiger, holländer, briten, etc
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #10 am: 20. Februar 2010 - 09:54:21 »

Dann machen wir stattdessen die klassische Paarung aus dem Westen: Alle auf den Bommel :sm_pirat_fies:
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #11 am: 20. Februar 2010 - 11:05:01 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=51958#post51958
@Lettow-Vorbeck
Poste doch mal ein paar Bilder deiner Truppen. Das wirkt meist ganz motivierend auf potentielle Mitspieler.
Hier gibt\'s dcoh schon Bilder: Gute Vorsätze 2009: Napoleonisch :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Alex

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 26
    • 0
Napo 28 mm
« Antwort #12 am: 28. Februar 2010 - 18:21:47 »

Moin,

Hätte lust eine Armee in 28 mm zu beginnen, jedoch will ich nicht so die Massen aufstellen.

Habe bis jetzt nur Seekrieg als Projekt fertig ( Epoche auch Napo ) zwei Geschwader.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
RE: Napo 28 mm
« Antwort #13 am: 28. Februar 2010 - 20:22:04 »

Zitat von: \'Alex\',index.php?page=Thread&postID=52945#post52945
Moin,

Hätte lust eine Armee in 28 mm zu beginnen, jedoch will ich nicht so die Massen aufstellen.

Prima, wegen den Massen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es mehrere Spieler gibt reichen schon 1-2 Regimenter pro Nase. Ich denke mal nach den Gesprächen auf der Tactica ist doch noch einiges an Resonanz zu spüren ( Ja Björn, wir wissen von der Perry-Box :) ) Und evtl. kommt ja noch ein Kieler dazu ;)
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Napoleonisch in 28mm?
« Antwort #14 am: 01. März 2010 - 10:43:19 »

Moin,

ich hätte durchaus Interesse, doch sind mir die Regeln gänzlich unbekannt. Ich würde gerne mal zugucken, ob mir das System gefällt.

Spielen würde ich am liebsten Preußen oder Österreicher.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72