Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Welche Basierung für welches Spielsystem?

(1/2) > >>

Durin IV:
Hallo Leute ich habe ein Problem!
Ich hab mir die War of the Roses Box von Perry bestellt und da sind ja nur einige größere Bases dabei!
Jetzt wollte ich fragen für welches Spielsystem müssen wie viele von den Kerls auf jedes Base?

Gruß Sascha

Robert E. Lee:
Verstehe nicht wo das Problem liegt, der Rahmen reicht doch genau für die Figuren aus. Ein weiteres zerstückeln um einzelne 20*20mm Basen zu bekommen ist nicht nötig denn auch WAB lässt sich mit Mulitbases spielen.

--- Zitat ---Jetzt wollte ich fragen für welches Spielsystem müssen wie viele von den Kerls auf jedes Base?

--- Ende Zitat ---
WAB geht von 20*20mm pro Figur (28mm) aus, dieses Prinzip funktioniert auch mit so ziemlich jedem anderen System (die meistens auf vielfachen beruhen, sprich 40*40 für 4 Figuren).  In diesem Sinne klebe die Minis einfach auf die Basen die enthalten sind und ab dafür  ;)  .

Christof:
Lass Dich von Robert nicht zu vorschnellen Arbeiten überreden. Achte mindestens darauf das alle Figuren auf derselben Basenseite landen.

Wenn Du mit den Figuren jedes System spielen können willst musst Du sie stiften und immer auf passende Basen stecken. Das sollte bei den Plastikinfanteristen ziemlich gut klappen.

Gruss Christof

Durin IV:
Also das Ding ist heute angekommen aber jetzt wundere ich mich doch über die größe der verschiedenen Bases!
Also die Mit 20x45 ist klar da werden 2 drauf kommen und auf die 40x45 kommen 4 aber dann ist noch je eines mit 30x20 und 15x20 drin! Wer und wie viele kommen dann da drauf?

Hanno Barka:
prinzipiell ist es gedacht, daß aufs 45 x 40 je 3 Figuren in 2 Reihen kommen, aufs 30 x 20 2 Figuren und auf 15 x 20 eine. Klassischer weise gehen die klassischen Regelwerke von einer Frontbreite von 15mm und einer Basentiefe von 20mm pro Figur aus - ich denk das das die Basen wiederspiegeln...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln