Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 16:41:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars in 1:144  (Gelesen 3180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
Star Wars in 1:144
« am: 28. Februar 2010 - 12:42:03 »

Hi,

leider musste meine Raumflotte die letzten Wochen etwas warten, denn ich habe mir eine kleine Armada von Star-Wars-Figuren in 1:144 zugelegt. Und da ich gestern nicht auf die Tactica kommen konnte, weil ich noch einen Unterrichtsbesuch im Referendariat vorbereiten musste, wollte ich hier wenigstens etwas posten.

Der Hersteller aus Japan heißt F-Toys und sie sind zwar aus Plastik und vorbemalt, aber sehen sehr gut aus. Ich habe sie bis jetzt nur zusammengesteckt. Sie müssen noch für das Tabletop auf Basen gesetzt werden, aber ihr sollt schon einmal einen Eindruck bekommen.



Hier einmal ein Querschnitt der Läufer. Der Tie-Crawler ist ihnen auch gut gelungen, wobei ich den von dem Computerspiel \"Empire at War\" etwas schöner finde.




Jener orientiert sich aber scheinbar an den Konzeptzeichnungen, da es die Version auch in anderen Maßstäben gibt. Aber besonders beeindrucken ist der große AT-AT. Um denn zu fällen braucht man schon ein paar Snowspeeder.





Schließlich fehlen noch die Raumjäger in 1:144. Ich sage das, weil es der größen Unterschied zwischen den Maschinen doch sehr auffällig ist. Ich weiß, dass es zur Zeit des Imperiums die Technik immer weiter verwahrlost, aber dennoch ist der Unterschied selbst zwischen einem Tie-Fighter und dem Jedi-Jägern aus der dritten Episode einfach sehr gravierend. Was mich wieder in der Vermutung bestätigt, dass in den neuen Episoden die Designs mit dem Fokus auf die Spielsachen lag; d.h. die Designs sollten gut in eine Box passenund möglichst wenig zusätzliches Material für viel Geld möglich machen. Aber seht selbst:





Die dritte Lage ist schon auf den Weg und liegt momentan sicher wieder beim Zoll. Es ist bei mir noch keine Ware aus Japan angekommen, die NICHT vom Zoll geöffnet wurde. Nicht, dass ich mich um meine Gebühren drücken wollte, aber bis jetzt war immer alles richtig angegeben. Doch ein bisschen wie in der DDR fühlt man sich schon, wenn die Pakete aus dem Ausland durchgesehen werden. sm_party_box

Ansonsten verbrate ich gerade meine wenige Freizeit vor dem PC mit Mass Effect 2. :blush2: Naja, aber ein bisschen habe ich geschafft und auch die Wohnung wurde für den Modellbau und meinen Bürokram umgebaut und verbessert. Also wartet einmal ab, bis zu den Osterferien. :tanz:
Gespeichert

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #1 am: 18. April 2010 - 09:09:53 »

Guten Morgen,

leider hat mir niemand geantwortet, offenbar nicht so interessant. :crygirl: Trotzdem gibt es jetzt eine Erweiterung:

Hier sind ein paar weitere Schiffe, die ich vor einem Monat zusammengebaut habe.



Leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
Gespeichert

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #2 am: 22. April 2010 - 08:16:06 »

Zitat
offenbar nicht so interessant.
Interessant schon, aber um alle Beiträge in diesem Forum lesen zu können, benötige ich 3 Leben gleichzeitig. :hiphop:

Gruss

Frank
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #3 am: 22. April 2010 - 09:48:56 »

Gibt\'s da auch Infanterie?
Gespeichert

Taishō

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #4 am: 22. April 2010 - 17:41:47 »

Als Imperialer Flottenoffizier (leider nicht auf einem Spieltisch) muss ich dazu sagen:

\"The Imperial Army should be a projectile to be fired by the Imperial Navy.\"

Die Infanterie ist für das Galaktische Imperium in etwa so wichtig wie die Protonentorpedos. Außer, dass sie in Beschaffung und Unterhalt billiger ist.... und leichter ersetzbar. ^^
Gespeichert
Ein Fürst braucht nur zu siegen und seine Herrschaft zu behaupten, so werden die Mittel dazu stets für ehrenvoll gelten und von jedem gepriesen werden...
- Niccolò Machiavelli

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #5 am: 23. April 2010 - 13:16:16 »

Nein, leider nicht. Es gibt ein paar Clonkrieger zu den Easy-Kit Republic Gunship. Ansonsten leider nicht. :sm_pirat_down:

Aber gerade für Massskirmish braucht man sie doch! Wenn vielleicht auch nur als \"Kanonenfutter!\" :tot:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #6 am: 25. April 2010 - 15:50:58 »

Sehen schick aus, aber mir erschliesst sich nicht wirklich wie gross die Raumschiffe sind.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #7 am: 25. April 2010 - 18:20:04 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=58529#post58529
Sehen schick aus, aber mir erschliesst sich nicht wirklich wie gross die Raumschiffe sind.

Im Netz gefunden.

Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #8 am: 26. April 2010 - 23:04:49 »

Da ich die Münze nicht kenne, ist es nicht wirklich hilfreich.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #9 am: 26. April 2010 - 23:23:51 »

Zitat
Da ich die Münze nicht kenne

Das ist ein Penny (us)  ;)  .
Gespeichert

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #10 am: 29. April 2010 - 16:15:52 »

Die Figuren sind ein bisschen größer als 28mm-Figuren. Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche die Tage noch einmal ein paar Fotos zu machen.

Seit gestern ist der Millennium Falcon unterwegs, aber es kann noch etwas dauern.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #11 am: 05. Mai 2010 - 15:32:16 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=58716#post58716
Da ich die Münze nicht kenne, ist es nicht wirklich hilfreich.

Sorry Lothar. Der Us Cent hat die Größe einer  2 Centmünze von uns :)
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #12 am: 05. Mai 2010 - 21:30:05 »

Danke Heiko.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

luckrider

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 87
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #13 am: 12. Mai 2010 - 15:00:25 »

Zitat
leider hat mir niemand geantwortet,
Sorry, ich finde, sieht super aus, damit und einer guten Spieleidee solltest du uns was auf der Tactica 2011 bieten, wir wollen alle damit spielen bestimmt.. Frank hat ja die Minis.. und dann kann man endlich in der Luft und im Weltraum weiterspielen.
Gespeichert
=> Und er bleibt doch immer die Tabletop-Heimat: Der WahnZinn

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
Star Wars in 1:144
« Antwort #14 am: 13. Mai 2010 - 15:52:39 »

Das klingt nach einer guten Idee. Wenn mein Millennium Falcon endlich angekommen ist, dann sage ich noch einmal ein paar Fotos.
Gespeichert