Ăhm... ich glaube gerade festgestellt zu haben, daĂ ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
Ich bin nicht mehr ganz neu, aber eher ein stiller Leser. Ich bin zwar aus dem SĂŒden der Republik, wohne seit einigen Jahren aber im Ruhrgebiet, in einer recht hĂŒbschen Stadt zwischen Essen, Bochum und Wuppertal. In letzteren StĂ€dten bin ich beruflich regelmĂ€Ăig.
Ich habe mich kĂŒrzlich von vielen ungeliebten Tabletop-Systemen weitgehend getrennt und endlich meine historischen Minis aus der Keller- und Dachbodenverbannung befreit. Jetzt kommt konsequent Farbe drauf, und ich hoffe, bald mindestens eine Armee von DBA- auf FoG-Format zu heben.
Ich besitze und spiele (zumindest soweit bereits bemalte Minis ausreichend zur VerfĂŒgung stehen) primĂ€r DBA und FoG, bei beiden erst mal Antike in 15mm.
In Bemalung sind derzeit meine 15mm Römer (einmal mittlere Republik und einmal frĂŒhe Kaiserzeit) und meine 15mm Griechen (spĂ€tklassisch oder hellenistisch, bei FoG werden daraus Syrakuser gebacken).
Danach kommen vermutlich meine 28mm Dark Ages Sachen dran (Wikinger oder Sachsen), aber da wird\'s wohl bei DBA bleiben.
Von meinen Altlasten aus der Fantasy- und Scifi-Popkultur-Ecke habe ich noch meine WFB Imperialen, Söldner und Kislev (wobei letztgenannte noch der Bemalung harren), meine BFG Imperialen und meine HdR-Minis (in rauher FĂŒlle). AuĂerdem stehen irgendwo noch eine WFB 4th Ed. Dunkelelfenarmee, eine Void Coralon-Armee und eine orkische Demonworld-Armee bemalt herum, aber eher aus Nostalgie.
Ich bin Anfang dreiĂig, habe noch ein Leben auĂer Tabletop und freue mich auf gelegentliche Spiele. Ich bin kein kompetitiver Turnierspieler, sondern eher ein Szenariospieler.