Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 16:09:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auch neu  (Gelesen 3478 mal)

Curundil

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Auch neu
« am: 04. MĂ€rz 2010 - 19:17:08 »

Öhm... ich glaube gerade festgestellt zu haben, daß ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.

Ich bin nicht mehr ganz neu, aber eher ein stiller Leser. Ich bin zwar aus dem SĂŒden der Republik, wohne seit einigen Jahren aber im Ruhrgebiet, in einer recht hĂŒbschen Stadt zwischen Essen, Bochum und Wuppertal. In letzteren StĂ€dten bin ich beruflich regelmĂ€ĂŸig.

Ich habe mich kĂŒrzlich von vielen ungeliebten Tabletop-Systemen weitgehend getrennt und endlich meine historischen Minis aus der Keller- und Dachbodenverbannung befreit. Jetzt kommt konsequent Farbe drauf, und ich hoffe, bald mindestens eine Armee von DBA- auf FoG-Format zu heben.

Ich besitze und spiele (zumindest soweit bereits bemalte Minis ausreichend zur VerfĂŒgung stehen) primĂ€r DBA und FoG, bei beiden erst mal Antike in 15mm.

In Bemalung sind derzeit meine 15mm Römer (einmal mittlere Republik und einmal frĂŒhe Kaiserzeit) und meine 15mm Griechen (spĂ€tklassisch oder hellenistisch, bei FoG werden daraus Syrakuser gebacken).

Danach kommen vermutlich meine 28mm Dark Ages Sachen dran (Wikinger oder Sachsen), aber da wird\'s wohl bei DBA bleiben.

Von meinen Altlasten aus der Fantasy- und Scifi-Popkultur-Ecke habe ich noch meine WFB Imperialen, Söldner und Kislev (wobei letztgenannte noch der Bemalung harren), meine BFG Imperialen und meine HdR-Minis (in rauher FĂŒlle). Außerdem stehen irgendwo noch eine WFB 4th Ed. Dunkelelfenarmee, eine Void Coralon-Armee und eine orkische Demonworld-Armee bemalt herum, aber eher aus Nostalgie.

Ich bin Anfang dreißig, habe noch ein Leben außer Tabletop und freue mich auf gelegentliche Spiele. Ich bin kein kompetitiver Turnierspieler, sondern eher ein Szenariospieler.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Auch neu
« Antwort #1 am: 04. MĂ€rz 2010 - 20:25:37 »

Besser spÀt als nie ;) . Ich habe neulich noch einen Sack Void Vasa Figuren in einer Kiste gefunden, können wir glatt zusammenlegen :sm_pirate_biggrin: .
Viel Spaß im Forum!
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Auch neu
« Antwort #2 am: 05. MĂ€rz 2010 - 06:47:54 »

Hi,

ich glaube wir kennen uns aus dem HGB und sind bei den StÀmmen in einem Stamm.

Willkommen im Forum!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Auch neu
« Antwort #3 am: 05. MĂ€rz 2010 - 10:54:27 »

Ein Hi auch von mir! :sm_pirate_smile:

cianty

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 77
    • 0
Auch neu
« Antwort #4 am: 05. MĂ€rz 2010 - 13:15:50 »

Von einem Neuling zum anderen: Hallo! :party:

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Auch neu
« Antwort #5 am: 05. MĂ€rz 2010 - 20:44:53 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=53579#post53579
ich glaube wir kennen uns aus dem HGB und sind bei den StÀmmen in einem Stamm.
Tatsache! Und wir sind uns sogar vorhin dort begegnet! ;)

Freut mich, daß Du auch mit 15mm FoG anfĂ€ngst, und daß ich Dir den BemalzeitverkĂŒrzungs-Umweg ĂŒber DBA-BBDBA-FoG schmackhaft machen konnte. ^^

Mit dem HundertjĂ€hrigen Krieg hast Du mich jetzt natĂŒrlich kribbelig gemacht. Mal schauen. Aber zuerst muß Farbe auf die Römer und Griechen, und dann auf meine 28mm Wikinger. Danach sehen wir weiter.

Das HGB wÀre aber auch eine schicke Möglichkeit zum Spielen. Ich habe Siegmar letzten Februar eh etwas voreilig meine zwei vollgestalteten 60x60 cm Platten vermacht. Die hÀtten wir also als SpielflÀche schon dort.
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Auch neu
« Antwort #6 am: 05. MĂ€rz 2010 - 21:59:29 »

Immer gerne. Wir könnten mal mit dem Siggi ne Runde Western zocken, genug Minis hÀtte ich.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Curundil

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Auch neu
« Antwort #7 am: 06. MĂ€rz 2010 - 18:34:25 »

Das ist eine Idee. Der liebe Siegmar ist ja momentan schwer auf der ACW-Welle, zumindest in der Planung. Und vom ACW ist es bis zum Western ja nur ein kleiner Schritt.