Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 00:25:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!  (Gelesen 4487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!
« Antwort #15 am: 16. April 2010 - 09:41:15 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=53098#post53098
Zitat
ich habe aber mal irgendwo richtig schöne figuren gesehen (gab ja hier auch einen thread zum anderen, älteren star wars spiel) - nur bekommt man die wohl heute nicht mehr.

Das könnten die alten Westend Games Minis sein ;) , die man übrigens durchaus noch bekommt, alles ein Frage der Geduld und/oder des Geldes  :rolleyes:  .

Zitat
ich habe aber aus der mitte der 90er noch irgendwo die kleinen micro machines star wars figuren  
Ebenso, die \"Figuren\" gab es mal in Amiland für 1 Dollar pro Pack  :D  .

Die West End Minis hab ich auch noch in Massen... Bilder davon gibt\'s bei mir auch im Blog. In Frankfurt haben wir die West End Regeln letztens mal aufleben lassen. Dazu gab\'s dann auch ein kleines Forum, das inzwischen brach liegt, aber immernoch einige schöne bemalte Minis zeigt.
Ich mag die West End Minis ja eigentlich lieber als den Wizards Plastik Kram, aber die Vielfalt bei den neuen Minis ist einfach ungeschlagen... So viele verschiedene Epochen im Star Wars Universum... *seufz* Da wird der Nerd doch schwach...
Hab mir jetzt mal die Regeln besorgt...

Die Micro Machines hab ich auch noch. Allerdings hat mich schon als Kind gestört, dass Figuren und Fahrzeuge nicht den selben Maßstab haben...
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!
« Antwort #16 am: 24. August 2010 - 21:04:11 »

Ich wollte mich auch bedanken für diese sehr schöne Auflistung - hat mir extrem weiter geholfen
- Kann mittlerweile einen ganzen Haufen Minis mein Eigen nennen ( habe von einem Bekannten einiges erstanden )
- die Papier - Bastelbögen für den Todesstern gefallen mir auch sehr gut - auch da geht es voran ( sind doch stabiler als ich dachte )
- ebenso bei der Stadt in den Wolken
- bin schon sehr gespannt auf Hoth - da hast du doch etwas vor?

Gruß
Peter
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!
« Antwort #17 am: 25. August 2010 - 09:25:47 »

[font=\'Arial]Jepp, Hoth ist schwer in Arbeit. Wenn alles klappt, wird der Tisch ein ziemlicher Kracher...es wird nicht nur den Kampf mit AT-AT und Schützengräben geben, sondern auch die Hangaranlage...(geplante Größe 4,20 x 1,20 Meter!). Erste Bilder gibt es wohl Ende September...[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1282744653 »
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!
« Antwort #18 am: 25. August 2010 - 15:11:56 »

Ich freu mich drauf. :zocken:
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!
« Antwort #19 am: 06. Juli 2011 - 14:48:57 »

Für alle Star Wars interessierten habe ich mal alle Infos, Szenarien und Fotos in meinem Blog zusammengefasst…viel Spaß beim Stöbern: http://tabletopdeutschland.wordpress.com/category/science-fiction/

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
STAR WARS MINIATURES – WO, WIE, WAS!
« Antwort #20 am: 13. April 2012 - 12:48:45 »

Wow endlich ma n paar Leute die dieses wunderwerk der Tabletopsysteme spielen^^

Ich find das System genial gerade weils einfach ist und schnell geht.
Einziger nachteil sind die bärtigen Kombos die man mit den richtigen Minis aufstellen kann
z.B. -Sturmtruppenchefe in blau (kp welcher) + Vader (glaub der aus der box mit dem Snowspeeder) = (Storm)trooper mit Verteidigung 30 in Deckung
- Kommandos + galactic Marines + Com. Bakara = eine geniale Beschussarmee die man nur im Nahkampf angreifen darf wenn in Deckung
(evtl. fällt dem ein oder anderem das Wenn in Deckung auf, aber meiner Erfahrung nach ist immer genug Deckung vorhanden...)
dagegen dann die Herkömmlichen: mandalorianer die man mit Sith kombiniert und nen halbtoten reinpackt der bei 200 HP auch noch bis zu 2x wieder aufstehen kann
Da fregt man sich als einfacher \"ich-will-doch-nur-meine-Stormtrooper-und-Kampfläufer-auf-euch-hetzten-Spieler\" nach der 4. Runde so gut wie nix mehr auf dem feld steht...

trotz dessen aber ein wahnsinnig geniales Spiel

cheers
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"