Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 21:46:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ambush Alley auf der Tactica  (Gelesen 7285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #30 am: 15. April 2010 - 13:27:56 »

Hab grade einen Roco Humvee bei E-Bay bekommen fĂŒr 1,- Euro...war wohl GlĂŒck.
Werde meinen örtlichen HĂ€ndler demnĂ€chst ansprechen, mal sehen was der fĂŒr Preise hat,
im I-Net hab ich noch kein SchnÀppchen gefunden.
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #31 am: 22. April 2010 - 20:31:37 »

Hat jetzt nix direkt mit der Tactica zu tun aber vielleicht interessierts ja die Ambush Alley Spieler:

Osprey Publishing (bekannt fĂŒr ihre BĂŒcher ĂŒbers MiliĂ€r von der Antike bis in die Moderne) und Ambush Alley Games werden 2011 eine gemeinsame neue Edition von Force On Force veröffentlichen!!  :walklike:
Seht HIER

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #32 am: 24. April 2010 - 18:18:26 »

Inspiriert von der Tactica bin ich schwer entschlossen Ambush Alley zu zocken :walklike: , basteln, etc..
60cm*60cm Platte hab ich fertig, Figuren hab ich auch schon ein paar bemalt und ein paar Bestellungen von PP und ORF sind auf dem Weg.
Hoffe ich komme demnĂ€chst zu meinem ersten Spiel...erstmal Regeln verstehen...sind halt irgendwie anders als der ĂŒbliche Kram. Hoffe man kann mir
ein paar Tips geben, z.b. wo find Werte fĂŒr den M1 Abraham (steht doch auf den Asset Cards) und fĂŒr wen kĂ€mpfen die Technicians (Fog of War Card??)?
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #33 am: 24. April 2010 - 23:31:25 »

Also zu aller erst heißt das Ding \"Technical\", nicht \"Technician\".
Die kannst du eigentlich bei allen Armeen der dritten Welt finden, besonders aber auch in Afrika oder in Afghanistan.
In Ambush Alley kÀmpfen sie auf Seite der \"Insurgents\". Ein Technical ist nix anderes als ein Pick-Up Truck mit montierter Waffe hinten auf der LadeflÀche.

Werte fĂŒr Abrams und Co. gibts hier
http://www.ambushalleygames.com/mp2.html

 :hutab:

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #34 am: 25. April 2010 - 18:55:18 »

Vielen Dank fĂŒr die Antwort...lesen will gelernt sein :pfeifen: .

Hab da noch ne VerstÀndnisfrage: Werden bei den Regulars die Fireteams in einzelnen Units (Squads) gespielt oder formen 2 Fireteams ein Squad?? Also hÀtte der Regular praktisch nur ein Squad aufm Tisch, was ich nich glaube, möchte mich aber absichern!
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #35 am: 25. April 2010 - 19:34:39 »

Zitat von: \'Mangler\',index.php?page=Thread&postID=58548#post58548
Vielen Dank fĂŒr die Antwort...lesen will gelernt sein :pfeifen: .

Hab da noch ne VerstÀndnisfrage: Werden bei den Regulars die Fireteams in einzelnen Units (Squads) gespielt oder formen 2 Fireteams ein Squad?? Also hÀtte der Regular praktisch nur ein Squad aufm Tisch, was ich nich glaube, möchte mich aber absichern!

Zwei Fire Teams bilden zusammen mit ihrem Sergeanten ein Squad. Dieses kannst du entweder aufteilen (auf besagte zwei Teams) oder zusammenlassen. Ja, regulars sind voll in der Unterzahl. Aber dafĂŒr haben sie ja auch Sonderregeln die sie besser machen.

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #36 am: 25. April 2010 - 23:04:52 »

:applaus: Danke!!
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #37 am: 25. April 2010 - 23:32:03 »

Die Anzahl der Fire Teams ist abhÀngig vom gespielten Szenario. Dieses gibt auch an ob du zusÀtzliche Truppen hast, wie etwa Sniper Team Support oder einen Maschinengewehr-Trupp.
Wenn du selber Missionen erfindest, wĂŒrde ich sie von den realen Truppaufstellungen (TO&E) abhĂ€ngig machen.

Z.B. also drei Fire Teams fĂŒr USMC, zwei fĂŒr Army, etc..

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #38 am: 27. April 2010 - 18:19:05 »

Hi,

gibts irgendwie ne Grundregel beim zusammenstellen von eigenen Szenarien?? Braucht man dafĂŒr Force on Force, da gibts wahrscheinlich Punktwerte fĂŒr die Einheiten, oder?
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #39 am: 27. April 2010 - 20:42:56 »

@mangler: ne, gibt keine Regel und auch keine Punktkosten, die beim Zusammenstellen helfen.

Mein Vorschlag wĂ€re, einfach nen Kriegsfilm als Anregung fĂŒr Szenario Ideen anzugucken.

oder das hier mal betrachten... Ideen en Masse
http://www.guildwargamers.com/phpBB3/viewforum.php?f=206

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #40 am: 29. April 2010 - 16:52:55 »

Ja das sieht interessant aus.... 8o
Gespeichert

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #41 am: 02. Mai 2010 - 09:53:56 »

Moin,

hier mal ein paar Fotos von meiner Platte, ist bis jetzt 60 cm *80 cm groß.
Hab das ganze GelÀnde Modular auf 20 cm * 20 cm MDF Platten geklebt.










mist klappt nicht.....
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #42 am: 02. Mai 2010 - 10:04:12 »

Meld dich bei nem Fotodatenbankdienst an, z. B. photobucket.com

Dort die Bilder hochladen und dann die Links unter den Bildern die mit [img] beginnen kopieren und hier ins Forum einfĂŒgen. Dann erscheinen die Bilder hier, direkt in deinem Beitrag.
Photobucket ist kostenlos und bietet fĂŒr Privat-User 1GB als Speicherplatz fĂŒr Bilder.

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #43 am: 02. Mai 2010 - 10:07:38 »

Zitat von: \'Mangler\',index.php?page=Thread&postID=59154#post59154
... mist klappt nicht.....

Kann ja auch nicht, weil kein Pfad bei den jeweiligen Bildern angegeben ist. So kann \"das Forum\" z.B. Dein Bild \"DSC00020.JPG\" auch nicht finden (und anzeigen), da es nicht weiß wo es zu \"finden\" ist. Wobei es wohl auf Deiner Festplatte ist, aber das \"weiss\" die Software nicht ...

Such Dir einen \"Bilderdienst\", bzw. \"Photo Sharing Dienst\" aus zum hochladen (z.B. Arcor, Photobucket, Flickr etc.). Kostet nix, man kommt recht schnell damit zurecht.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Mangler

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
Ambush Alley auf der Tactica
« Antwort #44 am: 02. Mai 2010 - 14:12:42 »

So, nĂ€chster Versuch, danke fĂŒr die Tipps :aok:
sind allerdings Handyfotos, Digicam is MIA





Gespeichert