Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
Feldherren-Spieletag in Heidelberg am 20.03.2010
Gabriel Flavius:
Hallo Freunde,
leider muss ich dieses mal absagen. An diesem Tag muss ich leider Arbeiten. :cursing:
Die Wirtschaft in der ich Arbeite macht genau an diesem Tag eine Privatfeier.
Da brauchen sie die ganze Belegschaft. :wacko:
Ich wunsche euch allen viel Spaß beim Zocken. ^^ :zocken:
Man sieht sich in Speyer wieder oder spätestens beim nächsten Spieletag im PF.
Gruß Gabriel :hutab:
Sorandir:
UPDATE:
Ich habe ein historisches Szenario ausgearbeitet: Der Sturm auf Wallensteins Lager Sept. 1632, in der Literatur auch \"Schlacht an der alten Veste, Nürnberg\" bezeichnet.
Die Schweden lagern in und um Nürnberg. Wallenstein ist mit seiner kaiserlich-ligistischen Armee herangezogen, greift die Schweden aber nicht direkt an, sondern errichtet ebenfalls ein großes befestigtes Lager. Beide warten, dass den anderen der Proviant ausgeht. Nach einiger Zeit ist festzustellen, dass Gustav Adolfs Vorräte schneller schmilzen und sich Versorgungsengpässe einstellen. Während die schwedischen Nachschublinien sehr überdehnt sind, befindet sich Wallensteins Heimatland Böhmen in nicht allzu weiter Entfernung. Außerdem sind die kaiserlichen Kroaten geübter und erfolgreicher, aus dem ohnehin leergefressenen Umland noch die letzten Reste Geld und Proviant herauszupressen. Gustav Adolfs Schweden müssen daher handeln und beschließen den Angriff auf Wallensteins Lager um den großen gegenspieler vor Ort zu schlagen.
An Figuren bringe ich alles mit was wir brauchen. Gespielt wird in 15mm und nach den \"Löwe aus Mitternacht\"-Regeln.
Es können noch bis zu 2 Mitspieler mitmachen, also: Freiwillige vor ! :)
sven:
--- Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=54506#post54506 ---UPDATE:
Ich habe ein historisches Szenario ausgearbeitet: Der Sturm auf Wallensteins Lager Sept. 1632, in der Literatur auch \"Schlacht an der alten Veste, Nürnberg\" bezeichnet.
Die Schweden lagern in und um Nürnberg. Wallenstein ist mit seiner kaiserlich-ligistischen Armee herangezogen, greift die Schweden aber nicht direkt an, sondern errichtet ebenfalls ein großes befestigtes Lager. Beide warten, dass den anderen der Proviant ausgeht. Nach einiger Zeit ist festzustellen, dass Gustav Adolfs Vorräte schneller schmilzen und sich Versorgungsengpässe einstellen. Während die schwedischen Nachschublinien sehr überdehnt sind, befindet sich Wallensteins Heimatland Böhmen in nicht allzu weiter Entfernung. Außerdem sind die kaiserlichen Kroaten geübter und erfolgreicher, aus dem ohnehin leergefressenen Umland noch die letzten Reste Geld und Proviant herauszupressen. Gustav Adolfs Schweden müssen daher handeln und beschließen den Angriff auf Wallensteins Lager um den großen gegenspieler vor Ort zu schlagen.
An Figuren bringe ich alles mit was wir brauchen. Gespielt wird in 15mm und nach den \"Löwe aus Mitternacht\"-Regeln.
--- Ende Zitat ---
Jupp bin dabei!
icebaer:
Hi, werde auch mal wieder reinschneien, evtl. hab ich sogar Zeit ein bischen zu bleiben.
Auf jeden Fall habe ich eine Haufen Zinn für Patrick, Jürgen und Stefan im Gepäck...
Grüße, Philip
Tabris:
--- Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=54506#post54506 ---An Figuren bringe ich alles mit was wir brauchen. Gespielt wird in 15mm und nach den \"Löwe aus Mitternacht\"-Regeln.
--- Ende Zitat ---
Dann bin ich auch dabei... naja, kommt noch darauf an wann Ihr anfangen wollt , da ich noch vorher ein britisches Geschwader vernichten muß ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln