Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 21:01:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Für alle Freunde des Battle Front Bashings: € Preisanpassung der FoW Produkte  (Gelesen 3115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=1748

Damit die kontinentalen Händler weniger murren, hat Battlefront die Europreise angepasst. Das ist zwar kein Akt des Samaritertums aber solches Handeln habe ich bislang bei z.B. GW noch nicht mitbekommen.

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0

Tja, ich bin mal gespannt wie man da das Bashing ansetzen will.

Denn letztendlich handelt es sich dabei um eine Zurücksetzung der Preiserhöhung vor 2 Jahren. Teilweise geht es noch darüber hinaus. Welche Folgen das für den Markt hat, läßt sich von mir als FOW Händler noch nicht einschätzen, aber es wird vielleicht einiges einfacher machen.
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0

Ich finde es ist ein guter Schritt. Habe seit der Preiserhöhung vor 2 Jahren nichts mehr gekauft (außer ein paar Sachen im 2. Hand-Bereich).

DV
Gespeichert

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0

Es gibt noch Zeichen und Wunder.
Mich hatte die Preiserhöhung dazu veranlasst FoW bzw. II.WK in 15mm komplett
fallenzulassen, zum Glück habe ich nicht von meiner Sammlung verkauft.
Dann wird es vielleicht doch noch etwas mit der Komplettierung meiner Truppen :D
Nächstes Projekt ! :sehrgut: :verrueckt:
Gruß,
HeinzKnitz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0

Tja wenn man sich mal GWs letzte Bilanz ansieht und deren Kennzahlen dann sieht man, dass die Preiserhöhung leider nicht wirklich geschadet hat ;)

Ich fand FoW immer sehr hübsch zum anschauen, aber ich finde die Preise völlig überteuert. Habe immer das Gefühl für das gleiche Geld mehr in 6, 10 und sogar 28mm zu bekommen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.207
    • chaosbunker

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=48962#post48962
http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=1748

Damit die kontinentalen Händler weniger murren, hat Battlefront die Europreise angepasst. Das ist zwar kein Akt des Samaritertums aber solches Handeln habe ich bislang bei z.B. GW noch nicht mitbekommen.

GW hat das auch gemacht, nur anstelle die Eurosachen günstiger zu machen, sind die Pfundsachen vom internen Kurs 1,5 auf 1,3 angepasst worden. Gilt allerdings nur für Neuheiten.
Also eine 50 EUR Box die früher round about 32 GBP gekostet hat, kostet jetzt eben 38 GBP.

However, dafür dass das u.a. das Pfund von 1,5 auf 1,15 gepurzelt sind, finde ich eine Anpassung um 10% zwar nett, aber weiterhin nicht ausreichend. Da wird es weiterhin den UK Bestelltourismus geben, wie bei GW auch.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1

Wenn jetzt aber nach Griechenland auch Spanien usw. den Bach runter gehen wird das Pfund gegenüber dem EUR genug gewinnen um das wieder zu einer fairen Rechnung zu machen...
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

Wolfslord, ein Vergleich über verschiedene Maßstäbe ist irgendwie schwierig. Ob man mehr oder weniger für sein Geld bekommt ist immer so eine Sache. Ich denke man sollte BF nur mit den Mitbewerbern im gleichen Maßstab vergleichen. Da bleibt eigentlich nur Old Glory, Peter Pig und GHQ. Zum Teil haben die schöne Sachen aber preislich gibt sich das nicht gerade viel. Darüber hinaus habe ich das Problem, dass diese Hersteller oft keine komplette Miniaturenrange für eine Kompanie haben, es sei denn, man sucht wirklich nur die Klassiker. Qualitativ finde ich die drei Mitbewerber ganz OK, allerdings schwanken bei allen die Modellierung sehr. Preislich ist übrigens kaum was zu holen wenn man im Maßstab bleibt.

Dass GW immer noch gut verdient, trotz Preispolitik und Fansitevernichtung wundert mich auch etwas. Ich hätte mir die Zahlen etwas anders vorgestellt, aber ich habe auch ein paar Euro dort gelassen.

Wer als Kunde Wert auf eine große Produktpalette legt, die auch gepflegt wird, muss eben ein paar Euro mehr zahlen. Dafür gibts sogar ein paar bunte Bilder.

Wer es kostengünstig mag, sollte einfach auf 1:72 schwenken und nicht FoW spielen.

SiamTiger, nette Information zur britischen GW Preispolitik! Das habe ich gar nicht mitgeschnitten. Den UK Bestelltourismus mache ich zum Teil auch mit, zumal es in Frankfurt sowieso keinen Einzelhändler mehr gibt. Wenn der Pfund wieder hoch geht, wie Christof mutmaßt im Zusammenhang mit der Eurokrise, ist der Spuk ja ohnehin wieder vorbei.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0

selbst wenn, den briten gehts auch net so dolle! und spätestens im sommer 2010 weis keine sau mehr von der \"krise\" und der euro steigt wieder, gehe ich fest von aus!
Gespeichert

netbuster21

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0

der Pfund ist sowieso wieder im Kurs nach unten und jetzt auf 50-Tage-Tief.

Ciao
Gespeichert