Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:39:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aus 8´8 wurde 08/15  (Gelesen 3194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #15 am: 06. März 2010 - 13:14:09 »

Zitat
Lustig, ich habe in meinem Kopf 8\'8 nie mit 88 verlinkt
Nö ich auch nicht, weil das Apostroph schafft doch Klarheit und Eindeutigkeit und das Avatarbild dazu läßt eigentlich keine Fragen offen (ja richtig, jene Schreibweise muß eindeutig OHNE Apostroph erfolgen, weil sonst gibts ´n Mißverständnis bei den Kameraden und Mißverständnisse führen zu Frust und Frust zu Aggression und schon brennt wieder irgendwo irgendwas oder irgendwer )

Aber ob nun 8´8 oder 08/15, wir (d.h. eine Menge Leute hier) kennen Dich persönlich und darum wäre auch niemand von uns auf die Idee gekommen, die kleine Zahlenkombi falsch zu interpretieren !

...und btw: Deine Vampire bekommen das nächste Mal gehörig auf den Scheitel...ich schwörs ;)
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #16 am: 06. März 2010 - 14:03:24 »

Ich hatte beide Itensionen sowohl die des Geschützes 8\'8, und ehrlich gesagt auch die der 88. Aber ich hab das immer auf das Geschütz bezogen, liegt in einem Hobby Forum nahe.

Aber zur Richtig Stellung: Intension zur 88 war zwar da, aber ich habe dich nie in solch eine Ecke gesteckt... wozu auch? Ich meine wenn man jemanden nicht persönlich kennt finde ich es für Fatal diesem unbegründete Dinge an den Kopf zu werfen... soll heißen... ich hatte kein Problem mit altem Nick und in Verbindung mit deiner Person auch keine Voreiligen Schlüsse. Nur damit du weißt dass nicht jeder gleich beim Lesen eines Namens in den man etwas hineininterpretieren könnte die allbekannte Keule aus dem Schrank holt.

Aber bei aktueller Entwicklung ist es sicherer dass du umgestiegen bist :) Und hey, 08/15 war unser damaliges Abi-Motto  :thumbup:
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #17 am: 06. März 2010 - 15:55:48 »

Zitat
Nur damit du weißt dass nicht jeder gleich beim Lesen eines Namens in den man etwas hineininterpretieren könnte die allbekannte Keule aus dem Schrank holt.

Ich glaube so vermessen ist hier niemand, es sollte aber auch klar das ihn nicht jeder kennt. In der Hinsicht ist die Namensänderung sicherlich eine gute Entscheidung   ;)  .
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #18 am: 06. März 2010 - 20:00:02 »

Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=53678#post53678
Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=53667#post53667
08/15, der große Gleichmacher, die vermutlich tödlichste Waffe aller Zeiten? Du bleibst Dir schon irgendwie treu :D
Ich habe übrigens auch keinen Schimmer, was 8\'8 anderes heißen kann als 8,8 cm Geschütz.
Zähl mal das Alphabet ab und welche Buchstaben stehen an 8er Stelle? Wessen Name beginnt mit diesem Buchstaben und was hat man vor 70-75 Jahren geschrieen? Eine Gruppierung in der Welt benutzt die 88 als Synonym. *Klugscheissmodus aus* :P

Das ist jawohl sowas von dämlich. Naja, wer\'s braucht...
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #19 am: 06. März 2010 - 21:48:48 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=53787#post53787

Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=53678#post53678

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=53667#post53667
08/15, der große Gleichmacher, die vermutlich tödlichste Waffe aller Zeiten? Du bleibst Dir schon irgendwie treu :D
Ich habe übrigens auch keinen Schimmer, was 8\'8 anderes heißen kann als 8,8 cm Geschütz.
Zähl mal das Alphabet ab und welche Buchstaben stehen an 8er Stelle? Wessen Name beginnt mit diesem Buchstaben und was hat man vor 70-75 Jahren geschrieen? Eine Gruppierung in der Welt benutzt die 88 als Synonym. *Klugscheissmodus aus* :P

Das ist jawohl sowas von dämlich. Naja, wer\'s braucht...
Welchen Teil meinst Du? Is aber tatsächlich so, daß es Gruppierungen gibt die das so sehen. Frag Dich mal wieso die am liebsten Lonsdale unter der Jacke tragen bzw welche Buchstaben aus der Jacke hervorglänzen.

So, jetzt wird es aber hier zu politisch, deswegen: Gute Sache Deiner neuer Name. Btw: Ich habe nie geglaubt, daß in unserem Forum jemand der rechten Szene angehört nur weil er sich den Nick einer Flak gibt.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #20 am: 09. März 2010 - 12:55:54 »

Willkommen im Forum.


Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 650
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #21 am: 09. März 2010 - 15:23:04 »

Zitat
Lonsdale unter der Jacke tragen bzw welche Buchstaben aus der Jacke hervorglänzen
Wenn man bedenkt daß der Sportartikel-Hersteller Lonsdale in der späten 60ern speziell
Sportprojekte für \"Farbige\" in sozialen Brennpunktgebieten gesponsert hat....

Wie auch immer, daß mein mittlerweile hochgeschätzter Mitspieler mit dem Nick 8\'8 etwas anderes
meinte als nur die große böse Killerkanone hätte ich auch nicht angenommen.
Um so weniger als ich Ihn das erste Mal kennenlernte.
herzlich willkommen 08/15.

Gruß,
HeinzKnitz
8 11 Quersumme 10, also 1 oder 0, heißt im binären System an oder aus.
Also alles oder nichts. Kann auch ein Motto sein...
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

vonrath

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #22 am: 10. März 2010 - 08:49:31 »

Ich muss zugeben das ich als erstes auch an den Roman von Kirst gedacht habe :)
Passt ja aber sehr gut das das besagte MG in Berlin gefertigt wurde....das Spandau MG...
Gespeichert

virago

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Aus 8´8 wurde 08/15
« Antwort #23 am: 17. März 2010 - 19:53:19 »

Ich hatte in einem anderen Forum mal ein Bild von einer selbstbemalten Rommelfigur in 120mm als Avatar.

Schwerer Fehler...
Gespeichert