Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2020 - 14:46:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Gierburg - Gelände und Platte  (Gelesen 15676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 73
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #30 am: 27. April 2010 - 10:35:57 »

Ja, mir gefällt die Farbe auch besser. Das Holz ist genz einfach trocken gebürstet. Nach der schwarzen Grundierung mit einem dunklen Braun (Scorched Brown, GW) und dann leicht heller mit Scorched Brown plus Weiss. Da Scorched Brown aber zum Rötlichen neigt, habe ich das ganze danach noch einmal mit Plaka Braun überpinselt. Im Prinzip also einfach erst Dunkelbraun, dann ein helleres. Am Ende vorsichtig mit Weiss noch einmal bürsten.

Der Schmuddel-Look besteht aus verschiedenen stark verdünnten (also verwässerten) Farben. Catachan Green (GW) mit viel Wasser finde ich gut, um einen grünlichen Ton zu erzeugen. Ansonsten das Gleiche mit Grau- und Braun-Tönen. Da muss man sich einfach trauen mit den Farben rumzumantschen. :)
Gespeichert