Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:43:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gierburg - Gelände und Platte  (Gelesen 24387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« am: 07. März 2010 - 18:32:27 »

Hallo,

in diesem Thread möchte ich euch mein Gelände und die (noch zu bauende) Platte für mein Gierburg-Setting vorstellen. Es handelt sich dabei um eine eher typische Fantasy-Stadt mit Fachwerkhaus und Co, aber auch spätere Elemente (z.B. Laternen) werden vorkommen. Im Endeffekt mache ich halt was mir gefällt. :) Der Tisch soll auch für Legends of the High Seas und Mortheim verwendbar sein. Die Figuren sind von einem Freund, Thomas List, bemalt.

Einige von euch haben manche Bilder vielleicht schon auf dem LAF gesehen. Hier eine Sammlung des aktuellen Standes (mehr gibt es auf meinem Blog):



























Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #1 am: 07. März 2010 - 19:37:38 »

Gefällt mir sehr gut!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #2 am: 07. März 2010 - 20:33:13 »

Boah, endlich kommt mal High-End-Gelände nach Berlin... :thumbup:

Fantasy ist zwar gerade gar nicht auf meinem Schirm, aber wir finden sicher ein cooles Setting, wo wir das mal begamen können... :D
Wirklich erstklassig bemaltes Zeug, alter Schwede...

DV
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #3 am: 07. März 2010 - 20:52:14 »

Das wirkt alles sehr stimmig. Schön bearbeitetes Szenario. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #4 am: 08. März 2010 - 14:47:17 »

Exzellent. Dafür packe ich auch gerne noch einmal meine guten alte Mordheim-Banden aus.

Sehr schönes Auge fü das Detail und endlich auch mal begeh- bzw. bespielbare Gebäude.  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1268056932 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #5 am: 08. März 2010 - 22:36:52 »

Wow, das ist echt top-notch, high-end, oberkrass. Ich finde es wirklich sehr gelungen, das ist mit eines der besten Gelände, das man ich so im Netz gesehen habe. Sehr schön auch die stimmigen Fotos, die eine Geschichte erzählen.
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #6 am: 08. März 2010 - 22:43:57 »

klasse, da stimmt alles und alles ist stimmig und stimmungsvoll :thumbup:

auch ist es schön, mal ein paar der gebäude (RP, FW) in farbe und bunt zu sehen. und zwar in einem lebhaften szenario mit ebenso schönen figuren. das schmeichelt dem auge.

noch mehr lob gibt es für noch mehr bilder - klingt doch fair, oder? :D
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #7 am: 08. März 2010 - 22:58:48 »

Superb!
Gespeichert

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #8 am: 08. März 2010 - 23:15:32 »

Danke für die netten Kommentare! Derzeit klebe ich ein paar Wägelchen und Kutschen von West Wind Productions zusammen. Meine nächsten Gebäude werden die Schmiede und das Ruined Coaching Inn von Tabletop World sein. Ich freu mich schon darauf die zu bemalen.
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #9 am: 09. März 2010 - 08:34:09 »

Das wäre auch schönes Gelände für ein paar Chaos in Carpathia Spiele. Das große Inn ist aber nicht begehbar, oder?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

cianty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #10 am: 09. März 2010 - 09:13:03 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=54003#post54003
Das wäre auch schönes Gelände für ein paar Chaos in Carpathia Spiele. Das große Inn ist aber nicht begehbar, oder?
Nein, leider nicht. Das ist übrigens das gleiche Haus, das auch einmal angemalt und zweimal in Originalgelb im Battlefield steht.

Insgesamt denke ich aber, dass Begehbarkeit eh etwas überbewertet wird. Wenn schon die Hälfe oder gar ein Drittel der Gebäude bespielbar sind, reicht das eigentlich. Auf einem wirklich vollen Tisch mit Strassen und engen Gassen gibt es eigentlich genug Möglichkeit für taktisches Bewegen. Außerdem ist ja auch nicht unrealistisch, dass man nicht jedes Haus betreten darf kann. Das Problem ist aber natürlich, dass man dann erst einmal entsprechend viele Gebäude ansammeln muss bis man solch einen Tisch hat. Da stehe ich ja auch fast noch am Anfang. Aber die nächste Bestellung kommt...

Chaos in Carpathia: Habe ich leider auch noch nie gespielt. Eine ordentliche viktorianische Stadt ist Gierburg zwar nicht, aber ich möchte ja alles reinmischen, was mir gefällt. Wenn da erst mal die Laternen stehen und das Hanson Cab durch die Straßen knattert, dann passt das bestimmt. Jetzt muss ich mir mal irgendwie die CiC-Regeln anschauen...
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #11 am: 09. März 2010 - 11:30:05 »

Ist zwar (noch) nicht mein Thema aber die Gebäude und das Gelände sind eine tolle Inspiration :thumbup:

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #12 am: 09. März 2010 - 12:56:51 »

Schöne Gebäude und schöne Figuren. Das gefällt mir richtig gut !
Und in der Tat eignet sich das ganz hervorragend für CiC ! Wie ich das sehe, hättest Du sogar schon einen schönen Satz Minis parat...

...warum zögerst Du ? ;)
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #13 am: 09. März 2010 - 16:48:33 »

Super dolles Modell. Auch sehr schön angemalt.
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Gierburg - Gelände und Platte
« Antwort #14 am: 09. März 2010 - 19:22:35 »

beeindruckend
Gespeichert