Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 13:05:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: British Grenadier Reviw  (Gelesen 7195 mal)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
British Grenadier Reviw
« Antwort #15 am: 14. Januar 2009 - 07:21:40 »

Hallo Jimo,
1) Das erste befindet sich in meinem Besitz  ;)  , ich selber finde die Bücher gut ich benutze sie aber auch für BG also ergeben sich keine fragen in die Richtung anderer AWI Systeme. Generel lässt sich sagen dass die Bücher ein bischen Hintergrund, sowie Infos zu den Truppen und natürlich die Aufstellungen (in BG Größe) enthalten. Was Hintergrund und Infos angeht würde ich dir stark vom Kauf abraten  :D  , die Verwendung der Listen als Grundlage ist möglich, allerdings gibt es in BG keine Punktesysteme und keine Profilwerte was das verwenden für solche Systeme etwas umständlich gestaltet.
Für welches System willst du sie den als Grundlage nehmen ?

2) Vollkommen richtig erkannt ( Unterteilung in 3 Truppentypen ist ebenfalls klar) wobei jede Einheit natürlich auch eine Kommandoeinheit benötigt.

3) Die im Buch berücksichtigten sind 15 und 28mm das anpassen sollte aber für alle Größen klappen.

Jimo

• Schuster
    • 0
British Grenadier Reviw
« Antwort #16 am: 15. Januar 2009 - 16:07:34 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=19402#post19402
.. Was Hintergrund und Infos angeht würde ich dir stark vom Kauf abraten  ...

Davon bin ich eh ausgegangen. Betrachte solche Szenarien Hefte inkl. Aufstellungen etc. eher als Hilfsmittel. Sehe sie als Einstieg. Die Hintergründe hole ich mir eh stets woanders. Man hofft natürlich (oft genug habe ich jedoch bei manchen Regelheften und insb. Szenarienheften da meine Zweifel), dass die Aufstellungen und insb. die Aufgabenstellungen etc. Spielgestestet sind und nicht reine Vermutungen.

Zitat
... Für welches System willst du sie den als Grundlage nehmen ?

Bin noch am testen. Werde in den nächsten Wochen u.a. diese ausprobieren: 1776 von Jay Facciolo und einige AWI Regeln die sich im Laufe der Jahre bei mir angehäuft haben (aus u.a. alten Wargames Illustrated, Miniature Wargames, Practical Wargamer, The Courier Heften. Aber auch halbwegs schlichte Regeln (jeweils computergestützt) wie The Great Captains von Computer Strategies aus Australien und ganze einfache Regeln wie American War of Independence Rules. Letztere beide, weil ich ganz neue Spieler, insb. auch neue Wargamer an das Hobby heranführen will. Hierzu braucht man für den Anfang Spaß bringende und einfache Regeln. Alles andere \"turns off\" Spieler. Wird langweilig und nervtötend für Anfänger. Ins Detail kann man mit denen gehen, die tiefer einsteigen wollen.
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?