Kaserne > Bildergalerie

The Third Battle

<< < (2/4) > >>

drpuppenfleisch:
Ein interessantes Thema. Ich kann mir ja die Seekriegsführung im Kalten Krieg gar nicht vorstellen. Stelle mir da Flugzuge und Raketen als übermächtige Gegner vor....

Gut finde ich, dass die Schiffsbezeichnungen dezent hinter den Schiffen sind, und nicht wie so oft gesehen fett und penetrant an der Längsseite der Bases.

Grenadier Christian:

--- Zitat von: \'drpuppenfleisch\',index.php?page=Thread&postID=54015#post54015 ---Ein interessantes Thema. Ich kann mir ja die Seekriegsführung im Kalten Krieg gar nicht vorstellen. Stelle mir da Flugzuge und Raketen als übermächtige Gegner vor....
--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich ein Problem. Subs & Sams stellt mE die gestaffelte Verteidigung ganz gut dar, wobei Flieger und Lenkwaffen natürlich durch ihre Geschwindigkeit enorme Vorteile haben.

--- Zitat ---Gut finde ich, dass die Schiffsbezeichnungen dezent hinter den Schiffen sind, und nicht wie so oft gesehen fett und penetrant an der Längsseite der Bases.
--- Ende Zitat ---

Danke. Die Bases sind allerdings auch zu klein, um das an der Seite zu vermerken, und mit den kurzen Codes auf dem angegossenen Tab ist das ganz praktikabel und ästhetisch vertretbar gelöst.

Klabautermann:
Sehr schöne Bemalung! Besonders das Wasse rgefällt mir sehr gut. Wie hast Du die Struktur hinbekommen? Gerade das hat mir im Moment die Lust am Bemalen meiner kleinen Flotte verdorben

Aquarius:
Klasse Umsetzung eines interessanten Themas! Bin schon auf Deinen ersten Spielbericht gespannt.

Die Basen gefallen mir ebenfalls sehr gut, geben Deinen Minis richtig Pfiff!

Eine Frage: Welchen Hinter- bzw Untergrund hast Du für Deine Fotos benutzt? Dachte erst an eine Bildmontage, aber dazu passt dann der Schattenwurf nicht. Sieht gerade bei seitlichen Aufnahmen sehr gut aus (bspw. bei den beiden Containerschiffen).

Grenadier Christian:

--- Zitat von: \'Aquarius\',index.php?page=Thread&postID=54534#post54534 ---Eine Frage: Welchen Hinter- bzw Untergrund hast Du für Deine Fotos benutzt? Dachte erst an eine Bildmontage, aber dazu passt dann der Schattenwurf nicht. Sieht gerade bei seitlichen Aufnahmen sehr gut aus (bspw. bei den beiden Containerschiffen).
--- Ende Zitat ---

Beim Hintergrund handelt es sich um ein Kompositbild, welches ich in einem Grafikprogramm erstellte; einmal ein Foto einer Meeresoberfläche, eines eines bewölkten Himmels, und darüber eine Ebene mit einem Farbverlauf, der einmal von mittelblau nach weiß nach dunkelblau läuft und zum anderen da, wo der Horizont verläuft, 0% Transparenz hat, zu den Enden hin aber zunehmend opaker wird; dadurch kann man die fehlende Tiefe einigermaßen verschleiern. Das ganze wurde auf Papier gedruckt und dann auf Karton geklebt, und zu guter Letzt in der Horizontlinie um 90° nach oben gefaltet. Der Blickwinkel ist von leicht schräg oben und vorne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln