Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 06:13:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die neuen GW Tuschen u.a. News  (Gelesen 7143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #15 am: 16. Juni 2008 - 15:44:21 »

Ich hab am Wochenende mal die neue dunkelbraune Ink für meine HYW Dismounted Knights ausprobiert, alle Full Plate und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Werd die Woche mal Bilder reinstellen
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #16 am: 17. Juni 2008 - 23:13:46 »

Ich hab die schwarze und die braune Tusche jetzt bereits mehrfach benutzt und bin mit beiden sehr zufrieden.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #17 am: 17. Juni 2008 - 23:26:38 »

Habt Ihr die Inks unverdünnt angewandt, oder klassisch mit Wasser verdünnt ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #18 am: 18. Juni 2008 - 20:00:32 »

Ich hab die unverdünnt benutzt und das ging einwandfrei!
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #19 am: 18. Juni 2008 - 20:36:36 »

Ich habe mir neulich von den neuen Tuschen die Farbtöne Gryphonne Sepia, Ogryn Flesh und Devlan Mud zugelegt und meine ersten Versuche waren total enttäuschend. Die Tusche ist viel zu schwach und man braucht sehr, sehr viele Schichten, um vernünftige Effekte zu erreichen (und ja, ich habe geschüttelt und umgerührt - mehrfach). Nach dem ersten Topf dachte ich an einen Montagsfehler, aber nachdem alle drei nur dünne Plörre brachten, war ich ziemlich ernüchtert.
?(

Ich kann sie leider nicht empfehlen.  :fie:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #20 am: 18. Juni 2008 - 20:43:54 »

Ich hab sie unverdünnt direkt aufgetragen. Allerdings sehr großzügig. Ich finde auch, dass Sie dünner sind als die anderen, aber ich bin mit dem Effekt und der Handhabung sehr zufrieden.

@ Strand, was für Modelle hast du den ausprobiert?
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #21 am: 18. Juni 2008 - 21:42:43 »

Moin,

@Fly: könntest du am Samstag , vielleicht mal eines deiner \"Versuchsobjekte\" mitbringen? Interesiere mich nämlich auch für die neue Tusche und wie sie dann wirklich wirkt.

Gruß Frank
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #22 am: 18. Juni 2008 - 22:03:16 »

wenn ich dran denk mach ich das. Hast du ne Figur die bemalt aber nicht getuscht ist? Dann bring ich die Tusche mit und du machst Versuchsweise ne Schicht drauf...
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #23 am: 19. Juni 2008 - 14:29:11 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=3967#post3967
@ Strand, was für Modelle hast du den ausprobiert?

German Colonials von Brigade
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #24 am: 20. Juni 2008 - 00:24:32 »

Die wichtigste Frage bei den Inks fehlt mir leider noch. Wie lange bis sie getrocknet sind? Und einmal getrocknet, Wasserfest oder lösen sie sich wieder an, wie die alten? Ich denke derzeit stark über die Chromacolour Inks nach. Die Farben von denen schlagen seit Jahren alles was speziell für Miniaturen angeboten wird um Längen und was die bezüglich Trockenzeit und Wasserfestigkeit von ihren Inks behaupten klingt auch perfekt für meine Zwecke. Bislang hat mich nur abgehalten das man sie nur im Set bekommt.
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #25 am: 20. Juni 2008 - 09:18:35 »

Die neuen Washes scheinen mir sehr viel versprechend, bei TGN hab ich z.B. den Beitrag hier gefunden;

http://athousandhats.blogspot.com/2008/06/new-citadel-washes-are-excellent.html

Überzeugt einfach.

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #26 am: 20. Juni 2008 - 22:19:40 »

Moin,

@Fly: Wäre super wenn du ne Demonstation machen könntest :thumbsup: ! Ne Figur kann ich schon auftreiben!

Gruß Frank
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #27 am: 23. Juni 2008 - 23:19:14 »

Habe mir jetzt auch das Vorteilspack der GW Tuschen gekauft und bin begeistert.
Endlich kann man Tuschen direkt aus dem Pott - ohne Mischen, ohne Wasser, ohne Spüli - auftragen. Die Konsistenz ist nach meiner Meinung perfekt. Der Schattierungseffekt ist richtig gut. Mit diesen Tuschen erreiche ich das, was ich schon mit FAP vorhatte (habe das mit FAP persönlich nicht so erreicht; außerdem finde ich die Geruchsbelästigung störend): Eine richtige Arbeitserleichterung, um schnell zu spielbaren Armeen zu kommen. Da ich eh keine künstlerischen Ambitionen habe, reicht mir das aus.
Bin zur Zeit mit meinen 40K Modellen am experimentieren - bei Fantasy kann man nicht soviel anrichten. Danach mache ich mich an meine historischen Minis.
Unumwunden ein Megaplus +++ für die neuen GWTuschen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #28 am: 24. Juni 2008 - 12:42:50 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=3815#post3815
Ich hab am Wochenende mal die neue dunkelbraune Ink für meine HYW Dismounted Knights ausprobiert, alle Full Plate und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Werd die Woche mal Bilder reinstellen
Die Woche ist um! Sehen wollen! :grumble:
 :D
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Die neuen GW Tuschen u.a. News
« Antwort #29 am: 24. Juni 2008 - 12:51:14 »

ch habe mir jetzt auch die Tuschen zugelegt. Werde sie mal im Laufe der Woche testen. Ich hoffe auf gute Ergebnisse bei meinen 10 mm BoFA Miniaturen, und eventuell bei meinen 1/72 World at War Figuren. Von den Ansprüchen her sieht es bei mir ähnlich aus wie bei Koppi.

@FlintenKoppi
Du kannst es nicht lassen, was? :D
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele