Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 17:14:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues Regelwerk – Where Heroes dare!  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Neues Regelwerk – Where Heroes dare!
« am: 27. Oktober 2009 - 17:33:06 »

[font=\'Arial]Nun bring Ivan Iron Games auch noch ein Regelwerk für Pulp auf den Markt. Das Regelwerk nennt sich „Where Heroes dare!“ Nähere Infos finden sich hier:[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]http://games.groups.yahoo.com/group/ironivan/[/font]

Vikingnero

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Neues Regelwerk – Where Heroes dare!
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010 - 19:59:28 »

Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Regelwerk bzw irgendeine gute Bezugsquelle der Regeln?
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Neues Regelwerk – Where Heroes dare!
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010 - 20:37:55 »

I like Iron Ivan games and so this has my interest.Let me know if it\'s any good or not. :sm_pirate_biggrin:

Cheers
Christopher

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Erstes Spielchen!
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010 - 11:44:28 »

Mir gefällt das Regelwerk, obwohl es im Bereich Pulpgaming eher zu den komplizierteren gehört.
Nach dem ersten Testspiel haben wir allerdings einige dem (wahrscheinlich nicht vorhandenen)Lektor durch gegangene Fehler entdeckt, die ganz schön nerven.
An manchen Stellen geraten die Begriflichkeiten Labenspunkte (Dare) und die Moral (Moxie) ganz schön arg durcheinander.
Die Regeln sind ein Mix aus den schon vorhandenen Iron Ivan Regeln (PoG/DH) und einer sehr schön dazu entwickeltem Charakterisierungs-Engine,
die es erlaubt spannende Pulpchars zu bauen. Der große Vorteil ist, das die Regeln eine einfache inkorporation von Fliegern und Fahrzeugeugen in relativ
kleine Spiele erlauben. Bei uns waren allerdings schon jeweils 8 Minis auf dem Tisch und wir haben mit nur einem Armourd Car gespielt. Das hat
ziemlich gut geklappt. Das Hinweis Systhem ist gewöhnungsbedürftig, aber gefällt. Ich zocke da gerne noch ein paar mehr Spiele mit.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Vikingnero

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Neues Regelwerk – Where Heroes dare!
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010 - 18:11:35 »

Also erstmal Danke für deinen Bericht. Von deiner Seite wäre es also eher eine Empfehlung für das Regelwerk? Unser Fokus liegt eigentlich darauf, dass wir ein Regelwerk wollen bei dem wir die verschiedensten Settings umsetzen wollen. Also von irgendwelchen Film- und Serienhelden über geschichtliches bis hin zu SciFi und Fantasy. So wie ich dich verstanden habe scheint das dann ja ganz gut zu sein für unsere Absichten. Allerdings wohl auch eher minitaturenintensiv? Keine Matches mit 2 gegen 5 oder 6 möglich vom Balancing her? Und was für ein Hinweissystem?
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Neues Regelwerk – Where Heroes dare!
« Antwort #5 am: 24. Februar 2010 - 14:05:20 »

Doch das Regelwerk kann genau was ihr wollt ich finde mit dem Gebotenen kann man sich durch sämtliche Epochen des Pulp hangeln.
Ist halt auf den ersten Blick ein wenig komplizierter als .45 oder Strange Aeons. Gibt aber dabei auch mehr Freiheit bei der Charakterkreation.
Auch SciFi oder Western wird gut gehen. Bei der Miniaturenanzahl ist man seines eigenen Glückes Schmied. Man legt eine Punktzahl fest und nach der baut man die
Crews. Man kann bestimmt auch eine Mini gegen eine zocken.  Mit Hinweissystem meine ich die Art wie auf dem Feld die Hinweismarker alla .45 platziert werden.
Testted das doch einfach mal ca. 19€ für die Regeln sind ja nicht die Welt für eine Spielergruppe.
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Vikingnero

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Neues Regelwerk – Where Heroes dare!
« Antwort #6 am: 24. Februar 2010 - 17:57:15 »

Das gleiche hab ich mir auch gedacht und hab mir es mal bestellt. Bin mal gespannt wie es ist. Vielleicht hätten wir noch ein paar Fragen wenn wir dann mal soweit sind, aber soweit schonmal vielen Dank bisher.
Gespeichert