Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 17:43:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Firestorm Armada  (Gelesen 4436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #15 am: 27. Mai 2010 - 17:40:45 »

Kann mir jemand sagen wo ich Babylon 5 Miniaturen her bekomme?
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #16 am: 27. Mai 2010 - 18:14:37 »

Ebay. Die Rechte liegen zwar bei Ironwind allerdings sind die Formen noch nicht überarbeitet :(
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #17 am: 27. Mai 2010 - 20:04:44 »

Das ist schade. Ich habe noch vor höchstens zwei oder drei Wochen welche bei Battelfield Berlin gesehen, gestern aber nichts mehr gefunden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275059177 »
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #18 am: 28. Mai 2010 - 09:37:10 »

Zitat von: \'plattahill\',index.php?page=Thread&postID=60959#post60959
Sind die Schiffe von der Größe denn mit Raumflotte Gothik kombinierbar.
Ich hatte auf der Tactica Gelegenheit den Sorylian-Flottenkarton zu öffnen.
Meines Erachtens sind die Schiffe mit BFG kombinierbar. Das Schlachtschiff der Sorylians ist mit 14cm gerade 2cm länger als das Eldarschlachtschiff (nachgemessen), der Kreuzer ist 3mm kürzer als ein Eldarkreuzer und die Dindrenzi Federation Frigate ist mit 4,9cm, 9mm länger bis 6mm kürzer als vergleichbare Eldarschiffe von GW.
Ich finde das passt.

P.S.
Außerdem sind es schöne Modelle, die wie man weiter oben sieht, toll bemalt eine ganze Menge hermachen.
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #19 am: 28. Mai 2010 - 21:38:05 »

Ich werde mir dan wohl welche zulegen. Und nach und nach wohl auch Modelle von Star-Treck, Galaktika und Star Wars. Ich steh einfach auf diese Dinger.

 Ich währe noch dankbar zu erfahren ob Babylon 5 Schiffe von der größe zu Gothik Schiffen passen würden?
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #20 am: 29. Mai 2010 - 19:33:44 »

So weit ich weis, stellt Mongoose keine Babylon 5 Schiffe mehr her.
Ground Zero Games hat noch Raumschiffe:
http://www.gtns.co.uk/store1/commerce.cgi
Die sind allerdings ein wenig kleiner aber sehr hübsch, wie ich finde.
Z.B. eine leichter Träger:

Dieser Brummer ist ungefähr so groß wie das Eldarschlachtschiff:

Hier noch eine Seite über Raumschiffe:
Die Quadrate haben eine Kantenlänge von 10mm.
http://www.star-ranger.com/FullThrust.htm
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1275154945 »
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #21 am: 29. Mai 2010 - 20:48:50 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe Ironwind wird sie wieder herausbringen.
Gespeichert

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #22 am: 29. Mai 2010 - 23:32:25 »

Zitat von: \'plattahill\',index.php?page=Thread&postID=61403#post61403
Ich hoffe Ironwind wird sie wieder herausbringen.
Nee, Ironwind durfte die B5-Schiffe nur verkaufen solange Mongoose noch die Lizenz von Warner hatte. Mongoose hat die Lizenz aber auslaufen lassen. Somit darf darf Ironwind seit einiger Zeit nur noch die Restbestände verkaufen.  Ist schon eine Weile her, daher gibts da nicht mehr viel Auswahl: was da aktuell noch im IW-Shop zu finden ist wird wohl nicht mehr. Ist Schade, weil das Spiel (B5 ACTA) eigentlich ziemlich gut ist und die Schiffsdesigns zum großen Teil auch. Die Gussqualität von Mongoose war hingegen z.T. absolut indiskutabel - das hatte sich mit IW verbessert.

Allerdings gibt es Gerüchte, dass die Schiffsmodelle, die nicht in der Fernsehserie vorkamen (für die man folglich auch keine Lizenz von Warner braucht) neu aufgelegt werden sollen...
Gespeichert

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #23 am: 30. Mai 2010 - 00:45:20 »

Das ist natürlich blöd. Aber vieleicht übernehmen die ja ,wenn es sich für sie lohnt, die Lizenzen.
Gespeichert

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #24 am: 30. Mai 2010 - 15:25:55 »

Zitat von: \'plattahill\',index.php?page=Thread&postID=61412#post61412
Aber vieleicht übernehmen die ja ,wenn es sich für sie lohnt, die Lizenzen.
Schön wär das. Steht aber m.W. nicht zur Debatte, eben weil sich das für IW nicht rechnen würde. Mongoose hat unter der Lizenz sowohl das B5-RPG als auch das Tabletop ACTA und die Modelle verkauft.
IW müsste warscheinlich dasselbe wie Mongoose zahlen - allerdings hätten sie dann nur den Modell-Verkauf um das Geld wieder reinzubringen. Zusätzlicher Kostenfaktor: viele Moulds der Major-Rassen sind offenbar verbraucht und IW muss die Dinger komplett neu modellieren (ein kleiner Teil war sogar schon neu modelliert - prima Qualität übrigens). Gleichzeitig hat Mongoose die ACTA-Regeln mittlerweile fallen lassen. D.h. neue Spieler kommen da nicht nach und von den alten Spielern haben viele dem Spiel dank der wirren Politik von Mongoose frustriert den Rücken gekehrt. Da fehlts z.Z. also auch an potentiellen Käufern...

Andererseits gibts viele Leute, die sich damals im B5-\'Schlussverkauf\' massiv mit Figurenvorräten eingedeckt haben. Davon wird sicherlich wieder einiges auf Ebay verscherbelt werden. Kannst bei Bedarf mal ins Mongoose-Forum schauen. Da werden ab und zu noch Flotten/Schiffe verkauft: Mongoose-Forum

@Poliorketes und Mods: Sorry, hat nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun, was ich hier poste. Bei Bedarf könnt Ihr das ja in einen eigenen Thread verschieben.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #25 am: 30. Mai 2010 - 18:45:32 »

Kein Problem. Hier übrigens noch zwei Links zu anderen Firmen, die evt. interessant sein könnten:
Brigade Models
Dark Realm Miniatures
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #26 am: 30. Mai 2010 - 18:55:15 »

Vielen Dank für die Links. Wobei ich die Dark Realm Schiffe wohl eher als Jäger oder Kleinkampfschiffe einsetzen könnte. Sie sind ja recht klein.

 

Gruß Thomas
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #27 am: 30. Mai 2010 - 22:13:51 »

Ich hatte auch die Eldarschiffe eines Mitspielers mit denen von Firstorm Armada verglichen. Die kleinen dünnen Schiffchen wirkten sehr mickrig daneben und nicht mal eben wie große und kleine Schiffe desselben Maßstabs sondern wie ein 15 mm FOW Panzer neben einem 1/72 Modell. Es war allerdings kein großes Schlachtschiff von BFG dabei. Mein subjektiver Eindruck sagte mir allerdings, die passen nicht zueinander, sonst hätte ich nämlich auch gerne gemischt.
 
Eben habe ich noch mal meine Terranischen Schiffe mit meinen Kreuzern und Zerstörern von BFG. Eigentlich nur 1 cm Unterschied (BFG Kreuzer - FA Fregatte), von der Breite passt der zweimal in die Fregatte. Bei Bezugspunkten für die Größe wie Triebwerken, Geschützen fällt dann der Unterschied richtig auf.

Weiter oben im Thread ist auch ein Photo vom Terranischen Schlachtschiff nebst Farbpott zum Größenvergleich. Das Ding mißt 17 cm (!!!).

Versuche lieber noch mal Schiffe von beiden Serien live zu sehen und zu vergleichen.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

plattahill

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 216
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #28 am: 09. Juli 2010 - 21:01:18 »

Kann mir jemand sagen welchen Maßstab die Gothik und Fierstorm Miniaturen haben? Ist das 1 x 1250?
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Firestorm Armada
« Antwort #29 am: 09. Juli 2010 - 23:51:19 »

Maßstab? :rolleyes:
Wenn ein kleines imperiales Eskortschiffchen laut Story 500m lang ist, dann liegt der Maßstab ca. bei 1:10.000.
Aber wirklich grob geschätzt.
Gespeichert