Epochen > Science Fiction
Firestorm Armada
Poliorketes:
Kein Problem. Hier übrigens noch zwei Links zu anderen Firmen, die evt. interessant sein könnten:
Brigade Models
Dark Realm Miniatures
plattahill:
Vielen Dank für die Links. Wobei ich die Dark Realm Schiffe wohl eher als Jäger oder Kleinkampfschiffe einsetzen könnte. Sie sind ja recht klein.
Gruß Thomas
Aeneas:
Ich hatte auch die Eldarschiffe eines Mitspielers mit denen von Firstorm Armada verglichen. Die kleinen dünnen Schiffchen wirkten sehr mickrig daneben und nicht mal eben wie große und kleine Schiffe desselben Maßstabs sondern wie ein 15 mm FOW Panzer neben einem 1/72 Modell. Es war allerdings kein großes Schlachtschiff von BFG dabei. Mein subjektiver Eindruck sagte mir allerdings, die passen nicht zueinander, sonst hätte ich nämlich auch gerne gemischt.
Eben habe ich noch mal meine Terranischen Schiffe mit meinen Kreuzern und Zerstörern von BFG. Eigentlich nur 1 cm Unterschied (BFG Kreuzer - FA Fregatte), von der Breite passt der zweimal in die Fregatte. Bei Bezugspunkten für die Größe wie Triebwerken, Geschützen fällt dann der Unterschied richtig auf.
Weiter oben im Thread ist auch ein Photo vom Terranischen Schlachtschiff nebst Farbpott zum Größenvergleich. Das Ding mißt 17 cm (!!!).
Versuche lieber noch mal Schiffe von beiden Serien live zu sehen und zu vergleichen.
plattahill:
Kann mir jemand sagen welchen Maßstab die Gothik und Fierstorm Miniaturen haben? Ist das 1 x 1250?
Mad Mö:
Maßstab? :rolleyes:
Wenn ein kleines imperiales Eskortschiffchen laut Story 500m lang ist, dann liegt der Maßstab ca. bei 1:10.000.
Aber wirklich grob geschätzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln