Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:33:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games  (Gelesen 12988 mal)

Dark Warrior

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Warlord Games
« Antwort #45 am: 23. August 2008 - 18:55:26 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=8222#post8222
Gibt es ĂŒberhaupt irgendeine Zinn-EInheit von GW, die mehr als 8 verschiedene Modelle hat?
Heutzutage nicht mehr, aber dafĂŒr haben die ja vieles aus Kunststoff. Aber frĂŒher, als GW noch ĂŒberwiegend im Metallsektor (und nur dort kann man mMn GW mit Firmen wie Warlord vergleichen) unterwegs war, gab es einiges wo es wirlich viele verschiedene gab. Mir kommen da z.B. die Wildorks, Chaoskrieger und Zwerge in den Sinn, wo es teils 30 oder mehr verschiedene gab.
Wie gesagt, das war GW zu einer Zeit, wo es eben nur eine Kunststoffbox gab und der Rest aus Metall war, also ein Zustand, den man bei Warlord und Perry heute auch hat. Heute wo es nur noch einzelne Einheiten aus Metall gibt, ist dies nicht mehr so, da sind es meist nur eine Handvoll, allenfalls inkl. der Kommandoeinheit kommt man da auch 8 oder mehr.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Warlord Games
« Antwort #46 am: 23. August 2008 - 20:16:46 »

@Yggdrasil: Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich fahre nur auf alle Arten von Centurionen ab. ;)
Davon abgesehen ĂŒberzeugt mich der Legat/Tribun zu Pferd nicht so. Der Helm mag historisch sein, aber mir gefĂ€llt er nicht. Ein kampfstarker Feldoffizier sollte auch Felduniform tragen. Außerdem wirkt er arg gedrungen. Der Kerl zu Fuß ist okay, haut mich aber auch nicht vom Hocker.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Murphy

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Warlord Games
« Antwort #47 am: 29. August 2008 - 17:51:40 »

Zitat
This regiment offer combines the multi-pose flexibility of our superb plastic Celtic Warriors with finely detailed metal and resin components.
 The ponies come with the riders\' legs attached - all you need to do is choose which upper torso and shield you want to add from the plastic sprue and due to the bowl-joint at the waist you\'re ready to swivel, tilt and otherwise position your model to your own taste! This gives you a great deal of flexibility and choice fpr your Celt army.
 Contains enough plastic, metal and resin parts to make 10 Celtic Cavalry miniatures
:pinch: :pillepalle: :puke:

@ Antipater: Ist Dir der hier schon bekannt:

(Von Artizan)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Warlord Games
« Antwort #48 am: 29. August 2008 - 19:26:47 »

Ja, der steht schon auf der Liste. ;)
Von der keltischen Reiterei hÀtte ich mir auch etwas mehr erwartet. Die Jungs hÀngen entweder wie KartoffelsÀcke in den SÀtteln oder gebÀrden sich wie Selbstmörder; fehlt nur noch die Zielscheibe auf der Brust.
Wobei die Pferde ganz nett aussehen.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Geronimo

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
Warlord Games
« Antwort #49 am: 29. August 2008 - 19:56:11 »

Ja, unglaublich wie schnell dort etwas veröffentlicht wird.

Ich komme mit dem Bestellen nicht mehr hinterher, geschweige denn mit dem Bemalen. 8|

Kennt jemand einen deutschen Anbieter des Artizan Centurios? Der sieht ja echt klasse aus! 8o

Geronimo :gamer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220032895 »

Christof

• Gast
Warlord Games
« Antwort #50 am: 29. August 2008 - 22:06:18 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=8742#post8742
Von der keltischen Reiterei hÀtte ich mir auch etwas mehr erwartet.
Ich hÀtte da wohl auf etwas weniger gehofft, gerade was du Bauchpartie angeht... aber weniger ist ja manchmal auch mehr.
Gruss Christof

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Warlord Games
« Antwort #51 am: 29. August 2008 - 22:39:19 »

Mir gefallen die Fantasy-Kelten immer noch nicht. Release-Aneinanderreihung hin oder her.

Nobel

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Warlord Games
« Antwort #52 am: 30. August 2008 - 02:41:35 »

Denke mal die Haltungsprobleme rĂŒhren daher, dass die Beine am Pferd fest sind, und die Oberkörper per Kugelgelenk aufgesetzt werden - wenn man da nicht aufpasst gibt es schnell den Effekt, als wĂŒrden die Reiter von Fahrtwind nach hinten gedrĂŒckt :P

Ich reihe mich bei denen ein, die nicht vom Hocker gehauen sind - nicht nur wegen der Haltung, die man sicher in den Griff kriegen kann, sondern nach wie vor wegen des \"Heroic History\"-Styles und um ehrlich zu sein, benutzen mir diese Reiter zu viele Buckler - Buckler zu Pferd?!? Das sollten selbst die Kelten besser gewusst haben... Und die rechteckigen Schildchen sind mir bei den Kelten zwar bekannt, aber gleich so viele?

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Warlord Games
« Antwort #53 am: 30. August 2008 - 10:11:55 »

Am besten finde ich den Musiker,wie der so locker mit der linken Hand seine Tröte im Gleichgewicht hÀlt ist schon sehr beeindruckend.Die sind vorher wohl noch bei Miraculix auf einen Schluck vorbei geritten. :beer:

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Warlord Games
« Antwort #54 am: 30. August 2008 - 12:31:03 »

Stimmt die sind schon sehr muskulös, vielleicht wÀre ein Druide mit Topf wirklich ein nettes Add- On.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Warlord Games
« Antwort #55 am: 02. September 2008 - 22:36:27 »

Imperial Roman Veterans!

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.309
    • chaosbunker
Warlord Games
« Antwort #56 am: 23. Dezember 2008 - 19:25:07 »

Wir haben die auf der Spiel 08 erstandenen Boxen rezensiert; PrimĂ€r haben wir uns die QualitĂ€t der Miniaturen unter die Lupe genommen und den Aspekt \"historische Korrektheit\" außen vorgelassen.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2317

Kommentare & Kritiken sind willkommen.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
Warlord Games
« Antwort #57 am: 04. Januar 2009 - 14:14:38 »

Mag da keiner was zu sagen?

WĂŒrde an dieser Stelle auch erfragen, was wir machen können um den BK fĂŒr die historische Spielerschaft etwas interessanter zu machen?

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Warlord Games
« Antwort #58 am: 04. Januar 2009 - 14:18:09 »

Spontan: Vorallem den Aspekt \"historische Korrektheit\" nicht außen vorlassen. Der ist den meisten historischen Wargamern nĂ€mlich Ă€ußerst wichtig. ;)

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
Warlord Games
« Antwort #59 am: 04. Januar 2009 - 14:36:05 »

DafĂŒr brauchen wir noch passende (und vorallem gut informierte) Redakteure ;) GrundsĂ€tzlich umsetzbar.
Wollte mich nicht anmaßen mich ĂŒber Tunikenfarben, Schuhwerk oder Ă€hnliches mit \"Wikipedia\"-Wissen Ă€ußern.

Wir warten zur Zeit auf Miniaturen von Victrix, welche uns ein paar Napoleonische Miniaturen zuschicken wollen. Von Wargames Factory warten wir leider seit lÀngerer Zeit auf die versprochenen Miniaturen.