Kaserne > Miniaturenforum
Warlord Games
Koppi (thrifles):
Ja aber was ist denn dann mit Wargames Factory. Hab das nicht weiter verfolgt. Sind die Figuren jetzt immer noch im Plan, oder gibt es die jetzt auch reel ? Na und sind die jetzt in 28 mm, oder auch wieder unterschiedlich ?
Nobel:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=3588#post3588 ---Innerhalb des Herstellers schon solche Unterschiede. :ill: Dann beerdigen wir mal ganz schnell aufkeimende Gedanken. :thumbdown:
--- Ende Zitat ---
Es ist noch nicht ganz klar, warum die so unterschiedlich sind - meine Idee ist, dass die Römer in traditionellererer 25mm Scale gesculptet wurden, und als die Kompatibilitätsprobleme mit anderen Herstellern angemerkt wurde, die Kelten auf 28mm. Wenn das stimmt, könnten alle weiteren Ranges auch in 28mm werden.
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=3589#post3589 ---Ja aber was ist denn dann mit Wargames Factory. Hab das nicht weiter verfolgt. Sind die Figuren jetzt immer noch im Plan, oder gibt es die jetzt auch reel ? Na und sind die jetzt in 28 mm, oder auch wieder unterschiedlich ?
--- Ende Zitat ---
Die meisten Bilder sind aus dem Computer, wo die Figuren auch designed werden, allerdings habe ich schon irgendwo ein Bild einer bemalten Figur gesehen. Es scheint allerdings so zu sein, als würde irgendetwas verzögern, zumindest gibt es da ein paar Ungereimtheiten bezüglich der ersten Fertigung - weiss nicht, ob die nur finanzielle Schwierigkeiten haben, oder etwas anderes - offiziell habe ich von technischen Problemen gelesen.
Ich hoffe, Wargames Factory fängt sich noch, denn die Figuren sollen bedeutend günstiger werden als die von Warlord Games - wenn auch in den Sculpts deutlich einfacher...
Mehrunes:
Was heißt deutlich einfacher ?
Du hast natürlich insofern Recht, dass die von WF im Gegensatz zu WG keine Conan-Sixpacks haben:
WG
WF
Ich denke einfach dass die Figuren ganz unterschiedliche Klientel ansprechen, bei WG sieht man eben ganz deutlich dass man von Fantasy kommt, WF hat eher die ernsthafteren Figuren.
Diomedes:
Erstmal abwarten, was bei den Wargames Factory Kelten tatsächlich aus der Form kommt. Die Computergraphiken sehen ganz gut aus, sind aber nur Bilder.
WF erinnert mich allerdings immer etwas an Warhammer Orks :D .
An die Perry ACW kommen beide Firmen anscheinend nicht ran.
lameth:
Die Kelten von Warlordgames sind größer als die Römer um zu verdeutlichen, dass die Kelten tatsächlich größer als Römer waren, so die Erklärung der Hersteller ;) An Wargames Factory habe ich irgendwie den Glauben verloren, die kommen nicht aus dem Quark.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln