Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 14:34:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Song of Blades and Heroes  (Gelesen 4671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GrĂĽn

  • Gast
Song of Blades and Heroes
« Antwort #15 am: 11. März 2010 - 18:03:53 »

@Welf Tja Dr. Puppenfleisch hat schon eigentlich alles gesagt. Ich hab noch ein altes Word Dokument auf der Platte (weiss jetzt nicht in wie fern das schon veraltet ist) wenn Bedarf besteht kann ich Dir dieses senden.
Alternativ: Yahoo-Group oder sich im Ganesha Eigenem Forum anmelden und Andrea anschreiben (Der ist sehr nett und bemĂĽht seine Kunden zufrieden zu machen)
Gespeichert

Tankred

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #16 am: 12. März 2010 - 10:48:34 »

Soso. Du und Knoxville habt mal was ausprobiert. Könnte ein Hinweis auf gewisse Geheimprojekte von Herrn Knoxville mit prominenter Unterstützung sein? Sehr schöne Optik, aber von Euch beiden war das ja zu erwarten!!

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #17 am: 12. März 2010 - 10:54:08 »

Die Minis sind erste Sahne!!!! :thumbsup:

Welcher Hersteller ist das denn???
Gespeichert

knoxville

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #18 am: 12. März 2010 - 11:11:46 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=54394#post54394
Soso. Du und Knoxville habt mal was ausprobiert. Könnte ein Hinweis auf gewisse Geheimprojekte von Herrn Knoxville mit prominenter Unterstützung sein? Sehr schöne Optik, aber von Euch beiden war das ja zu erwarten!!
Es besteht zwar ein Zusammenhang, aber der ist nur ganzganzklein und nicht das, was Du vermutest. Wobei das Geheimprojekt ja mittlerweile alles andere als geheim ist, die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern ;-)

 

@Moon: Welche? Franks Zeug ist von Otherworld. Sehr empfehlenswert! Meins ist ein bunter Mix aus Heresy, Privateer, Reaper und GW.
Gespeichert
I was there the day that Horus fell

ĐŻEAKTOR.MINIATURES

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #19 am: 12. März 2010 - 11:54:31 »

Wir spielen heute die neuen Flying Lead Regeln (Modern/SciFi) mit Somalis und US Marines...

Die Ganeesha Games Regeln lesen sich immer super, da man nicht an Minis gebunden ist kann man einfach in seinen Kisten kramen und einen Gang zusammenstellen.
Gespeichert

woodoo03

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #20 am: 12. März 2010 - 15:37:28 »

Tolle Figuren!!!!

Darf ich fragen, wie das Testspiel denn verlaufen ist? Haben Euch die Regeln gefallen? Sehr Ihr sie nur als Beer&Bretzel oder sind sie eine echte Tabletop-Alternative? Und habt Ihr die Regeln auf Deutsch oder Englisch getestet?

Danke :)
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #21 am: 12. März 2010 - 23:54:33 »

So, hatte vorher gerade mein erstes Song of Blades and Heroes Spiel.

Zwei Sachen sind bisher noch nicht ganz klar:
- die Beschreibung von Waffen und AusrĂĽstung im Profil wird durch Combat dargestellt?
- in welchen Band finde ich die Heavy Armour Sonderregel?
Gespeichert

GrĂĽn

  • Gast
Song of Blades and Heroes
« Antwort #22 am: 13. März 2010 - 07:14:06 »

@ Draconarius
Frage 1: ja. Waffen und RĂĽstungen werden mit dem Combat-Wert dargestellt

Frage 2: In Song of Gold and Darkness
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #23 am: 13. März 2010 - 09:35:53 »

Danke für die schnelle Antwort @Grün :thumbup: Songs of Gold and Darkness steht dann wohl auf der nächsten Bestellung.
Eine Frage hätte ich noch: Sind die fehlgeschlagenen Aktivierungswürfe kumulativ oder werden sie bei jeder Aktivierung einer Figur von Null aus weitergezählt?

Ansonsten: Das System kam bei meinem Mitspieler gut an, mir hat es auch sehr gut gefallen, jetzt wird dann hoffentlich bald zu Song of Arthur and Merlin geschritten. :thumbsup:
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #24 am: 13. März 2010 - 09:59:40 »

Nein, Patzer sind nicht kumulativ, sie gelten nur fĂĽr das zu aktivierende Modell.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

knoxville

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #25 am: 13. März 2010 - 11:03:46 »

Das System ist Beer&Bretzel pur, also genau da richtige für Zwischendurch oder vielleicht nach einem längeren Spieleabend. Die Regeln habe ich auf Deutsch bei Battlefield erstanden. Keine nennenswerten Patzer, liest sich ganz gut.
Gespeichert
I was there the day that Horus fell

ĐŻEAKTOR.MINIATURES

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Akutes Problem
« Antwort #26 am: 13. März 2010 - 13:14:54 »

Sieht echt gut aus.

Sorry das ich deinen Thread störe, aber

ich bin gerade am bauen einer Wüstenplatte und kriege den gewünschten Farbton nicht hin. Die Teststücke sind irgendwie immer zu hell, zu dunkel oder zu blass. Könntest du kurz erzählen mit welchen Tönen und welchem typ Farbe du die Platte bemalt hast?

Danke
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #27 am: 13. März 2010 - 14:00:25 »

Wir hatten gestern auch 2 Spiele, einmal Flying Lead (mit Afrikanischen \"Freiheitskämpfern\" (Heinz Knitz) vs. US \"Friedenstrupe\" (Battlefield)) und Songs Of Blades and Heroes (3er Spiel mit Elfen (Battlefield) vs. Menschen (Don Voss) vs. Tiermenschen (Heinz Knitz)):






Gespeichert

knoxville

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #28 am: 13. März 2010 - 14:38:38 »

Sehr schön! Immer wieder erstaunlich, wie wild die Figuren bei Fantasy gemixt werden können. Gerade dafür schätze ich das Spiel!

 

Wie ist Flying Lead? Habe auch noch einen Haufen von diesen AG Zeug und wir wollen in KĂĽrze eine Kampagne starten...
Gespeichert
I was there the day that Horus fell

ĐŻEAKTOR.MINIATURES

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Song of Blades and Heroes
« Antwort #29 am: 13. März 2010 - 15:00:00 »

Flying Lead ist super, sehr schöne Regeln für Granaten, Rauch (brennende Reifen, etc). Sind Listen drin für WW2 (Normandy), Black Hawk Down, SciFi, Modern SWAT/Gangsters. Fernkampf ist natürlich viel stärker als bei der Fantasy Variante. Fahrzeugregeln sind auch dabei, habe ich aber nur überflogen.
Gespeichert