Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. Juni 2024 - 10:26:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB  (Gelesen 5598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #45 am: 01. April 2010 - 12:52:07 »

Am Wochenende gibt es die aktuelle, von den Listen her fast fertige, Version.

Nochmals als Erinnerung an alle, die Playtestlisten dĂŒrfen nicht an dritte weitergegeben werden.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #46 am: 01. April 2010 - 12:57:41 »

ich habe noch nen paar Fragen und redaktionelle Anmerkungen - schon zu spĂ€t dafĂŒr oder kann ich die heute/morgen nochmal schicken? Es geht mir dabei um die Bolsheviken-Liste
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #47 am: 01. April 2010 - 13:20:54 »

... der osterhase kommt am wochenende und bringt die listen ... sehr gut :) vielen dank an agis !
dann kann ich mal schauen wie sich meine wild zusammengestellten horden in das korsett von WaW einpassen
ich hoffe nicht dass man \"spieltechnisch\" nachteile erleidet wenn man nicht mit vollen 15er trupps sondern nur 10mann spielt ...

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #48 am: 01. April 2010 - 13:52:51 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=56287#post56287
ich habe noch nen paar Fragen und redaktionelle Anmerkungen - schon zu spĂ€t dafĂŒr oder kann ich die heute/morgen nochmal schicken? Es geht mir dabei um die Bolsheviken-List
Schreibts hier einfach rein oder mir ne PM
Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=56289#post56289
... der osterhase kommt am wochenende und bringt die listen ... sehr gut :) vielen dank an agis !
dann kann ich mal schauen wie sich meine wild zusammengestellten horden in das korsett von WaW einpassen
ich hoffe nicht dass man \"spieltechnisch\" nachteile erleidet wenn man nicht mit vollen 15er trupps sondern nur 10mann spielt ...

ciao chris
Eine Ungern Sternberg Liste ist noch nicht dabei, soll aber noch kommen. Allerdings nicht als Armeeliste an sich sondern als Zusammenstellung aus den vorhandenen Einheiten. Mußt du ausprobieren ob dir 10 oder 15 Mann besser gefĂ€llt. Mongolen sind feste 12 Einheiten, nur zum Planen :) .
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #49 am: 01. April 2010 - 14:38:29 »

ich hoffe dass mir der osterhase uebers wochenende hilft mit bemalen ... wo der doch so schnell im eieranpinseln ist ;)
so koennt ich es schaffen meine czechs and french ueber die feiertage fast fertig zu bekommen ... dann bin ich im plan zum BBB am 17ten
ich werd mir eine der interventionslisten als vorbild dafuer nehmen .. englaender und whites mischen zB

den herrn sternberg und konsorten mach ich nebenbei immer mit und bin so bei gut 60% ... wobei die POWs schleppend vorankommen .. die pferde halten mich auf trab

12 mongolen .. hmmmm dann fehlen mir modelle oder ich mische, was auch geht .... hmmm was ist die \"normale\" groesse einer reitertruppe ansonsten ?

ansonsten schwant mir schon wieder eine coppelstone bestellung .. argl !

ciao chris
.. muss fertig werden ... weiter weiter ...  *pinsel schwing*
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #50 am: 01. April 2010 - 14:53:43 »

Kavalerie hat normalerweise 10er Einheiten. Da Copplestone 4er packs verkauft sollten die 12er Einheiten bei den Mongolen ganz praktisch sein.

Außerdem Ă€ndert sich bei Mongolen der Support, man kann eine UnterstĂŒtzungtruppe aus entweder Chinesen oder Bolschviken kaufen. Die besteht aus 2 regulĂ€ren Infanterieeinheiten und entweder einem HMG, Fieldgun oder AC.
Die Interventionslisten sollten eigentlich ganz gut in die White Russians Armeeliste passen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #51 am: 01. April 2010 - 15:09:39 »

das klingt ja super :)
mach gerade russen in misch/chinesischen uniformen und eine chinesische banditentruppe ...

bzgl verpackungseinheiten der mongolen ... ich hatte leider 2 geblisterte copplestone mongols und da sind jeweils immer 3 drin nur .. also genau 10 mit nachbestellung ;) aber ich glaub ein standartentraeger plus offizier haben sich bereiterklaert vorlaeufig den ***haufen zu kommandieren .. oder ich spiel ihn im 10er trupp in der ungern sternberg liste als normale cav

freu mich auf den 17ten!! (was ich ganz vergessen hatte dass ich da in england gewesen waere ... puhh! nochmal die kurve gekriegt ;)
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #52 am: 01. April 2010 - 15:25:22 »

Das sind dann Northstar Blister. Ist ja kein Beinbruch wenn die Einheit mit 10 Mann antritt, vielleicht sind die anderen noch betrunken.
Mongolen sind schon sehr speziel als Kavalerie, ich glaube so eine Armee mit 3-4 Mongolenkavalerieeinheiten ist ziemlich spaßig zu spielen.
Mach doch einfach mal eine Armeeliste.

Ich ahbe gestern abend auch noch 20 Chinesen fertiggemacht, damit sollten die jetzt kompletg sein. Abgesehen von Fahrzeugen und Flieger.

Support und Armour ist bei den meisten Armeen (außer den briten) jetzt 1 pro 3 Einheiten, d.h. man sollte große Armeen auf 6 Einheiten planen.
Dann hat man Command, 6 Einheiten, 2 schwere Waffen, 2 ACs (oder 1AC und 1Tank) und ggf einen Flieger.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #53 am: 01. April 2010 - 15:54:04 »

Zitat
Das sind dann Northstar Blister.
yep ... aus dem orcs nest in london letzten herbst

ich freu mich schon auf die listen und werde gleich eine armylist zusammenbasteln solange ich das weisse kaninchen noch neben mir sehe ;)

@armysize
woah !! das sind aber schon wirklich grosse armeen ... ich glaub meine czechen verbuenden sich mit dem baron oder ich muss schleunigst den panzerzug fertigbauen!
fuer multiplayer games braucht man ja erheblich weniger figuren ... aber klingt alles sehr interessant und die spannung waechst und waechst

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #54 am: 01. April 2010 - 17:35:51 »

Kleinere Armee mit 3 Einheiten, einer schweren Waffe und einem AC kommen auf etwas 40 Mann plus ein Fahrzeug, das ist doch ganz ok.
Das sind dann ca 500-750 Punkte.

Es wÀre interessant mal das gleiche Multiplayerscenario einmal mit T&T und einmal mit WAW zu spielen um einen direkten Vergleich zu haben.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
bob1: Erste kleine Testrunden mit WaW-BoB
« Antwort #55 am: 01. April 2010 - 17:55:39 »

Zitat
Es wÀre interessant mal das gleiche Multiplayerscenario einmal mit T&T und einmal mit WAW zu spielen um einen direkten Vergleich zu haben.
oh ja ! sollten wir definitiv machen ... brauche aber erst einmal uebung mit den WaWregeln, jedoch halt ich das fuer eine sehr interessante frage bzgl. szenariogestaltung

also die spanne liegt grob bei 500-1500 punkten in WaW ... gut zu wissen, ... und damit liegt die huerde auch nicht zu weit oben

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

HeinzKnitz

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 650
    • 0
Italienische Interventionisten
« Antwort #56 am: 01. April 2010 - 21:45:23 »

Moin,

meine momentanen Italiener-Truppen, wieviele Punkte das auch werden mögen, anhand der
Liste fĂŒr Weißrussen:
1x Command
1x10 Volunteers (Italiener) inkl. LMG
2x12 Partisanen mit je 6 Bolt-Action / Slow Rifle
2x12 Weiß-Russen inkl. LMG
1x12 Mongol Cavalry
1xHMG
1xArmoured Car
1xFeldgeschĂŒtz

Bemalfortschritt nach ĂŒberstandener Grippe immer noch 75%
Da die Handlung ja wohl einige Jahre nach Ende des RCW spielt und meine Truppe eher
durch einen Waffenkameraden und vor allem privaten Finanzier gebunden wird, will ich
der Sache noc h einen etwas pulpigeren Anstrich geben. Die Zusammensetzung kann sich
also je nach Bemalfortschritt noch ein bisschen Àndern.

Gruß,
Heinz
Gespeichert
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0