Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 24. Juni 2025 - 00:00:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Panzerwagen von Copplestone für BoB/RCW  (Gelesen 3476 mal)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Panzerwagen von Copplestone für BoB/RCW
« Antwort #1 am: 17. Februar 2010 - 21:43:15 »

Habe es eben gesehen. Der Mann ruiniert mich!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. Februar 2010 - 07:54:58 »

Sehen ja echt abgefahren aus.... Gab es die wirklich oder sind sie rein fiktiv? ?(

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 18. Februar 2010 - 11:29:59 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=51901#post51901
Sehen ja echt abgefahren aus.... Gab es die wirklich oder sind sie rein fiktiv? ?(

Alle nach historischen Vorbildern. Ich hab mir auch mal einen Renault-Mgebrov für meine Bolschewiken gebaut. Klasse Design, aber als Pappmodell schon ein Heidenspaß, was die ganzen Flächen angeht. Meiner hatte allerdings den großen Turm mit zwei MGs in Kasematten, bei Copplestone gibt es nur den zweitürmigen (den ich kenne) und einen mit einem kleinen 1-MG-Turm, den ich so nicht kenne, würde mich aber nicht wundern, wenn sie auch die Variante gebaut haben.
Hasta la Beuteltier siempre!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Februar 2010 - 13:42:16 »

Schon überraschend, wieviele Varianten es gibt, wenn man bedenkt, daß insgesamt kaum mehr als eine Handvoll gebaut worden sein dürften.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Februar 2010 - 14:24:13 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=51965#post51965
Schon überraschend, wieviele Varianten es gibt, wenn man bedenkt, daß insgesamt kaum mehr als eine Handvoll gebaut worden sein dürften.

Das ist natürlich bezeichnend zum Einen für den industriellen Standard der Zeit im Allgemeinen, sowie Militärlandfahrzeugen im Speziellen. Das Zaristische Russland hatte ja eine der größten Fliegertruppen der damaligen Zeit, aber es wundert nicht, wenn die Rüstungsindustrie hauptsächlich mit Artillerie etc. befasst war (trotz Suchomlinnow), so dass (wie in vielen anderen Armeen) Panzerfahrzeuge als semiexperimentelle Umbauten entstanden... da ist es naheliegend und faszinierend, dass sie verschiedenste Ansätze ausprobierten.

Die Mgebrovs sind aber generell klasse in ihrer Schnittigkeit. Der Mgebrov-White mit seinem Heckturm mit leichtem Geschütz ist auch toll.

Ich meine, in einem der Ospreys zu dem Thema ist eine Liste mit Fertigungszahlen drin - meist zwischen einem halben und zwei Dutzend Exemplaren.
Hasta la Beuteltier siempre!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Februar 2010 - 16:47:55 »

Diesr Link kam im LAF: http://wio.ru/tank/ww1ba.htm

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 04. März 2010 - 17:08:05 »

So, jetzt ist auch der Garford-Putilov erhältlich, für £22 sicher nicht billig, aber für so ein schickes Modell noch im Rahmen. Werde ohl einen kauen, dazu noch  einen Mbgmlgmebrev (kann das nicht ausprechen) und ein paar Kosaken - Aeneas, Hazel und ich haben auf dem Rükweg von Hamburg gemerkt, daß wir dringend ene RCW-Reiterschlacht machen üssen.

08/15

• Bauer
    • 0
Gerade..
« Antwort #8 am: 10. März 2010 - 01:41:15 »

.. bestellt.
Das verführt mich endgültig zur dritten BoB Armee.
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 11. März 2010 - 20:05:15 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=53501#post53501
daß wir dringend ene RCW-Reiterschlacht machen üssen.
oder vielleicht eine Schlacht mit gepanzerten Autos...
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.