Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 22:48:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt - Samurai  (Gelesen 7532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #45 am: 07. MĂ€rz 2010 - 11:53:11 »

Zitat von: \'Drachenklinge\',index.php?page=Thread&postID=53837#post53837
Denke, ich habe die Minis auf der Tactica gesehen. Inzwischen fĂ€llt mir aber auf, daß etliche hier (und anderswo) ihre Minis auf Pfennig-Bases (MĂŒnzen und Unterlegscheiben im weiteren Sinne) stellen. Hat das einen besonderen Grund? Gewicht wĂŒrde mir einfallen, aber die Minis sind doch zumeist ohnehin aus Metall (namentlich die Samurai) ... von daher ...
Oder werden diese Figuren nur mit ekligen oder gar keinen Bases von den Herstellern/Vertreibern geliefert?

neugierige GrĂŒĂŸe
Drachenklinge
Die Minis haben nur eine angegossene StandflĂ€che, dann kann man sie auf Unterlegscheiben oder 5-Cent mĂŒnzen basen, damit verhindert man auch den hohen GW Base Rand.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
Projekt - Samurai
« Antwort #46 am: 20. MĂ€rz 2010 - 16:54:01 »

Sehr cool der Tisch! Und die HĂ€uschen von James sind einfach ne sehr gut Investition

Zitat von: \'Drachenklinge\',index.php?page=Thread&postID=53837#post53837
Denke, ich habe die Minis auf der Tactica gesehen. Inzwischen fĂ€llt mir aber auf, daß etliche hier (und anderswo) ihre Minis auf Pfennig-Bases (MĂŒnzen und Unterlegscheiben im weiteren Sinne) stellen. Hat das einen besonderen Grund? Gewicht wĂŒrde mir einfallen, aber die Minis sind doch zumeist ohnehin aus Metall (namentlich die Samurai) ... von daher ...
Oder werden diese Figuren nur mit ekligen oder gar keinen Bases von den Herstellern/Vertreibern geliefert?
Die historische Minis werden normalerweise ohne Bases verkauft. Und wie Regulatior schon geschreiben hat, wollen die meisten Spieler kein so dicken Bases wie man es von GW gewohnt ist. ZusĂ€tzlich sind Bases in Form von 25 mm Beilagscheiben sehr gĂŒnstig und beim Transport sehr praktisch, da magnetisch!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #47 am: 21. MĂ€rz 2010 - 08:01:17 »

Ah, daß war also Dein Tisch auf der Tactica, hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders interessant fand ich das Du identische HĂ€user im Farbton variiert hast und es dadurch erst mal gar nicht aufgefallen ist das nicht alle EinzelstĂŒcke waren, sehr clever :thumbup:
Gespeichert

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #48 am: 21. MĂ€rz 2010 - 17:21:30 »

Danke.

Da sind paar verschiedene HĂ€user dabei, aber wo die doppelt sind, ist von mir so gewĂŒnscht  und bemalt dass die unterschiedlich aussehen.

Do or Dice: Leider habe ich wieder keine Photos gemacht, aber da waren viele mit Kamera unterwegs, das kommt wieder was in Forum, sicher! :)

Am Samstag sind wir bei Frank Becker, da testen wir ein neue Szenario, machen wir auch paar Fotos und ich probiere es ein Bericht zu schreiben.
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #49 am: 21. MĂ€rz 2010 - 19:12:06 »

Ach so, Du hast sie gleich fertig bemalt gekauft. Habe gerade nochmal nachgesehen, bei dem geringen Preisunterschied ist das eigentlich auch sinnvoll.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #50 am: 21. MĂ€rz 2010 - 20:56:13 »

Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=37066#post37066
Einfach klasse! Es ist wirklich erstaunlich was du aus den OG Minis raus holst
Die meisten Figs in diesen Bildern sind von den Perrys.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 148
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #51 am: 22. MĂ€rz 2010 - 06:46:52 »

Wenn du unter meisten 40% ( 8 von 20 bei Ashigarus) meinst, dann gebe ich dir Recht. Die Perrys sind da nur um Nutz von der doppelten Figuren zu vermeiden, wo es geht. Und das ist natĂŒrlich bei Ashigaru Einheiten etwas öfter. Alle anderen Figuren sind nur OGs.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Projekt - Samurai
« Antwort #52 am: 22. MĂ€rz 2010 - 07:47:32 »

Ich hatte mich auf die Bilder bezogen die ĂŒber dem Quote enthalten sind. Sehr schone Figs uebrigens.

edit:typo
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1269271614 »
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.